Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle Preise sind gleich den Koboldbike-Preisen auf deren HP
Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Die Koffer sehen, soweit man das auf dem einen Bild erkennen kann, gut aus. Mir kommt der €1,510.00 Preis allerdings etwas hoch vor.

Motorrad-Modell
- R1300GS
Koffer-Größe
- M
Koffer-Farbe
- Silber
Innentaschen-Set
- ja
Schutzecken
- nur für Boden
Alle Preise sind gleich den Koboldbike-Preisen auf deren HP
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.377
Modell
R 1300 GS
Alle Preise sind gleich den Koboldbike-Preisen auf deren HP
Das mag sein, aber mir kommt der Preis unabhängig von der Webseite hoch vor. Oder sind Alus immer so teuer gewesen? Ich meine, ich hätte Alus auch schon günstiger gesehen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.377
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Mir wurde auf der IMOT ein anderer (niedrigerer) Preis genannt, kann natürlich der übliche Messerabatt gewesen sein. Wenn Apduro Koboldbike vertreibt, wollt ihr natürlich auch was verdienen, was völlig in Ordnung geht.

Rudi - kannst Du ungefähr abschätzen, wie lange es mit eurer Lösung noch dauern könnte? Natürlich unverbindlich!
 
Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Mir wurde auf der IMOT ein anderer (niedrigerer) Preis genannt, kann natürlich der übliche Messerabatt gewesen sein. Wenn Apduro Koboldbike vertreibt, wollt ihr natürlich auch was verdienen, was völlig in Ordnung geht.

Rudi - kannst Du ungefähr abschätzen, wie lange es mit eurer Lösung noch dauern könnte? Natürlich unverbindlich!
Leider nein 😢
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
76
Modell
R 1300 GS Triple Black
Gestern sind die Koboldbike-Koffer angekommen. Also ich finde sie super. Was ich vorher gar nicht bedacht habe, sie kollidieren beim öffnen auch nicht mit dem montierten Topcase. Die Verarbeitung geht für mich auch in Ordnung. Das schöne ist, sie sind in einer Minute abgehängt und man hat keinen Rohrträger wie bei anderen Systemen.
Für mich eine super Lösung Wenn ich irgendwann mal an den Gegenstecker der Kofferaufnahme kommen sollte werde ich versuchen was basteln um auch bei diesen Koffern einen Stromanschluss zu haben.
IMG_4971.JPG
IMG_4972a.JPG
IMG_4973.JPG
IMG_4974.JPG
IMG_4975.JPG
 
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
46
Danke für die Bilder. Sieht sehr gut aus. Ist das die strukturierte schwarze Oberfläche ("bucciato") oder die glatte? Und wie steht es um die Schräglagenfreiheit? Bei der grösseren, d.h. breiteren Variante hätte ich echt Bedenken. Bei diesen könnte es jedoch so aufgehen, dass die Fussrasten vor der vorderen Kofferecke aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
117
Das sind die M Koffer, richtig ? Nicht L ?
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
562
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
sieht gut aus. thumbsup Mich würde noch interessieren: Wie hast du die Touratech-Tasche befestigt - auf der originalen Gepäckplatte? verzurrt oder verschraubt?
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
151
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
... bald eine 1300 GS TB
Sieht wirklich gut aus.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum das anderen Herstellern nicht gelingt oder wohl eher, warum man es dort nicht anbieten will.
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
76
Modell
R 1300 GS Triple Black
Danke für die Bilder. Sieht sehr gut aus. Ist das die strukturierte schwarze Oberfläche ("bucciato") oder die glatte? Und wie steht es um die Schräglagenfreiheit? Bei der grösseren, d.h. breiteren Variante hätte ich echt Bedenken. Bei diesen könnte es jedoch so aufgehen, dass die Fussrasten vor der vorderen Kofferecke aufsetzen.
Das kann ich gar nicht sicher sagen da ich sie einfach nur als "schwarz" bei Rudi12 gekauft habe.
Zur Schräglagenfreiheit kann ich auch noch nichts sagen, da noch nicht ausgiebig getestet. Aber ich denke das es für normale Urlaubstouren reicht.

Das sind die M Koffer, richtig ? Nicht L ?
Ja, sind die M Koffer.

Mich würde noch interessieren: Wie hast du die Touratech-Tasche befestigt - auf der originalen Gepäckplatte? verzurrt oder verschraubt?
Bei mir ist die Touratech-Tasche (es handelt sich um die Hecktasche Ambato statt Soziussitz von 2013) auf der Gepäckplatte (Abdeckung für den Beifahrersitz) mit Gurten besfestigt. Nicht ganz optimal aber es geht.
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
76
Modell
R 1300 GS Triple Black
Falls es für jemanden noch interessant ist, ich habe jetzt mal ein paar Maße zum Vergleich Vario-Koffer zu Koboldbike-Koffer, am linken Koffer gemessen:
Breite auf den unteren Halter an der Beifahrerfußraste gemessen
Vario: 26 - 30 cm / Koboldbike: 23 cm
Höhe der vorderen Ecke auf den Fußboden gemessen (dient nur zum Vergleich der beiden Koffer)
Vario: 54,5 cm / Koboldbike: 53 cm
Die Gesamtbreite der M-Koffer beträgt 90 cm
Und noch ein Bild wie der Unterschied von hinten aussieht.
IMG_4977a.JPG
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja vielen Dank, sieht wirklich klasse aus und dass man eben die Originalhalter verwenden kann.. da überlege ich mir eine Bestellung auch noch.

Frage noch, hast du die Innentaschen bestellt und wenn ja welche? Denke die wären noch praktisch, dass man die Koffer nichts ins Hotelzimmer nehmen muss. Vielen Dank.

Verarbeitung? Sind die Dinger noch robust?
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
76
Modell
R 1300 GS Triple Black
Verarbeitung geht meiner Meinung nach in Ordnung.
Und ja, ich habe die Innentaschen gleich mitbestellt. Machen auch einen sehr guten Eindruck.
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
76
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich suche gerade im Internet ob es irgend etwas gibt mit dem man die Koffer innen verkleiden könnte.
Dann würde, wenn man mal etwas ohne Tasche reinpacken will, es vielleicht nicht so klappern.
Ist aber im Moment erst mal nur so eine Idee, die muss erst noch reifen :fragezeichen:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich suche gerade im Internet ob es irgend etwas gibt mit dem man die Koffer innen verkleiden könnte.
Dann würde, wenn man mal etwas ohne Tasche reinpacken will, es vielleicht nicht so klappern.
Ist aber im Moment erst mal nur so eine Idee, die muss erst noch reifen :fragezeichen:
Gab es das jemals?
Ich glaube nicht.
Da ist dann Eigeninitiative in Form von Mossgummiplatten, die es auch selbstklebend gibt, gefragt.
 
Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Apduro Innentaschen Größe XL, ungebraucht

    Apduro Innentaschen Größe XL, ungebraucht: Ich verkaufe hier neue und unbenutzte Innentaschen für die Apduro-Seitenkoffer in Größe XL. Die Taschen sind unbenutzt, da ich zeitnah nach Anbau...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

    Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

    Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

    Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Apduro Innentaschen Größe XL, ungebraucht

    Apduro Innentaschen Größe XL, ungebraucht: Ich verkaufe hier neue und unbenutzte Innentaschen für die Apduro-Seitenkoffer in Größe XL. Die Taschen sind unbenutzt, da ich zeitnah nach Anbau...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

    Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

    Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

    Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Oben