BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

Diskutiere BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Nürburgring, Eifel....da passt alles.... :grin:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
708
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Die Anzahl der Orte in den Alpen, die eine so große Veranstaltung managen können und wo auch die politische Akzeptanz da ist, dürfte limitiert sein.
Wie auch unlängst die GTI-Jünger am Wörthersee erfahren mussten….

Wörthersee: Das GTI-Treffen ist endgültig Geschichte

Ich meine auch, dass es gar nicht so einfach sein wird einen passenden Ort zu finden (in Garmisch gibts inzwischen bereits eine andere Bmw Veranstaltung) ,
und kann mir nicht so recht vorstellen, dass da in 2024 noch was wird.
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
176
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Mein vorsichtige Schätzung wäre Raum Miesbach. In Weyarn ist einer der größten BMW-Motorradhändler. Strecken gäbe es genug und zu erreich wäre die Region auch gut aus allen Himmelsrichtungen.
Bin mal gespannt wo's dann letztendlich stattfindet.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mein vorsichtige Schätzung wäre Raum Miesbach. In Weyarn ist einer der größten BMW-Motorradhändler. Strecken gäbe es genug und zu erreich wäre die Region auch gut aus allen Himmelsrichtungen.
Bin mal gespannt wo's dann letztendlich stattfindet.
es bleibt spannend!
und ob du in Miesbach mit Nähe zum Tegernsee so viele verfügbare Zimmer findest :nixweiss:
Und Tegernsee ist zwar "schee",
aber im Sommer ein greuel, den zu umfahren - Autokolonen rund um den See !
auch mit dem Motorrad nicht schön zu fahren :cry:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Allerdings fände ich es pfiffig wenn BMW da Anfang des Jahres immer mal was neues ausloben würde
Lustige Idee, aber bei der Menge an Gästen voellig unrealistisch.

Es gibt nicht viele Orte, wo man das überhaupt machen könnte. Die Groessen der Freiflächen muessen stimmen (Zelten, Events), Anzahl der Hotelbetten muss stimmen, An und Abfahrt muss vernünftig möglich sein, Infrastruktur, etc.

Könnte mir höchstens einen anderen Skitourismus-Ort vorstellen, wo tatsaechlich im Sommer weniger los ist. Vllt können die ja Obertauern überreden ?

Wenn man das jedes Jahr neu aus würfelt, ist das jedes Mal ein riesiger Planungsaufwand.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.170
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Lustige Idee, aber bei der Menge an Gästen voellig unrealistisch.

Es gibt nicht viele Orte, wo man das überhaupt machen könnte. Die Groessen der Freiflächen muessen stimmen (Zelten, Events), Anzahl der Hotelbetten muss stimmen, An und Abfahrt muss vernünftig möglich sein, Infrastruktur, etc.

Könnte mir höchstens einen anderen Skitourismus-Ort vorstellen, wo tatsaechlich im Sommer weniger los ist. Vllt können die ja Obertauern überreden ?

Wenn man das jedes Jahr neu aus würfelt, ist das jedes Mal ein riesiger Planungsaufwand.
Spontan würde mir der Faaker See oder die Theresienwiese einfallen...;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Super-Idee, die Zelte würden schon stehen :up: :bier:
und in Kolonne Kurven Fahren im Würmtal
oder am Mittleren Ring :facepalm:

Nachtrag:
und für Offroad mal mit dem englischen Garten reden - da hätte es auch :bier: für die Angstpropylaxe
oder auf der Panzerwiese
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.789
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Ordnungsmacht ist rund um den Ring eigentlich eher unentspannt.......da sind die bayerischen Kollegen um Garmisch viel cooler.........und bei gutem Wetter sind da eine wahre Heerschar an gelben Nummernschildern (englisch und holländisch) mit "M"´s "AMG´s.....Renngeräten etc. die dort machen wie die Sau......ob ich da Motorrad fahren will ?
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
876
Natürlich nichts, außer du machst dort closer to the edge. :cool:
 
Thema:

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) - Ähnliche Themen

  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben