BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nawend zusammen, also ich , vielleicht bin ich ja auch zu doof, kann in der App den Favoriten-Namen nicht ändern.Ich kann nur löschen ... Grüsse...
SiggiTheRock

SiggiTheRock

Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
7
Nawend zusammen,
also ich , vielleicht bin ich ja auch zu doof, kann in der App den Favoriten-Namen nicht ändern.Ich kann nur löschen ...
Grüsse vom Siggi
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.036
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich darf auch mal das Wort zum Sonntag loslassen.
Wer ein N6 vollumfänglich seiner Funktionen benützt hat, einschließlich einer akkuraten, aufwändigen Routenerstellung mit BC, muß mit dem CRN zwangläufig enttäuscht sein. Das der CRN mit dem bisherigen Zustand verglichen wird ist doch logisch. Es ist auch nicht so, das man einfach die Strategie umstellt auf ein anderes System und alles ist bestens. Es fehlen leider keine Kleinigkeiten sondern fundamentale Anwendungen die ein Routing erst vervollständigen.
Da ist der BMW, Garmin Fahrer vorbelastet.
Ps wer am Navi ein Mopedtreff eingibt, auf kurvig stellt und dort auf schönen Strecken ankommt und sich freut, weiß nicht wovon ich rede.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
497
Was genau fehlt denn beim Routing jetzt noch damit der CRN gut genug wäre?

P.S. soll keine doofe Frage/Provokation sein. Ich habe hier tatsächlich nicht viel Ahnung und frage einfach interessehalber.

Ich z.B. vermisse Dinge wie die Anzeige von Echtgeschwindigkritvund Höhe. Oder das Einstellen der Schriftgrösse von Strassennahmen. Lesen kann man da nämlich nix.

Was mir extrem gut gefällt ist die Gescheindigkeit bei zoomen, neuberechnen etc. Bringt mir pers sehr viel, da kann jeder N6 einoacken. Und halt die BMW Integration an sich finde ich sehr nett. Nicht unverzichtbat, aber eben nett.

Als ein user der nicht gross mit routing arbeitet funde ich den CRN doch ein sehr ordentliches Gerät. Viel zu teuer, aber gut.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
149
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Es ist halt wie bei Bewertungen im Internet!
Wer zufrieden mit seinem Artikel ist schreibt keine Bewertung und wer unzufrieden ist der schreibt. Liegt in der Natur des Menschen.
Ich bin froh, dass der CRN so intuitiv zu bedienen ist, da ich gerne von A nach B schnell kommen möchte (z. B. Von Zuhause an mein Urlaubsziel ), und nicht erst eine Bedienungsanleitung studieren will.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.036
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab das YT Video wieder gefunden.
Da wird erwähnt das der CRN von einer Firma Cyrus Technologie GmbH in Aachen entworfen wurde.
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Konnte jemand testen ob das Problem mit der Uhrzeit am TFT durch Nutzung des CRN durch das Update behoben wurde und man die GPS-Uhrzeit-Synchronisation wieder einschalten kann?
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
169
Modell
BMW R 1200 GS LC
Da es beim analogen noch vorhanden ist, denke ich wird das bim TFT auch so sein
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
161
Modell
R1300GS Trophy
Was genau fehlt denn beim Routing jetzt noch damit der CRN gut genug wäre?
Also für mich fehlt - und das finde ich persönlich elementar - die Unterscheidung zwischen Waypoints und Shapingpoints.
Mit allem anderen kann ich mich zumindest gut arrangieren.

Eine Planung mit MRA funktioniert im Prinzip sehr gut, allerdings wird man dann ja bekopppt, wenn alle paar Kilometer eine Ansage vom Navi im Helm erfolgt.
Bei einer freien Tourenplanung geht das ja noch - einfach so wenig wie möglich Wegpunkte setzen.

Das Problem entsteht aber dann, wenn in Gruppen gefahren wird, und jemand anders die Route beispielsweise mit Kurviger erstellt hat. Um die Route dann 1:1 mit dem CRN nachstellen zu können, benötigt es unter umständen sehr viele Waypoints, was häufige Sprachansagen zur Folge hat.

(CRN unterscheidet ja nicht zwischen Waypoints und Shaping Points).
Dies ist für mich das größte Manko beim CRN.

Man berichtige mich bitte, falls ich falsch liege.

Grüße, Frank
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo Frank. Doch, es unterscheidet. Du kannst nur die beiden Arten von Punkten nicht "mischen"... Also entweder Waypoints (mit Ansage und der Möglichkeit flexibel beim nachträglichen einfügen weiterer WPs zu sein) oder Shapingpoints (im CRN Stützpunkte) ohne Ansage. Hier kannst du sehr viele setzen/übernehmen um die Route wie einen Track abzufahren oder wenige (analog Planung WPs) um ggfs das Gerät die Route zwischen 2 Stützpunkten anhand der Planungsoptionen berechnen zu lassen . Eine Ansage bei Erreichen eines Punktes erfolgt hier nicht.

BG misibo
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
161
Modell
R1300GS Trophy
Danke misibo für die Erläuterungen. Da hast Du natürlich recht, allerdings
könnne im Falle von Shapingpoints ja dann auch keine anzufahrenden Ziele fest definiert werden. Man würde also an allen Haltepunkten vorbei fahren, die jemand anders mit Kurviger festgelegt hat.

Das ist ein großes Manko. Als Tourguide also praktisch absolut ungeeignet und nicht zu verwenden.

Nachtrag:

Allerdings will ich mir die Idee von Orlando hier aus dem Forum mal genauer anschauen.
Er hat eine Möglichkeit beschrieben, die Haltepunkte als Favoriten anzulegen, damit die auch bei einem Track (Pseudo Route) zumindest in der Karte angezeigt werden.
Da steige ich aber noch nicht so ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Ja, da hast du absolut Recht - das meint ich mit dem "mischen" der Punkte, was leider nicht möglich ist.
Wäre toll wenn man die Punkte, analog zb dem XT(2), einzeln definieren könnte...
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
57
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Was will mir mein CRN hier auf arabisch sagen?
Alle Einstellungen stehen auf Deutsch!

20240520_114000.jpg

Gruß aus Nordafrika
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.574
Modell
GS (poly)
Er sagt dir das gleiche, wie das, was auf den Schildern steht. Du sollst in Casablanca die Avenue Mohammed VI fahren.

Einstellungssache.
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Ist das Trophy-Feature nach dem Update ;-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.574
Modell
GS (poly)
Hoffentlich ist er nicht im Souk versumpft, jetzt wo er Arabisch lesen muss.
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
...Was genau fehlt denn beim Routing jetzt noch damit der CRN gut genug wäre?

P.S. soll keine doofe Frage/Provokation sein. Ich habe hier tatsächlich nicht viel Ahnung und frage einfach interessehalber...
Neben den x Dingen wie (auswählbare und vor allem nutzbare) POI/Tankstellen Anzeige auf der Karte mal was (für alle mir bekannten Motorradnavis) einfaches....

-> Eingabe Streckensperrung

...wenn man auf der Tour mal wieder vor einer Baustelle oder für uns Motorradfahrer gesperrten Straße steht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.201
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was will mir mein CRN hier auf arabisch sagen?
Alle Einstellungen stehen auf Deutsch!

Anhang anzeigen 684068

Gruß aus Nordafrika

Ich gehe davon aus, das Gerät zeigt das an was in der Karte hinterlegt wurde.
Also würde ich da eher das Problem in der Karte vermuten.
Beschriftung dort.

Hat der CRN eigene karten oder kann man sich da einfach was herunterladen?

Das würde ich als möglichen Fehler sehen.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle über. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle über. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Oben