BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

Diskutiere BaseCamp Erklärungen Video-Reihe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; weiters Beispiel der Bahnuntergang in Katzenfurt L3282
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
weiters Beispiel der Bahnuntergang in Katzenfurt L3282
1623160678533.png
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
hier wird auch das Routing verweigert
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.017
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
nochmal, was hat das mit BASECAMP VIDEOS zu tun?? :sleep: Mach doch bitte einen MOTOROUTE-KARTENFEHLER Beitrag auf und wälze dich darin.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Na na, ich habe den Thread nicht weitergeführt sondern nur auf die Posts reagiert. Ich stehe mittlerweile mit dem Entwickler im Kontakt habe bei ihm meine Fragen platziert und meine Antworten erhalten.
 
G

Gast 54259

Gast
nochmal, was hat das mit BASECAMP VIDEOS zu tun?? :sleep: Mach doch bitte einen MOTOROUTE-KARTENFEHLER Beitrag auf und wälze dich darin.
Baldrian soll helfen..
So wirkt Baldrian: In der Wurzel das Baldrians stecken ätherische Öle, die eine beruhigende Wirkung auf den Körper haben. Die Stoffe in der Baldrian-Wurzel interagieren mit den Nervenzellen. Konkret haben die Stoffe einen Effekt auf den Neurotransmitter Gamma-Aminobuttersäure😂😂😂
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Das Projekt Motoroute wird eingestellt da es keinen Nachfolger gibt. Wer sich berufen fühlt kann sich aber gerne melden. Generell gewichtet das Programm Autobahnen und Bundesstraßen niedriger als normale und kleinere Straßen um die Route interessanter zu machen. Es nutzt die OSM Karten über die Geofabrik. Gibt es Fehler im Ausgangsmaterial finden sich diese dann auch in der erstellten Karte. Ich habe heute eine Deutschlandkarte mit Motoroute erstellt. Wenn die jemand haben möchte PN an mich.
So lieber Hoechst, ich hoffe Du verzeihst mir dieses letzte Statement.
 
Loda

Loda

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
29
Ort
57584 Scheuerfeld
Modell
R1200GSA LC
Hi,
erstmal Top Arbeit und super erklärt mit deinen Videos. Allerdings hab ich ein Problem welches ich nicht wirklich in den Videos oder in den Kommentaren hier gefunden habe.

Wenn ich eine fertige Route vvon nem Kumpel in Basecamp bekommen habe, sagen wir aus dem Sauerland wo Start- und Zielpunkt im Norden liegen und ich aus dem Westerwald kommend, in Basecamp mich der Route vom Süden her einsteigen lassen will, gibts da eine Möglichkeit ohne das anschliesend völliges Chaos in der Planung und Route herscht? Ich steig da leider nicht durch. Hoffe Ihr versteht was ich meine?!

Gruß Loda
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
1. Entweder den gewünschten Wegpunkt ansteuern
oder
2. Die Route in einen Track konvertieren und dann anhand des Tracks eine Dir genehme Route von Deinem Startpunkt aus erstellen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.017
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die Route ins Navi genauso wie sie ist. Navi auf Neuberechnung aus. Zieleingabe bei dir zuhause per Karte ganz nah an die Route setzen und erstmal dorthin. Dann die Kumpelroute laden und sobald du die Route berührst, geht die Sprachansage los und leitet dich.
Das einzige Problem: Sein Ziel wird nicht dein Ziel sein. Du musst also beim Ankommen an seinem Ziel weiterfahren und eventuell die Route nochmals neu starten ( klappt nicht immer mit dem automatischen Weiterfahren).
Alternativ neue Start und Zielpunkte setzen, die dir passen. Dann kannste ab zuhause direkt zum Startpunkt routen.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.347
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn ich das richtig auf der Kette habe, kannst Du die Kumpelroute in Basecamp laden. Dann gibt’s dort die Option „Route umdrehen“ oder so ähnlich. Dann hättest Du Was Du brauchst.
GSrüsse
Frank
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Einstellung Wegpunkt ohne Alarm.

Wenn ich in Basecamp eine Route öffne habe ich die Möglichkeit die Punkte zwischen Start und Ziel auf "kein Alarm" zu stellen!

Was bedeutet das?

Denn mir ist es noch nicht gelungen, wenn ich dann die Route nachfahre werden genau diese Punkte dann doch angekündigt.
Getestet auf dem 276cx und jetzt auch dem 700i.

Bisher behelfe ich mich immer mit der Übertragung in der Grundeinstellung Entfernung der Wegpunkte zwischen Start und Ziel.

Aber das kann doch keine Lösung sein.

Mache ich etwas falsch?
Bitte um Info´s.

Danke und Gruß
Holger
 
G

Gast30617

Gast
Moin Holger,

das ist genau das, was du suchst. Wenn die Punkte auf "kein Alarm" gestellt sind, werden sie nicht angesagt und nicht mehr als Zwischenziele definiert.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
732
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Ich vermute, daß das 276cx und das 700i keine Shapingpoints unterstützen, also nicht zwischen Viapoints und Shapingpoints unterscheiden.
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Ja, habe ich.

Danke und Gruß
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
@Alpenbummler
bitte genauer was Du meinst, er zeigt echte Wegpunkte und Shapingpoints an, ja.
Denn sie werden ja angekündigt.

Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Eben
Shapingpoints werden nicht angesagt/ angezeigt, sondern dienen nur der Festlegung der Routenführung
 
Thema:

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe - Ähnliche Themen

  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • Basecamp und Vermeidungen

    Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen

    Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen: Ich brauche mal das gesammelte Wissen aus dem Forum, denn ich stehe vor folgendem Problem: Bisher habe ich meine Routen immer auf Basecamp für...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette - Ähnliche Themen

  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • Basecamp und Vermeidungen

    Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen

    Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen: Ich brauche mal das gesammelte Wissen aus dem Forum, denn ich stehe vor folgendem Problem: Bisher habe ich meine Routen immer auf Basecamp für...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Oben