Anbauten

Diskutiere Anbauten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe im Internet diese Sturzbügel gesehen ( siehe Text) verkaufe gebrauchten Motor und Tankschutzbügel von Hepco und...
G

G-L

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe im Internet diese Sturzbügel gesehen ( siehe Text)

verkaufe gebrauchten Motor und Tankschutzbügel von Hepco und Becker, mit allen Anbauteilen und Schrauben für eine BMW R 1200 GS für Bj. 2008.


kann mir jemand sagen, ob die auf meine 1200 GS Bj. 2010 passen?

danke
Besim
 
M

maggelman

Gast
hast Du schon mal über vernünftige Sturzbügel nachgedacht??

Google mal nach Altrider Crasbar / upper crashbar / scid plate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-L
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.266
Hi
Kommt darauf an wozu man die Dinger braucht.
Ist es nur der Coolnessfaktor, eine Basis zur Montage von irgendwelchen Funzelchen oder um mal die Beine darauf abzulegen, dann sag ich nichts dazu.
Gegen Stürze hilft das Ding nichts. Eher im Gegenteil, weil es die Schräglage begrenzt.
Und gegen die Folgen eines Sturzes hilft es wenig. Im "Gelände" stürzt die Q genausogut auf die Zylinderkopfdeckel, auf der Strasse verbiegen sich die Bügel. Teilweise wird dabei die Befestigungsschraube aus dem Block gerissen (mit entsprechenden "Nebenwirkungen").
Ausserdem sind die Bügel schwer und die Zuladung bei Soziabetrieb gering.
gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-L
Thema:

Anbauten

Anbauten - Ähnliche Themen

  • Anbauten - ABE - Abnahme

    Anbauten - ABE - Abnahme: Hallo in die Runde, ich habe an meine R1300 sowohl die Fahrer- als auch Beifahrerfussrasten durch Zubehör-Produkte ersetzt, für beides habe ich...
  • Kuriose Anbauten

    Kuriose Anbauten: Hallo, starte hier mal ein Thema zu den schrägsten Anbauten und Zubehörteilen für eine GS. Diese Seite hier hat mich dazu veranlasst, :redcarded...
  • Erledigt Div. Zubehör / Anbauten Für BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure

    Div. Zubehör / Anbauten Für BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure: Hallo, verkaufe hier diverses Zubehör von Touratech und Co. von einer BMW R 1200 GS Adventure. Ich versende immer nur im Paket, da diese...
  • Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten

    Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten: Hallo ich möchte mal sehen wie kreativ ihr seid darum zeigt mal Fotos eurer umbauten
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Anbauten

    Wunderlich Anbauten: Hallo, an meiner Neuerwerbung sind etliche Wunderlichanbauten verbaut. Diese Spiegel MFW Spiegel-Gehäuse asphärisch silber mit den passenden...
  • Wunderlich Anbauten - Ähnliche Themen

  • Anbauten - ABE - Abnahme

    Anbauten - ABE - Abnahme: Hallo in die Runde, ich habe an meine R1300 sowohl die Fahrer- als auch Beifahrerfussrasten durch Zubehör-Produkte ersetzt, für beides habe ich...
  • Kuriose Anbauten

    Kuriose Anbauten: Hallo, starte hier mal ein Thema zu den schrägsten Anbauten und Zubehörteilen für eine GS. Diese Seite hier hat mich dazu veranlasst, :redcarded...
  • Erledigt Div. Zubehör / Anbauten Für BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure

    Div. Zubehör / Anbauten Für BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure: Hallo, verkaufe hier diverses Zubehör von Touratech und Co. von einer BMW R 1200 GS Adventure. Ich versende immer nur im Paket, da diese...
  • Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten

    Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten: Hallo ich möchte mal sehen wie kreativ ihr seid darum zeigt mal Fotos eurer umbauten
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Anbauten

    Wunderlich Anbauten: Hallo, an meiner Neuerwerbung sind etliche Wunderlichanbauten verbaut. Diese Spiegel MFW Spiegel-Gehäuse asphärisch silber mit den passenden...
  • Oben