Beste Pizza auf Reisen...

Diskutiere Beste Pizza auf Reisen... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich kann in JENA eine Pizzeria empfehlen, da werden die Pizzen vor deinen Augen in einem mit Holz betriebenen Steinofen gebacken. Wirklich genial...
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad



Guten Appetit

Peter
Ich kann in JENA eine Pizzeria empfehlen, da werden die Pizzen vor deinen Augen in einem mit Holz betriebenen Steinofen gebacken. Wirklich genial und nebenbei kann man noch dem Bowling nachgehen. Die Pizzen sehen aus wie auf dem Bild :D
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
und wer mal auf der insel HVAR landet sollte unbedingt in VRBOSKA direkt im hafen ne pizza essen

so sehen die dinger da aus
 

Anhänge

M

Mistral

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
26
Ort
Bad Liebenzell
Modell
GS 1150
Möttlingen -Nordschwarzwald

...für diejenigen, die aus dem Großraum Stuttgart in den Nordschwarzwald einfallen wollen oder wieder heim möchten, kann ich Da Bino in Möttlingen empfehlen.
Ist zwar kein italienisches Ambiente vorhanden, da es sich hier um das örtliche Schützen Vereinsheim handelt.
Benedetto macht aber Pizzen die wirklich gigantisch sind! Außerdem kann man aus seinem Biergarten heraus traumhafte Sonnenuntergänge über dem Nordschwarzwald geniessen.

http://www.pizzeria-dabino.de/

LG
Manfred
 
G

Gast18187

Gast
Hallo,

als im Vinschgau:

Mals im Lampi
Prad am Sitlfser Joch in der Pizzeria Sand

In Sand in Taufers (Ahrntal) Pizzeria Mausefalle

Kann ich sehr Empfehlen!!
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Tach Männers,
vielen Dank für die reichhaltigen Tipps,
da werd ich sicher einiges von ansteuern und die hungrige Meute hinter mir überraschen:D:D Bitte weitermachen, da haben wir alle was von...:)

Tach Mädels,
von Euch kommt noch nix, wollt ihr tatsächlich immer selber kochen:eek::confused:

Oder läuft hier schon paralell ein Fred "Bestes Schuhgeschäft unterwegs?":D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
W

ws612

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
127
Ort
LKR Rottweil zwischen Alb und Schwarzwald
Modell
1200 GS MÜ
Wenn mal jemand hungrig oder mit Appetit auf Pizza vom Col de la Bonette Richtung Nizza fährt, in St. Etienne de Tinee im
" le regalivou " , schöner Garten und Pizza aus dem Holzofen

Gruß
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.886
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Tach Mädels,
von Euch kommt noch nix, wollt ihr tatsächlich immer selber kochen:eek::confused:

Oder läuft hier schon paralell ein Fred "Bestes Schuhgeschäft unterwegs?":D

Viele Grüße, Grafenwalder[/QUOTE]


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Tach Mädels,
von Euch kommt noch nix, wollt ihr tatsächlich immer selber kochen:eek::confused:

Oder läuft hier schon paralell ein Fred "Bestes Schuhgeschäft unterwegs?":D

Viele Grüße, Grafenwalder

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D[/QUOTE]

Ui, da wandelt jemand auf dünnem Eis :D
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Friedland / 37133 Reckershausen Bergstraße 30

Da Paolo :)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo,

als im Vinschgau:

Mals im Lampi
Prad am Sitlfser Joch in der Pizzeria Sand

In Sand in Taufers (Ahrntal) Pizzeria Mausefalle

Kann ich sehr Empfehlen!!
Möchte noch ergänzen:

St. Valentin auf der Haide (vom Vinschgau Richtung Reschenpass), Pizzeria Katrin

http://www.residence-katrin.it/de/default.asp

Dünner Teig, dünner Rand, super lecker.

Wer also auf der Durchreise über den Reschen ist, dort einkehren ist ein absoluter Tipp. :cool:

Oder die Erika rechts kurz vor der Grenze am Reschenpass.


Sicher machen die Italiener hier in Deutschland auch gute Pizzen.
Aber sie schmeissen oft Unmengen an Edamer (!!!) Käse :mad::mad::mad: drauf, und der Rand ist oft viel zu dick, da schlampig ausgerollt bzw. kaum geschleudert ...

Deswegen schmeckt mir die Pizza in Bella Italia immer noch am besten !
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Sicher machen die Italiener hier in Deutschland auch gute Pizzen.
Aber sie schmeissen oft Unmengen an Edamer (!!!) Käse :mad::mad::mad: drauf, und der Rand ist oft viel zu dick, da schlampig ausgerollt bzw. kaum geschleudert ...
Deswegen schmeckt mir die Pizza in Bella Italia immer noch am besten !
Und dazu ergänzend... ein Holzfeuer im Ofen ist ein muss... :).... ich hab sogar mal gehört, es gibt Pizzabecker die schwören auf ausgemusterte Rebstöcke als Feuerholz...:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Gardasee Desenzano

...den Namen musste ich mir per Google-Earth holen:
VIVI-CAFE direkt am Hafen in Desenzano.

Mit Bündnerfleisch und Steinpilzen...nicht zu toppen.
 

Anhänge

vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Südtirol

meine Nr. 1 ist seit Jahren die Pizza in Tramin an der Weinstraße

die traminer Speziale mit südtiroler Bauchspeck :) im Schützenhaus in Tramin
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.379
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Pircher in Riffian

Überaus leckere Erfahrung hab ich in Riffiano bei Merano gemacht...
http://www.pizzeria-pircher.com
musste gleich zwei Abende hintereinander hin, und auf der Terrasse weilen...
wegen der überaus leckeren "Tirolese" mit Zwiebeln und Tiroler Speck und einem guten Hauswein ! Absolut empfehlenswert :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.053
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In Italien die beste Pizza hab ich bisher im Aleghro Pordoi gegessen, direkt am Passo Pordoi in Arabba. Dafür machen wir sogar von Bozen einen Abstecher.

Ansonsten: Wenn der Koch seinen Pizzateig selbst herstellt (mit Hefeteig), die Beläge frisch sind und es kommt Mozarella anstatt Gouda auf die Pizza...kann Mann SO VIEL nicht verkehrt machen, egal wo....:rolleyes:
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ansonsten: Wenn der Koch seinen Pizzateig selbst herstellt (mit Hefeteig), die Beläge frisch sind und es kommt Mozarella anstatt Gouda auf die Pizza...kann Mann SO VIEL nicht verkehrt machen, egal wo....:rolleyes:
Hallo Andi,
falsch:eek::eek::eek:
Dann könnte ich mir die beste Pizza ja auch jederzeit zuhause herstellen, kann ich aber nicht:confused:, neben der Zubereitung ist das Backen wahrscheinlich noch wichtiger:cool:
Also, geh zurück auf Los und versuch einen der Pizzatips in Deiner Nähe und kehre als Feinschmecker wieder zurück in diesen Fred:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

Beste Pizza auf Reisen...

Beste Pizza auf Reisen... - Ähnliche Themen

  • Das beste Motorrad-Date?

    Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

    Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Best of 2024 - Ähnliche Themen

  • Das beste Motorrad-Date?

    Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

    Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Oben