Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

Diskutiere Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf...
S

spalle

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf Empfehlungen für mich, soll schön warm halten und vor allem ein kleinen packmaß.

vielen Dank im Voraus, Alex
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.496
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Rukka Down X und für Mädels Down Y.
 
S

spalle

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.496
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Den Komfort von Daune kann keine Kunstfaser bieten, allerdings sollte der Anzug dazu auch dicht sein.
Was Ersatz aus Outdoorbereoch angeht, wenn‘s passt prima.
Allzuoft verhindern nur zu hohe / dicke Kragen, untaugliche Bündchen oder lange Rücken eine gute Passform unter der Kombi.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe seit einigen Jahren die Klim Inferno Jacke und bin sehr damit zufrieden. Sie gibt sehr warm, liegt unter der Jacke nicht zu dick auf und man kann sie auch sehr gut abseits vom Motorradfahren tragen.

Ev. wären die Midlayers von Adventurespec noch einen Blick wert. Ich habe aber selbst keine Erfahrung damit.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.386
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe gerade die Baltic Hybrid von Adventure Spec bestellt. Bin schon gespannt!
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.386
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die Baltic Hybrid ist heute schon angekommen, wurde aus Belgien versendet.
Passform ist sehr gut (habe mich nach der Größentabelle gerichtet) und die Verarbeitung tadellos. Jetzt muss sie sich noch in der Praxis beweisen.
Mitbestellt habe ich noch ein Multitool, das Motion Pro. Sowas habe ich schon lange gesucht - Einfach, klein und sinnvoll mit eigenen Stecknüssen zu ergänzen. Stelle ich mal beim Zubehör rein.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
787
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Die Baltic Hybrid ist heute schon angekommen, wurde aus Belgien versendet.
Passform ist sehr gut (habe mich nach der Größentabelle gerichtet) und die Verarbeitung tadellos. Jetzt muss sie sich noch in der Praxis beweisen.
Mitbestellt habe ich noch ein Multitool, das Motion Pro. Sowas habe ich schon lange gesucht - Einfach, klein und sinnvoll mit eigenen Stecknüssen zu ergänzen. Stelle ich mal beim Zubehör rein.
Kannst Du nun was zu der Baltic Hybrid sagen? Nutzt Du auch eine Hose als Midlayer? Da habe ich leider nichts auf der Homepage gefunden.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.386
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja, kann ich:
Die Jacke ist seit dem Kauf mein Lieblingskleidungsstück!
Sie trägt sich sehr angenehm, deckt einen großen Temperaturbereich ab, nimmt wenig Schmutz und Gerüche an, ist gut geschnitten und verarbeitet, trägt nicht auf, trocknet schnell und sieht gut aus.
Ich trage sie nicht nur beim Motorradfahren, sondern auch sonst überall.
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber wenn die Jacke sich auch das nächste Jahr noch so gut bewährt, kaufe ich mir noch eine.
Eine Drunterhose brauche ich nicht. Untenrum bin ich nicht so empfindlich :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
787
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ja, kann ich:
Die Jacke ist seit dem Kauf mein Lieblingskleidungsstück!
Sie trägt sich sehr angenehm, deckt einen großen Temperaturbereich ab, nimmt wenig Schmutz und Gerüche an, ist gut geschnitten und verarbeitet, trägt nicht auf, trocknet schnell und sieht gut aus.
Ich trage sie nicht nur beim Motorradfahren, sondern auch sonst überall.
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber wenn die Jacke sich auch das nächste Jahr noch so gut bewährt, kaufe ich mir noch eine.
Eine Drunterhose brauche ich nicht. Untenrum bin ich nicht so empfindlich :zwinkern:
👍 Das hört sich doch gut an. Dann ist die Jacke im Moment in meiner engeren Auswahl als Midlayer 😀
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hey,
Ich hatte die gleichen Anforderungen und konnte günstig im Schluss Verkauf eine Arcteryx cerium lt Daunen Jacke erwerben. Die Jacke wiegt keine 300g, trägt nicht auf, ist warm und hat ein extrem kleines Packmass. Für mich ideal.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.386
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die ist aber deutlich weniger pflegeleicht und gleich mal doppelt so teuer.
Und wenn sie doch mal nass wird…
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Ist halt Daune - mit allen Vor- und Nachteilen. Bezogen auf Wärmeleistung, Packmaß (Größe einer Cola-Dose) und Dicke kommt an Daune nichts ran.
Ich trage die Jacke unter meiner relativ engen Atlantis Kombi. Damit ich den Verbindungsreißverschluss schließen kann, muß etwas Jacke mit in die Hose. Von daher war es mir wichtig, dass die Jacke nicht allzu sehr aufträgt.
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
@sneaky_p
Bist Du immer noch zufrieden mit der AS?
Die Ärmel sehen auf den Bildern nicht gefüttert aus - wie ist das beim Fahren?
Wind-/Wasserabweisend?
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.386
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@sneaky_p
Bist Du immer noch zufrieden mit der AS?
Die Ärmel sehen auf den Bildern nicht gefüttert aus - wie ist das beim Fahren?
Wind-/Wasserabweisend?
Die Ärmel sind mit dünnem Fleece gefüttert. Wind- und wasserabweisend eher nicht, weil es ja als Midlayer konzipiert ist. Zufrieden? Sehr!
Mittlerweile habe ich mir noch das neue Modell geordert, was tatsächlich nochmal besser ist, was das Material angeht. Besonders gut gefällt mir, dass die Jacke weder Schmutz, noch Gerüche annimmt. Für längere Touren echt super!
Das Supershirt habe ich leider zu groß bestellt und warte noch auf die Lieferung in der passenden Größe. Von der Verabeitung war ich aber auch überzeugt und denke darüber nach, mir einen kompletten Anzug zu bestellen. Mir gefällt das Layerkonzept und die Sachen sind wirklich gut durchdacht und ausgezeichnet verarbeitet.
 
Thema:

Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?

    Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?: Moin habe den C5 neu, und ich brauche nur etwas um mein Navi mit dem C5 zu verbinden, gibt es da etwas außer dem SC2, die ganzen anderen...
  • Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?

    Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?: Moin habe den C5 neu, und ich brauche nur etwas um mein Navi mit dem C5 zu verbinden, gibt es da etwas außer dem SC2, die ganzen anderen...
  • Oben