BMW kann nicht mehr so liefern wie konfiguriert

Diskutiere BMW kann nicht mehr so liefern wie konfiguriert im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute hab ich auf Nachfrage beim Händler, wo die GS bleibt, erfahren dass sie nicht mehr so geliefert werden kann wie geplant. Genaueres will er...
Desmoss

Desmoss

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
110
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Heute hab ich auf Nachfrage beim Händler, wo die GS bleibt, erfahren dass sie nicht mehr so geliefert werden kann wie geplant.
Genaueres will er mir morgen mitteilen und wie wir uns einigen können. Wenn das Ergebnis ganz und gar nicht meinen Vorstellungen entspricht überlege ich eventuell vom Kauf zurück zu treten, wenn dies möglich ist.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
111
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Das ist immer so, wenn eine Modellreihe ausläuft. Nach den Sommerferien wird die 1300er vom Band laufen. Jetzt gibt es nur noch vorkonfigurierte Modelle (meistens volle Hütte), die die Händler mit diversen Rabatten losschlagen. Wann wurde denn bestellt? Normalerweise wissen die Händler das, wenn die Wünsche nicht mehr berücksichtigt werden können.
 
Desmoss

Desmoss

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
110
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Wurde am 21.4. bestellt und Auftragsbestätigung habe ich vom 27.4…..ein Lagerfahrzeug gab es zu dem Zeitpunkt nicht, so dass im Werk bestellt wurde.
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Aber ist ja nicht so schlimm: laut Profil hast du ja schon eine 1250er 😁
 
Desmoss

Desmoss

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
110
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Stimmt, die hab ich total vergessen 😉
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So ein Mist. Da werden wohl die Sportfedern aus sein. Alles andere aus dem Enduro-Paket kann man nach nachträglich anbauen. Nur beim Fahrwerk ist es etwas schwieriger.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.048
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das nicht konfigurieren bekommt BMW seit Jahren auch ohne neues Modell hin. Für mich ist das kein Hinweis, dass da wirklich dieses Jahr die Produktion der 1300er losgeht.
Gruß Brauny
 
Desmoss

Desmoss

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
110
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
So ein Mist. Da werden wohl die Sportfedern aus sein. Alles andere aus dem Enduro-Paket kann man nach nachträglich anbauen. Nur beim Fahrwerk ist es etwas schwieriger.
Genau so ist es anscheinend laut meinem Verkäufer. Vielleicht ist es möglich diese noch beim Händler in der Werkstatt nachträglich zu verbauen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vielleicht ist es möglich diese noch beim Händler in der Werkstatt nachträglich zu verbauen.
Das glaube ich eher nicht, weil mit den Sportfedern kommt ja auch ein anderes Fahrwerk mit steilerem Lenkkopfwinkel, das der GSA nämlich.

War ein Grund für mich am Ende die GSA zu nehmen. Wollte das hohe Fahrwerk (+ 2cm) und die wenigsten GSen hatten das oder viele Fahrer wussten nicht mal ob es drin ist oder nicht.

Bei der GSA ist es immer drin.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.007
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das nicht konfigurieren bekommt BMW seit Jahren auch ohne neues Modell hin. Für mich ist das kein Hinweis, dass da wirklich dieses Jahr die Produktion der 1300er losgeht.
Gruß Brauny
also die Wette verlierst Du ;)

Zu 100% wird ende das Jahres die Neue vorgestellt
 
Desmoss

Desmoss

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
110
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Das Fahrwerk der GSA war für mich auch ein entscheidender Grund mich für das Enduro-Paket zu entscheiden
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.488
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das zu kompensieren, benötigt man beide GSA,-Federbeine und den Telelever. Als Gebrauchtteile in Selbstmontage noch leidlich finanzierbar.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nimm doch ne GSA und tank die immer nur halbvoll. Es sei denn die "normalen" GSen werden aktuell besonders günstig angeboten.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.048
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
also die Wette verlierst Du ;)

Zu 100% wird ende das Jahres die Neue vorgestellt
Schauen wir mal. Es zieht sich ja schon länger. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es nicht so ist. 😀
Auf einem Bild einer Präsentation (1300er Thread), stand eine Ankündigung für 2024, nicht mehr. 😎
Gruß Brauny
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.497
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das ist normal kurz vor Produktionsende, dass nicht mehr alle Teile verfügbar sind.
Und die erste Produktion des neuen Motorrads wird benötigt, um die Markteinführung in Europa möglichst zeitgleich in allen relevanten Ländern zu ermöglichen. Dann erst kommt kundenindividuelle Produktion.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Woher nehmt Ihr alle die Informationen dass die alte GS abgekündigt wird und die Neue im Sommer kommt ? Es gibt doch keine offizielle Ankündigung dazu.

Mein Händler hat mir schon im Februar gesagt, dass der Konfigurator ausgedünnt wird und es nur noch wenige Standardkonfigurationen geben wird. Individuelle Sonderlocken kann man nicht mehr bestellen. Das könnte doch auch der Grund sein warum bestimmte Konfigurationen nicht mehr lieferbar sind und dann hätte das gar nichts mit dem neuen Modell zu tun.
 
Ed1986

Ed1986

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
64
Ort
Duisburg
Modell
1250 Adventure Triple Black
Woher nehmt Ihr alle die Informationen dass die alte GS abgekündigt wird und die Neue im Sommer kommt ? Es gibt doch keine offizielle Ankündigung dazu.

Mein Händler hat mir schon im Februar gesagt, dass der Konfigurator ausgedünnt wird und es nur noch wenige Standardkonfigurationen geben wird. Individuelle Sonderlocken kann man nicht mehr bestellen. Das könnte doch auch der Grund sein warum bestimmte Konfigurationen nicht mehr lieferbar sind und dann hätte das gar nichts mit dem neuen Modell zu tun.
Das neue Modell kommt nicht im Sommer. Die Produktion der Gs wird herunter gefahren.
Die Produktionslinie angepasst und dann werden die ersten Test und Pressemitorräder gebaut. Die 1300 kommt frühestens Herbst oder Winter.
Die 1250 wird ja nicht bis zum als Beispiel 30.06 gebaut und ab 01.07 die 1300. Da wird es eine Phase geben wo das Modell einfach nicht gebaut wird. Letzte Lagerbestände an teilen werden verbaut und dann ist Ende. Zudem müssen zig Tausende Modelle auch exportiert werden. Das ist mit Produktionsvorlauf verbunden.
 
Thema:

BMW kann nicht mehr so liefern wie konfiguriert

BMW kann nicht mehr so liefern wie konfiguriert - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau

    BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau: Ich biete hier eine gebrauchte Motorradjacke mit optischen Gebrauchsspuren an (siehe Fotos). Sie ist absolut wasserdicht, war nach einen ganzen...
  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete Sonstiges BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter

    BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter: verkaufe eine unbenutzte orignale BMW Hecktasche Black Collection. Sie bietet clevere Details wie einen wasserdichten, herausnehmbaren Innensack...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS

    Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Motorgehäuseschutz für die R1300 GS (schwarz). Meine Preisvorstellung liegt...
  • Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau

    BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau: Ich biete hier eine gebrauchte Motorradjacke mit optischen Gebrauchsspuren an (siehe Fotos). Sie ist absolut wasserdicht, war nach einen ganzen...
  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete Sonstiges BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter

    BMW Hecktasche Black Collection 50 - 60 Liter: verkaufe eine unbenutzte orignale BMW Hecktasche Black Collection. Sie bietet clevere Details wie einen wasserdichten, herausnehmbaren Innensack...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS

    Wunderlich Motorgehäuseschutz schwarz BMW R1300 GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Motorgehäuseschutz für die R1300 GS (schwarz). Meine Preisvorstellung liegt...
  • Oben