Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren.

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren. im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Wer hat bei seine HP2 E die grauen Kunststoffteile schon mal Lackiert oder kennt sich damit aus? Auf was muss man achten wie hält...
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Servus


Wer hat bei seine HP2 E die grauen Kunststoffteile schon mal Lackiert oder kennt sich damit aus?
Auf was muss man achten wie hält die Farbe in der Praxis (Geht die Farbe nach einem Jahr wieder ab).
Wie bearbeitet Mann das Kunststoff wenn schon tiefere Gratzer von diversen Umfallern im Gelände da sind.

Weis vielleicht jemand was die Grauen Teile (Kotflügel vorne +Tankseitenteile +die Hinteren 2) kosten?

Wo bekomme ich Aufkleber in der Art wie sie die Werks Maschinen hatten.

Bitte um Info und Erfahrungsberichte und Bilder von um lackierten HP´S.


Gruß Michel
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Hallo Michel,
ich habe meine Teile lackiert und der Lack hält auch noch nach einem Jahr.
Die Preise für die Teile bekommst du hier: BMW Motorräder Teilekatalog
Tiefe Kratzer bekommst du aus den grauen Kunststoff Teilen in dem du sie heiß machst. Das geht ganz gut mit einem Heißluftfön und einer Metallklinge. Aber besser erst einmal an ein nicht sichtbaren stelle üben. Danach müssen die Teile noch gründlich vor dem Lackieren geschliffen werden.
Anbei noch ein Bild.
Ich habe dir auch noch eine PN geschickt.
IMG-20130707-00345.jpg
Gruß
Nicolai
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo Nicolai,
das was man sehen kann, sieht ziemlich gut aus. Hast Du noch mehr Fotos? Am besten auch Details!
Gruß
Martin
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo Nicolai,
klasse! An das Design kann man sich gut gewöhnen.

Was sind das für Handschützer?

Gruß
Martin
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Meine sieht so aus... hab ich lackieren lassen. Hält aber seit 3 Jahren völlig problemlos.

@ngo65... sach mal Nicolais... ich such immer noch diesen Aufkleber "BMW Motorrad Motorsport" den Du da auf der Tankabdeckung hast. Wo hast Du den denn her??

Gruß Jörg
 

Anhänge

rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Servus


Wer hat bei seine HP2 E die grauen Kunststoffteile schon mal Lackiert oder kennt sich damit aus?
Auf was muss man achten wie hält die Farbe in der Praxis (Geht die Farbe nach einem Jahr wieder ab).
Wie bearbeitet Mann das Kunststoff wenn schon tiefere Gratzer von diversen Umfallern im Gelände da sind.

Weis vielleicht jemand was die Grauen Teile (Kotflügel vorne +Tankseitenteile +die Hinteren 2) kosten?

Wo bekomme ich Aufkleber in der Art wie sie die Werks Maschinen hatten.

Bitte um Info und Erfahrungsberichte und Bilder von um lackierten HP´S.


Gruß Michel
Hallo, ich bin auch gerade an einem Projekt Werkslackierung 2006.
Die Aufklebersätze habe ich fertigen lassen.
Unterstützung bei der Sache bekomme ich von Manuel Schad. Evtl. wendest Du Dich einmal an ihn.
Wenn wir schon mal dabei sind könnte man evtl. mehr als eine Maschine machen.
Die Kunststoffteile gab es wohl zwecks Lackierung auch in glatt. Die findet man aber in keinem Katalog. Ich habe sie mal bei eBay geschossen. Demnach wirst Du den Lackierer viel schleifen lassen müssen.

Kontakt: SWT Sports

Diese Variante schwebt mir vor.
HP2 Team_kirssi.jpg

Gruß
Rüdiger
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo Michel,
ich habe meine Teile lackiert und der Lack hält auch noch nach einem Jahr.
Die Preise für die Teile bekommst du hier: BMW Motorräder Teilekatalog
Tiefe Kratzer bekommst du aus den grauen Kunststoff Teilen in dem du sie heiß machst. Das geht ganz gut mit einem Heißluftfön und einer Metallklinge. Aber besser erst einmal an ein nicht sichtbaren stelle üben. Danach müssen die Teile noch gründlich vor dem Lackieren geschliffen werden.
Anbei noch ein Bild.
Ich habe dir auch noch eine PN geschickt.
Anhang anzeigen 118403
Gruß
Nicolai
Hallo Nicolai,

ich suche noch händeringend nach den Farbcodes und Farbbezeichnungen. Rot, blau, weiß Bj. 2006, so wie Du sie im Bild hast.

Kannst Du mir weiter helfen?

Gruß
Rüdiger
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Hallo Rüdiger,
das sind die Farbcodes die ich verwendet, beziehungsweise meinem Lackieren genannt habe.
Lupinblau Metallic =>WM25
Magmarot =>WM03
Alpinweiß =>300

Gruß
Nicolai
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Meine sieht so aus... hab ich lackieren lassen. Hält aber seit 3 Jahren völlig problemlos.

@ngo65... sach mal Nicolais... ich such immer noch diesen Aufkleber "BMW Motorrad Motorsport" den Du da auf der Tankabdeckung hast. Wo hast Du den denn her??

Gruß Jörg
Hallo Jörg,
das ist überhaupt kein spezieller Aufkleber "BMW Motorrad Motorsport", den habe ich mir von einem Schilder Lieferanten aus Einzelbuchstaben zusammen stellen lassen. Ich habe aber schon gesucht, ich finde leider nicht mehr die Rechnung und weis daher nicht mehr wie er heißt und welcher Schrifttyp es war. Ich glaube Helvetica.

Gruß
Nicolai
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Servus

Ich bin auch interessiert an Aufklebern nach meinen eigenen Vorstellungen.
Hat da jemand eine Adresse der das gut und Bezahlbar macht.

Nicolai ich freu mich schon auf Heute Abend.

Gruß Michel
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo,

Richtigerweise muss der Schriftzug BMW Motorrad Team Offroad heißen .
Die Schriftart findet man gut auf den BMW Motorsport Internetseiten.
Der Aufkleberhersteller sollte den Schriftzug aber gleich als Bogen ausplotten. Sonst wird das halbrunde Aufkleben schwierig.

Aufkleberveräufer gibt es im Internet reichlich. Ich war zuletzt bei Cardecotek.

Gruß Rüdiger
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400


lack hält seit 6 Jahren.
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Servus

Die schauen super aus, genau mein Geschmack.
Meine Teile sind beim Lackieren und wenn alles gut geht schaut meine auch bald so ähnlich aus.
Wo hast du deine Sitzbank machen lassen und was hat es gekostet.

Gruß Michel
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.692
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Dazu die Info:

Osenstetter scheint pleite zu sein, also ist es nicht mehr ganz einfach, die Sitzbank a la Werksmaschine zu bekommen.

Interessant finde ich die Aussage zu den glatten Verkleidungsteilen. Hat meine Neue auch, im Gegensatz zu meiner alten HP2. Die hatte die krüsseligen. Die waren ebenfalls lackiert (damals so gekauft) hat aber nicht gar so gut gehalten. Auf den aktuellen, glatten Teilen scheint die Lackierung problemfrei zu halten, außer die folierten Teile.

Gab es die glatten Teile tatsächlich ab Werk?
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo,
Die glatten Teile sind jedenfalls nicht im Ersatzteilkatalog. Da ich solche habe gehe ich davon aus, dass es welche für die Werksmaschinen gab.
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Heute mal in meinen Bildern 'gekramt', müsste eigentlich gescrollt heissen, sieht ja schon schick aus:

DSC00330.jpg

Ok, die jetzt nicht unbedingt:

IMG_0443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren.

Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben