BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS

Diskutiere BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann fahr mal die Basis AT - schlimmer geht immer ! Und nicht jedem gefällt ein Ready To Race Teil...
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
431
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Dann fahr mal die Basis AT - schlimmer geht immer !
Und nicht jedem gefällt ein Ready To Race Teil...
muss wiedersprechen, ich besitze beide.
der AT Motor ist für mich das klassische arbeitstier, der 850er motor eine klassische luftpumpe. auf Reisen aber vollkommen ok
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
223
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Dann fahr mal die Basis AT - schlimmer geht immer !
Und nicht jedem gefällt ein Ready To Race Teil...
Ich komm ja von der 1100er AT. Durch den Klappenauspuff hat sie definitiv den spektakuläreren Sound. Von der Laufkultur war sie grobschlächtiger als die 900 XR oder die 750 GS, meine 1100er AT konnte recht ausgeprägt Konstantfahrruckeln und war generell ruppiger am Gas.

Im Vergleich finde ich die aktuellen BMW Reihenzweier geschmeidiger abgestimmt als den AT Motor, dafür müssen die ihre Leistung aus weniger Hubraum holen und wirken nicht so druckvoll. Hat alles seine zwei Seiten.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
248
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo zusammen,

auf den Bildern des Konfigurators (und im Text) zur F900GS erkennt man folgendes:

Nur die "Trophy" hat die Handschützer mit den Aluminiumbügeln (die anderen beiden nur Kunststoffprotektoren)
Nur die "Trophy" hat einen Motor-Unterfahrschutz, (aus Metall ?) (die anderen beiden gar keine Motorschutzplatte)

Beides ist für die anderen Versionen (Blackstorm und Style Passion) auch nicht als Zubehör ab Werk auswählbar. Im Enduropaket sind die auch nicht, dann wäre dies Paket ja auch für die Trophy billiger.
Also dann eventuell nur als Ersatzteil ?

Ich finde es eigentlich grundsätzlich nicht so toll, wenn an Farbvarianten auch unterschiedliche Ausstattungen geknüpft sind. Das ist bei BMW leider inzwischen üblich.
 

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.474
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
die neue 900 er als richtiges Adventure Bike :wink:
1694684607782.jpeg
 
JJ65

JJ65

Dabei seit
13.07.2023
Beiträge
20
Ort
Zug, Schweiz
Modell
1250 GS
Hallo zusammen
Habe mich heute Mal mit der 900 GSA im Netz beschäftigt.
In diesem Jahr habe ich von der 850 GSA auf die 1250 GS gewechselt und bereue den Entscheid nicht.
Auch die 850GSA hatte ihr Gutes.
Was mich jedoch bei der 900GSA erstaunt ist der hohe Preis.
Bin gespannt was die ersten Fahrer dieser Mopeds uns im Laufe des nächsten Jahres berichten werden.

Gruess Joe
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
430
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Habe die F900GS mal ein bisschen konfiguriert und komme dabei locker über €20.000,- Liste hier in Österreich.

Erstaunlich finde ich auch den Umstand, dass gewisse Extras auch noch exklusive Montagekosten angegeben sind. So wird aus exklusiv wirklich exklusive Kundenmelkerei.

Die können ihr Moped behalten.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.939
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die Montagekosten für Sitzbank, Motorradteppich, Koffer, Tragegestell und Tankrucksack sollten sehr überschaubar sein.

Gruß - Pendeline
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
430
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Das mag durchaus sein, allerdings wieso dann überhaupt bezahlen müssen, wenn es eh überschaubar ist?... Hier werden Kosten vom Werk auf den Händler und wiederum auf den Kunden abgewälzt.

Schleichende Akzeptanz nennt man sowas.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
164
Das hat mich heuer bei der Honda Hornet auch überrascht. Hab es überlesen, dass beim Zubehör die Montagekosten NICHT inkludiert sind. War ich bis dato nicht gewohnt, dass Preislisten exclusive Montagekosten sind.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
431
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
bei bmw kommt das Zubehör ab Werk , also keine Montagekosten, bei honda nicht , was oft eine bmw günstiger macht als manche Mitbewerber.
meine 850gsa war schlussendlich 300chf teurer als eine tenere 700 🤨. Schwitze ich halt etwas mehr im Sand und Schlamm 😉😁
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.474
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Was mich jedoch bei der 900GSA erstaunt ist der hohe Preis.

Gruess Joe
Ich denke das die Preise im Segment der angepeilten Mitbewerber liegt

Meine Konfiguration als Enduro zum Reisen gedacht :
ADVENTURE
F 900 GS Adventure
Konfiguration
Blackstorm metallic / Dynamic ESA / Keyless Ride / Sportschalldämpfer / Geländebereifung / Hauptständer / M Endurance Kette / Temporegelung / Vorbereitung für Navigationsgerät / Kofferhalter für Alukoffer / LED-Zusatzscheinwerfer / Schaltassistent Pro / Fahrmodi Pro
Packs
Style Ride Pro
1694718788184.png

Auf dem Auspuff könnte man noch verzichten
Motorschutz und richtige Handguards gibts dann aus dem Zubehör .
Offroad nie Alukoffer sondern Softbag s
 
Thema:

BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS

BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau

    BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau: Ich biete hier eine gebrauchte Motorradjacke mit optischen Gebrauchsspuren an (siehe Fotos). Sie ist absolut wasserdicht, war nach einen ganzen...
  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • BMW F 900 XR - Tankschutzfolie

    BMW F 900 XR - Tankschutzfolie: Ich suche für die kleine XR eine Tankschutzfolie, da aufgrund meiner Sitzhaltung die Beine ständig am Tank schrabbeln. Nun habe ich eine Folie...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau

    BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau: Ich biete hier eine gebrauchte Motorradjacke mit optischen Gebrauchsspuren an (siehe Fotos). Sie ist absolut wasserdicht, war nach einen ganzen...
  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • BMW F 900 XR - Tankschutzfolie

    BMW F 900 XR - Tankschutzfolie: Ich suche für die kleine XR eine Tankschutzfolie, da aufgrund meiner Sitzhaltung die Beine ständig am Tank schrabbeln. Nun habe ich eine Folie...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Oben