BMW Navigator 6- Ghosting provozieren

Diskutiere BMW Navigator 6- Ghosting provozieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich gestern zum ersten Mal dieses Ghosting auf meinem Navi feststellen musste, bin ich zu meinem Freundlichen um das Navi zu reklamieren...
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Nachdem ich gestern zum ersten Mal dieses Ghosting auf meinem Navi feststellen musste, bin ich zu meinem Freundlichen um das Navi zu reklamieren.
Hierbei stellte sich heraus das ich bereits ein Modell habe bei dem es eigentlich nicht mehr zu diesem Fehler kommen sollte :smile: Sollte!
Um meinen Anspruch auf Garantie durchzusetzen soll ich beim nächsten Mal Fotos, besser noch ein Video machen auf dem dann die Fehlfunktionen zu erkennen ist.
Ich bin dann noch eine Runde mit laufender Navigation gefahren, der Fehler blieb aber aus.
Gibt es gewisse Umstände die diesen Fehler begünstigen?

Diese Meldung hier links im Display hatte ich bisher auch noch nicht angezeigt bekommen.
 

Anhänge

Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.006
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Nein, bisher habe ich schon viel gelesen aber es scheint keine Situation zu geben die das Problem eher zum Vorschein bringt.
Hilft nur weiterfahren und beobachten dann rechts ran und Handy raus.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.006
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Vergessen.
Was ist ein Gerät bei dem das angeblich nicht mehr auftreten soll ?
Ein 2021er Modell, hier auch gerne als N6+ bezeichnet oder einer der letzten der vorherigen Serie ?
Was kommt denn beim einschalten für ein Startbildschirm ?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.048
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Nein, bisher habe ich schon viel gelesen aber es scheint keine Situation zu geben die das Problem eher zum Vorschein bringt.
Hilft nur weiterfahren und beobachten dann rechts ran und Handy raus.
Dashcam einsetzen, welche permanent auf's Display des Navis schaut (?) :cool:
Bei meinem BMW NAVI VI kam der geisterhafte Wechsel des Bildschirms 3x auf 6000 km. Wie soll man das bei der Reklamation beweisen ? Geht ja eigentlich nur mit Video.
 
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Vergessen.
Was ist ein Gerät bei dem das angeblich nicht mehr auftreten soll ?
Ein 2021er Modell, hier auch gerne als N6+ bezeichnet oder einer der letzten der vorherigen Serie ?
Was kommt denn beim einschalten für ein Startbildschirm ?
Klassischer Startbildschirm (in Farbe). Gerät ist jetzt 10 Monate in Gebrauch
 

Anhänge

Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.006
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Vor 10 Monaten gabs den N 6 2021 noch nicht.
Gewagte Aussage den letzten N6 als Ghostfrei zu bezeichnen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was soll der Händler auch sonst sagen. Da kommen bestimmt jeden Tag Leute ums Eck und erzählen was vom Ghosting. Einige wenige vllt. auch in der Hoffnung ein neues N6 2021 abgreifen zu können.

Meistens ist BMW da ja auch sehr kulant, man muss das Ghosting halt nur "beweisen" können.

Falls es passiert, rechts ran und Handy raus!
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Habe das gleiche Problem, nur seit wann muss ich den Fehler beweisen. Das Ding kommt auf den Tresen und dann sollen die mir beweisen das alles ok ist.
Filmchen drehen... ich glaub ich spinne...
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.006
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Der wirds einschalten und nach 1 min aus mit der Bemerkung, alles ok
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn der Fehler so selten auftritt, dass man ihn nicht mal dokumentieren kann, dann ist es zum reklamieren wohl noch nicht schlimm genug.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Habe das gleiche Problem, nur seit wann muss ich den Fehler beweisen.
Du musst zeigen, am Tresen oder wo auch immer, dass das Gerät einen defekt hat, der nicht durch unsachgemaesse Behandlung eingetreten ist! BMW ist kein Amazon! Wenn Du dort was reklamierst, dann muss der Fehler auch demonstriert werden. Das würde ich vorher Fotografieren oder Filmen um nicht am Tresen, wie ein Depp dazustehen.

Solche sporadischen Fehler sind Scheisse, keine Frage, aber auch hier muss man die Kirche mal im Dorf lassen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.953
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Video allein reicht aber auch nicht. Ich habe eines gemacht, als das Ghosting auf dem Hof des Freundlichen losging
Die senden das Gerät ein und dann vielleicht gibt es einen Austausch.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die senden das Gerät ein und dann vielleicht gibt es einen Austausch.
Klar machen die das, aber über die Hürde am Tresen muss man erst mal kommen. Und da hilft ein Video oder Bild ungemein.
Wobei ich keine Ahnung habe, ob Garmin das Auftreten des Fehlers irgendwie testen kann. Wird ja wohl auch nicht als Fehler im Gerät hinterlegt. Ein Touch oder meinetwegen auch Ghost-Touch ist ja erst mal kein Fehler.
Wären schon grosse Aufwände und da kann ich mir vorstellen, dass die einfach Austauschen.

Udo
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.080
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Ich hatte im Urlaub auch das Ghosting. Nachdem Urlaub zu BMW, NAVI Reklamiert 3 Wochen später ein neues bekommen Model 2021.
Jetzt mal sehen wie das so ist.

Gruß von der Schwäbischen Alb
 
W

Wolle2020

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
6
Bei meinem Navigator VI neueste Version SN: 6WE vom Februar 2022 war es einfach den Fehler im Video festzuhalten, da reproduzierbar der Fehler immer bei einstelligen Temperaturen auftrat. Im Wohnzimmer nach dem Akklimatisieren war der Fehler weg. Wieder in der Garagenkälte 4 Grad nach 3 Std. wieder ghosting. Wieder im Wohnzimmer später alles o.k.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Bei meinem Navigator VI neueste Version SN: 6WE vom Februar 2022 war es einfach den Fehler im Video festzuhalten, da reproduzierbar der Fehler immer bei einstelligen Temperaturen auftrat. Im Wohnzimmer nach dem Akklimatisieren war der Fehler weg. Wieder in der Garagenkälte 4 Grad nach 3 Std. wieder ghosting. Wieder im Wohnzimmer später alles o.k.
Jepp, war bei mir genauso. Auf dem Feldberg bei Minusgraden und wenns plötzlich wärmer wird isses wieder weg. Grundlegend bei Temperaturwechsel! Ich vermute das bei Kälte das Gehäuse/Touch Bildschirm sich zusammenzieht es dann zu Berührungspunkten als erkannten Tastendruck kommt und dann der Bildschirm wechselt.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja, würde ich nicht ausschließen. Aber wie viele Besitzer haben Temperaturwechsel ohne Probleme? Der einzige Grund ist das wohl auch nicht.
 
Thema:

BMW Navigator 6- Ghosting provozieren

BMW Navigator 6- Ghosting provozieren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Beschreibung: Zum Verkauf steht ein BMW Navigator VI in hervorragendem Zustand gekauft September 2023 (Rechnung vorhanden). Details: Preis...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Verkaufe einen BMW Navigator VI in der Originalverpackung mit dem gesamten werksseitigen Lieferumfang, sehr selten genutzt, komplett wie neu ohne...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6 / VI

    BMW Navigator 6 / VI: Moin! Wegen Umstieg auf CRN biete ich hier mein Navi 6 an. Habe ich vor ca. einem Jahr selbst gebraucht gekauft und funktioniert fehlerfrei, ohne...
  • Erledigt BMW Navigator 6 ohne Ghosting

    BMW Navigator 6 ohne Ghosting: Hallo zusammen. Ich suche einen BMW Navigator 6 in guten Zustand mit aktuellen Karten und Software und ohne Ghosting. Ich bin bereit bis 350,00€...
  • BMW Navigator 6 ohne Ghosting - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Beschreibung: Zum Verkauf steht ein BMW Navigator VI in hervorragendem Zustand gekauft September 2023 (Rechnung vorhanden). Details: Preis...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Verkaufe einen BMW Navigator VI in der Originalverpackung mit dem gesamten werksseitigen Lieferumfang, sehr selten genutzt, komplett wie neu ohne...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6 / VI

    BMW Navigator 6 / VI: Moin! Wegen Umstieg auf CRN biete ich hier mein Navi 6 an. Habe ich vor ca. einem Jahr selbst gebraucht gekauft und funktioniert fehlerfrei, ohne...
  • Erledigt BMW Navigator 6 ohne Ghosting

    BMW Navigator 6 ohne Ghosting: Hallo zusammen. Ich suche einen BMW Navigator 6 in guten Zustand mit aktuellen Karten und Software und ohne Ghosting. Ich bin bereit bis 350,00€...
  • Oben