Anlasser defekt oder .......?

Diskutiere Anlasser defekt oder .......? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ! Letzte Woche nen neuen Stoßdämpfer und jetzt auf einem Schlag will meine Dicke nicht mehr anspringen (bin zur Ostsee hoch uber 500Km...
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Hallo Leute !
Letzte Woche nen neuen Stoßdämpfer und jetzt auf einem Schlag will meine Dicke nicht mehr anspringen (bin zur Ostsee hoch uber 500Km ,sonst auch Vielfahrer ,angekommen an der Küste konnte ich sie nur noch anschieben (voll bepackt :mad: )!
Tja ,,,was ist es nun ,,,,: Anlasser klackt nur noch sehr laut und sämtl,Kontrollleuchten werden schwächer oder gehen ganz aus !:(


Heute zu haus angekommen hab ich das Ladeerhaltungsgerät angesclossen und auch versucht zu starten ,,,aber meine Dicke sagt nur laut "klack"(vom Anlasser her )!Was kann es sein :confused: Oder ist mein Anlasser im Eimer :confused: .


PS...Batterie ist ne Varta -Gel und genau 3Jahre alt !(Bin vielfahrer und im tiefsten Winter hängt der Erhalter dran )

Danke schon mal für eventl, Antworten :)
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
auch wenns ne Varta ist...

Die Symptome deuten doch seehr auf eine kaputte Batterie hin.
 
N

Nuke

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
14
Dein Anlasser ist kaputt sehr wahrscheinlich kaputt.
Ich hatte das vor einigen Tagen.

Such mal nach Valeo Anlasser.

Wenn ich richtig tippe, hast Du einen Anlasser mit Festmagneten. Diese sind eingeklebt, lösen sich und blockieren den Rotor.

Entweder kaufst Du Dir einen neuen Anlasser oder ein neues Gehäuse.
Ich hab mir für 46 Euro inklusive Versand ein neues Gehäuse mit zusätzlich geklammerten Magneten gekauft. Muss man zwar zusammenfummeln, ist aber recht einfach.

Symtom: Es klackt nur und die Elektrik reagiert wie auf einen Vollkurzschluss... Erste Vermutung ist dann meistens Batterie.... Aber wenn Fremdstarten nicht hilft... --> Valeo Anlasser

Siehe:
http://cgi.ebay.de/Anlasser-BMW-R1100-R1150-R1200GS-R-RT-C-RS-S-Spezial-M_W0QQitemZ110384773740QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item110384773740&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Ich bin mir nicht sicher, ob die noch in den 99er verbaut worden sind. Ansonsten ist der Defekt ziemlich bekannt und hier im Forum sicher einiges dazu zu finden.
 
mk130

mk130

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
46
Ort
Bad Leonfelden ,Österreich
Modell
R 1100GS Bj98
Hallo Leute !
Letzte Woche nen neuen Stoßdämpfer und jetzt auf einem Schlag will meine Dicke nicht mehr anspringen (bin zur Ostsee hoch uber 500Km ,sonst auch Vielfahrer ,angekommen an der Küste konnte ich sie nur noch anschieben (voll bepackt :mad: )!
Tja ,,,was ist es nun ,,,,: Anlasser klackt nur noch sehr laut und sämtl,Kontrollleuchten werden schwächer oder gehen ganz aus !:(


Heute zu haus angekommen hab ich das Ladeerhaltungsgerät angesclossen und auch versucht zu starten ,,,aber meine Dicke sagt nur laut "klack"(vom Anlasser her )!Was kann es sein :confused: Oder ist mein Anlasser ihm Eimer :confused: .



Hey Mecke!

Anlasser ist defekt .
Die Symtome die du schilderst hatte ich vor ein paar Wochen.
Habe anfangs auf die Batterie getippt und diese getauscht.Leider umsonst:o.

Michael
 
beppi-b

beppi-b

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
39
Ort
Bayern
Modell
R 1100 GS
Servus Mecke,

wenn mit dem "Klack" die Uhr ind FID kurz ausgeht und sich 0:00 Uhr stellt ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Anlasser hinüber :o. Hatte ich leider auch schon und mir einen "neuen" gebrauchten besorgt.

Gruß
beppi-b ;)
 
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Servus Mecke,

wenn mit dem "Klack" die Uhr ind FID kurz ausgeht und sich 0:00 Uhr stellt ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Anlasser hinüber :o. Hatte ich leider auch schon und mir einen "neuen" gebrauchten besorgt.

Gruß
beppi-b ;)


...genau diese "Symptome "hat meine Dicke ,,,also Anlasser im Ars.. !Bin schon an einem "neuen "gebrauchten dran !
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Heute morgen ist es bei mir nun auch passiert: Gestartet, komisches Geräusch, FID Uhr auf 0:0, aber beim zweiten Startvorgang normal angesprungen.
Nach ein paar Minuten Zündung aus, gestartet, alles normal.
Soll ich jetzt einfach weiterfahren oder den Anlasser ausbauen ??

Meine Theorie:
Man muß über einen Schaden nur oft genug im Forum lesen, dann hat man ihn auch.:D:mad::D

Frank
 
deepdiver

deepdiver

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
6
Modell
R1100 GS; Bj. 2000
Servus Buam,

bei mir ist es wohl doch die Batterie :-(
Ich hatte nicht dieses Klack und dann nichts mehr sondern ein knattern...
Bei Starthilfe von Pkw ist die Gute sofort angesprungen.
Die Gelbatterie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe diesen Winter keine Erhaltungsladung durchgeführt. Habe gelesen wenn die Gelbatterie nicht regelmäßig geladen wird geht sie kaputt.
Nun geht es an den Ausbau der Batterie...
Ich finde hier im Forum bestimmt auf was ich achten muß, das wird aber ein anderer Beitrag.

LG
Kay
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.251
Hi
Eine Gelbatterie geht unter den gleichen Bedingungen kaputt wie eine "schwappende". Aber 5 Jahre ist eine übliche Zeit
gerd
 
Thema:

Anlasser defekt oder .......?

Anlasser defekt oder .......? - Ähnliche Themen

  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • Anlasser defekt?!

    Anlasser defekt?!: Hallo, ich bin in diesem Beitrag schon fündig geworden: Anlasserproblem: Expertenrat gesucht! Genau dieses Problemchen hat mein Anlasser auch...
  • R 1150 GS Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.

    Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.: Hallo wiedermal liebe GS-Kollegen! Ich hab wohl gestern wegen angeeister Finger (dummerweise auf einer Kurz-Strecke) die Griffheizung benutzt...
  • Erledigt 2x defekte Anlasser zu verschenken

    2x defekte Anlasser zu verschenken: Hallo, ich habe noch zwei defekte Original Anlasser eine R 1100GS zu verschenken. Vielleicht kann noch jemand davon etwas gebrauchen. Am...
  • R 1150 GS Anlasser Rotor defekt?

    Anlasser Rotor defekt?: Hallo zusammen, von einem Freund habe ich einen Anlasser, der in seiner Werkstatt als defekt deklariert wurde. Ich dachte mir- den nimmste mal...
  • Anlasser Rotor defekt? - Ähnliche Themen

  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • Anlasser defekt?!

    Anlasser defekt?!: Hallo, ich bin in diesem Beitrag schon fündig geworden: Anlasserproblem: Expertenrat gesucht! Genau dieses Problemchen hat mein Anlasser auch...
  • R 1150 GS Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.

    Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.: Hallo wiedermal liebe GS-Kollegen! Ich hab wohl gestern wegen angeeister Finger (dummerweise auf einer Kurz-Strecke) die Griffheizung benutzt...
  • Erledigt 2x defekte Anlasser zu verschenken

    2x defekte Anlasser zu verschenken: Hallo, ich habe noch zwei defekte Original Anlasser eine R 1100GS zu verschenken. Vielleicht kann noch jemand davon etwas gebrauchen. Am...
  • R 1150 GS Anlasser Rotor defekt?

    Anlasser Rotor defekt?: Hallo zusammen, von einem Freund habe ich einen Anlasser, der in seiner Werkstatt als defekt deklariert wurde. Ich dachte mir- den nimmste mal...
  • Oben