BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Hallo zusammen, das ganze sollte man vielleicht mal auch hier platzieren, da ich glaube das nicht nur die CRA sondern auch der CRN dort...
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
BeitrÀge
71
Hallo zusammen,
das ganze sollte man vielleicht mal auch hier platzieren, da ich glaube das nicht nur die CRA sondern auch der CRN dort programmiert bzw. entwickelt wurde so könnte man doch auch dort mal auf die Probleme und auch das Gute daran hinweisen. 👋

Link zu „jambit“
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.524
Modell
R 1250 GS LC
Konnte jemand testen ob das Problem mit der Uhrzeit am TFT durch Nutzung des CRN durch das Update behoben wurde und man die GPS-Uhrzeit-Synchronisation wieder einschalten kann?
Falls noch vorhanden dann am CRN es mit dem Zeitformat "Auto" probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
BeitrÀge
497
Konnte jemand testen ob das Problem mit der Uhrzeit am TFT durch Nutzung des CRN durch das Update behoben wurde und man die GPS-Uhrzeit-Synchronisation wieder einschalten kann?
Habs eben getestet. Trotz mehrerer Pausen heute kein Auftreten des Fehlers. Ist aber keine Garantie. Der Fehler kommt nicht absolut in jedem Fall
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
BeitrÀge
57
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Ich habe nur die Karte von Marokko runtergeladen die im Menu angeboten wurde.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
510
Modell
R 1250 GS
Der Umgang mit den Wegpunkten und die fehlende Möglichkeit eigene Vermeidungen auf einer Route zu definieren sind auch fĂŒr mich die grĂ¶ĂŸten Mankos. Wenn die Wegpunkte wenigstens mit ihren Eigennamen angesagt wĂŒrden, dann könnte ich mich damit arrangieren. Ich habe das unterschĂ€tzt und wĂŒrde mir daher den CRN, so wie er jetzt ist, wahrscheinlich nicht noch mal kaufen. Das ist aber kein Fehler des GerĂ€tes, sondern eine falsche Kaufentscheidung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
BeitrÀge
98
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Ich habe nur die Karte von Marokko runtergeladen die im Menu angeboten wurde.
Unter Einstellungen, Anzeige in Landessprache oder GerÀtesprache. Dem Sinn nach
Einstellungen, Navigation dann
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
632
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Wie ich gestern geschrieben habe, liefen bei der gestrigen Testfahrt alle Verbindungen absolut stabil. Ach beim Start heute Morgen war alles okay. Nach dem ersten Stopp konnte ich mein Headset ( Com U1) nicht mehr ĂŒberreden sich mit dem CRN zu verbinden. Ob es nun am CRN oder am Com U1 liegt, kann ich nicht sagen.
Ich finde es aber schon sehr merkwĂŒrdig, dass der Com U1 eine aktuelle Firmware von 1.0 hat.
Bei Sena ist man da schon deutlich weiter.
 
M

MJac

Dabei seit
09.02.2024
BeitrÀge
6
Hallo, ich habe den CRN verbaut und habe immer wieder Probleme, weil ich nicht genau weiß, welches GerĂ€t ich mit welchem koppeln muss.
Basis GS 1250 ADV 2022
Helm SHOEI mit SLR3
IPhone 8

Bislang habe ich Helm und Telefon mit dem Motorrad gekoppelt und mit dem CRN nur das Telefon. Die BMW App Vers. 5.30 nutze ich parallel zur CRN zur Navigation, weil so die Sprachansagen kommen. Die VerkehrsĂŒberwachung funktioniert ĂŒber CRN irgendwie nicht so richtig. Mit der App sehr gut. Manchmal sind die Straßen in grĂŒn, manchmal aber nicht. Ich kennen es von meiner BMW Auto Navigation, dass dort der Verkehrsfluss ĂŒber die Farben grĂŒn, orange und rot angezeigt wird. Ist das bei der CRN auch so?
Ich kann telefonieren und Media ĂŒber das TFT bedienen. SIRI funktioniert mal und mal nicht, was ich nicht verstehe. Ich hatte auch den Helm ĂŒber die CRN verbunden, konnte dann aber Media und Telefon nicht ĂŒber das TFT steuern.

Wie wĂŒrdet Ihr die GerĂ€te untereinander richtig verbinden?

Ach so, letztes Update ist auf der CRN drauf.

WĂ€re sehr dankbar fĂŒr eine UnterstĂŒtzung. Vielen Dank
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
BeitrÀge
332
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo, ich habe den CRN verbaut und habe immer wieder Probleme, weil ich nicht genau weiß, welches GerĂ€t ich mit welchem koppeln muss.
Basis GS 1250 ADV 2022
Helm SHOEI mit SLR3
IPhone 8

Bislang habe ich Helm und Telefon mit dem Motorrad gekoppelt und mit dem CRN nur das Telefon. Die BMW App Vers. 5.30 nutze ich parallel zur CRN zur Navigation, weil so die Sprachansagen kommen. Die VerkehrsĂŒberwachung funktioniert ĂŒber CRN irgendwie nicht so richtig. Mit der App sehr gut. Manchmal sind die Straßen in grĂŒn, manchmal aber nicht. Ich kennen es von meiner BMW Auto Navigation, dass dort der Verkehrsfluss ĂŒber die Farben grĂŒn, orange und rot angezeigt wird. Ist das bei der CRN auch so?
Ich kann telefonieren und Media ĂŒber das TFT bedienen. SIRI funktioniert mal und mal nicht, was ich nicht verstehe. Ich hatte auch den Helm ĂŒber die CRN verbunden, konnte dann aber Media und Telefon nicht ĂŒber das TFT steuern.

Wie wĂŒrdet Ihr die GerĂ€te untereinander richtig verbinden?

Ach so, letztes Update ist auf der CRN drauf.

WĂ€re sehr dankbar fĂŒr eine UnterstĂŒtzung. Vielen Dank
Soviel mir bekannt ist, sollte man alles nur mit dem CRN koppeln dann sollten auch die Sprachansagen korrekt ĂŒbertragen werden.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
BeitrÀge
149
Ort
MarkgrÀflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hallo, ich habe den CRN verbaut und habe immer wieder Probleme, weil ich nicht genau weiß, welches GerĂ€t ich mit welchem koppeln muss.
Basis GS 1250 ADV 2022
Helm SHOEI mit SLR3
IPhone 8

Bislang habe ich Helm und Telefon mit dem Motorrad gekoppelt und mit dem CRN nur das Telefon. Die BMW App Vers. 5.30 nutze ich parallel zur CRN zur Navigation, weil so die Sprachansagen kommen. Die VerkehrsĂŒberwachung funktioniert ĂŒber CRN irgendwie nicht so richtig. Mit der App sehr gut. Manchmal sind die Straßen in grĂŒn, manchmal aber nicht. Ich kennen es von meiner BMW Auto Navigation, dass dort der Verkehrsfluss ĂŒber die Farben grĂŒn, orange und rot angezeigt wird. Ist das bei der CRN auch so?
Ich kann telefonieren und Media ĂŒber das TFT bedienen. SIRI funktioniert mal und mal nicht, was ich nicht verstehe. Ich hatte auch den Helm ĂŒber die CRN verbunden, konnte dann aber Media und Telefon nicht ĂŒber das TFT steuern.

Wie wĂŒrdet Ihr die GerĂ€te untereinander richtig verbinden?

Ach so, letztes Update ist auf der CRN drauf.

WĂ€re sehr dankbar fĂŒr eine UnterstĂŒtzung. Vielen Dank
Stoß mal den Hotspot manuell an, bei mir habe ich den Kurzbefehl im iPhone eingegeben, wenn iPhone Bluetooth mit CRN verbunden Hotspot ausfĂŒhren, dann ging’s.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
BeitrÀge
285
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Damit die Verkehrsdaten im angezeigt und aktualisiert werden, brauchst du das Internet.
entweder mit dem Handy nen Hotspot machen und den CRN per wlan verbinden oder ĂŒber eine SIM Karte mit nem kleinen Tarif.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
BeitrÀge
1.037
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Frage zur Bedienung und VerstÀndnis.
CRN wird eingeschaltet, Navigation. Oben rechts Flagge, Starten, Routen.
Vorhandene Route wird ausgewĂ€hlt. Jetzt kommt auf der linken BildschirmhĂ€lfte eine Übersicht der Route auf einer herausgezoomten Karte. Rechter Bildschirm, Route berechnen. Antippen und Route wird berechnet.
Wenn ich jetzt oben rechts das 3 Punkte MenĂŒ öffne hab ich auch die Auswahl "Auf karte anzeigen"
Offensichtlich ist das die Trackansicht der Tour. Nur ich hab eine BC Route geladen und kein Track. Wie macht der aus einer Tour ein Track ?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
BeitrÀge
285
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Plane mal spasseshalber mit Kurviger oder TomTom, exportiere da den Track und importier den ĂŒber die App oder den CRN.
Da wird dann auch der Track mit importiert.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
BeitrÀge
1.037
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab heute festgestellt das man den Startpunkt mit Überlegung setzen muß. Dieser gehört zu den Wegpunkten die zwingend angefahren werden mĂŒssen sonst besteht das Routing nur noch daraus euch drĂŒber fahren zu lassen. Stellt man schnell am anschließendem Chaos fest. Was ist mit Überlegung ?
Ist es eine Straße mit 2 Fahrspuren in eine Richtung und der Punkt sitzt auf der rechten und ihr kommt sportlich auf der Linken daher, nimmt das UnglĂŒck seinen lauf. 2x festgestellt. Blöd wenn das beim Planen der Route nicht ersichlich ist das die Straße hier so breit ist.
 

AnhÀnge

Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
BeitrÀge
1.037
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Was die meisten weder merken noch vermissen werd ich hier trotzem kundtun.
Der CRN kann im Gegensatz zum N6 Ordner lesen.
Ich hab auf dem PC immer einige Routen, die zur sofortigen Vorlage taugen. Diese .gpx Dateien sind in Ordnern abgelegt mit den Namen der Region. Alb, Nordschwarzwald, Odenwald usw. diese beinhalten die .gpx Dateien. Zur besseren Übersicht ĂŒber den N6 hab ich die ganzen Ordner auf die SD kopiert, obwohl mir nachher bei der ImportĂŒbersicht nur die Dateinamen gezeigt werden. Der CRN zeigt die ganze Ordnerstruktur und man kann gleich den Regionenordner anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle ĂŒber. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfĂŒgbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hĂ€ngen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hĂ€ngen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgefĂŒhrt hatte, fĂ€hrt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hĂ€ngen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle ĂŒber. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfĂŒgbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hĂ€ngen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hĂ€ngen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgefĂŒhrt hatte, fĂ€hrt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Oben