Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Diskutiere Albanien - Reise nach dem Abi 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus gstraveler, ich kann auch noch mit etrwas Lesestoff dienen: Balkantour 2012 - Faszination und Abenteuer Viel Spaß beim Planen und viel...
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Bis es soweit is muss noch einiges in Angriff genommen werden, vorerst geplant sind:

- Handprotektoren BMW
- Motorschutz von BMW (Alu)
- Hohe Windschutzscheibe
- Variokoffer BMW
- Gepäckträger Touratech

Ich freue mich abartig auf die Tour :tongue::dance:
Bei Deiner Größe machste Dir mit dem Mopped keinen Gefallen.
(Tiefergelegt und rel. niedere komfort Sitzbank, schwaches Federbein, nur bis 150 kg zul Gesamtgew. ausgelegt.)

Kann Dir nur empfehlen, schau nach nem 800er Federbein und bau um.

Damit erhöhst Du für Dich den Komfort und hast mehr Zuladung. Die Fuhre wird handlicher und stabiler.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Hallo,
irgend jemand schrieb,warum Motorschutz,es gibt auch Straßen.Das stimmt,ist aber trotzdem Blödsinn.Wenn du dich auf Asphalt beschränkst,verpaßt du das schönste.Schau mal hier
www.powerboxer-forum.de
Da ist ein Bericht mit vielen Fotos von mir.
Fähre würde ich von Venedig nach Igoumenitsa nehmen.Das bietet sich an,wenn man zurück fährt oder evtl.auch für eine Rundreise.In Albanien kann man sich durchaus mehrere
Wochen aufhalten,ohne Langeweile zu bekommen.Viel Spaß und gute Reise,
Rainer
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
So, mal n Update :) Heute beim Touratechsaisonstart gewesen. Nachdem ich ne gefühlte Ewigkeit an der Warenausgabe stand da die etwas überforderten aber netten Mitarbeiter mein Zeug verlegt hatten:rolleyes:, bin ich nun stolzer Besitzer einer Gepäckbrücke, ner Lenkerhöherlegung und nem Iphone-Navi-Case.

tt.jpg

jetzt gehts erstmal in die Garage.... :tongue: :bounce:

Die Sachen sind beim BMW Händler angegkommen :) hol sie bald ab :P dann fehlen nur noch Koffer und evtl. ein Wilbersfederbein da mein Vater eingesehen hat das die Tieferlegung ne dumme Idee war :D
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Uns,und auch alle die ich kenne,hat in Albanien keiner beschissen.Aber es bestätigt die Vorurteile vom lieben Onkel,dann kann er sich freuen und sein Tag ist gerettet.Vor allem
bleiben solche Leute wie er dann in Mitteleuropa,würden sie die Kriminalitätsstatistiken lesen würden sie keinesfalls nach Spanien oder Südfrankreich fahren,sondern lieber nach
Rumänien(z.B.).
Aber eigentlich wollte ich nur wissen,was die Reisevorbereitungen machen.Laß mal wieder von dir hören,und laß dich nicht verunsichern von Leuten die nie da waren.Alles Gute,
Rainer
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Morgen früh um 8:30 Uhr ist es endlich soweit.... Führerscheinprüfung. 1 Monat später als gehofft und möglich aber besser später als nie :) So wies aussieht werd ich wohl im Regen fahren müssen aber das is kein Problem.

Zum Thema Reisevorbereitung: Hab mich mit nem Klassenkameraden getroffen der aus Kroatien/Bosnien-Herzegowina kommt und n paar Tipps und Infos geholt :)

Beim nächsten Treffen für die Reisevorbereitung mit den anderen Mitreisenden werden wir wohl über das Thema "Insel-Hopping" sprechen. Wurde uns mehrfach geraten :) hat da jemand von euch Erfahrungen mit ?

In den nächsten Wochen werde ich die ganzen Anbauteile ranschrauben da ich dann endlich zum Händler fahren kann (Fallert in Achern) die versauern da nämlich langsam :D

achja evtl gibts in der ersten Pfingstwoche noch n kurz Urlaub an den Lago Maggiore mit nem Freund aus Stuttgart. Bisschen Material testen :P

Ich meld mich wieder wenns was neues gibt :) wer Fragen hat kann fragen ;) MFG Felix
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Denk dran,das 3 Wochen nicht sooo viel Zeit ist,wegen Inselhopping und so.Ich würd mich auf Albanien konzentrieren,das reicht locker für die Zeit.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück für morgen,
Rainer
 
L

LieberOnkel

Gast
Uns,und auch alle die ich kenne,hat in Albanien keiner beschissen.Aber es bestätigt die Vorurteile vom lieben Onkel,dann kann er sich freuen und sein Tag ist gerettet.Vor allem
bleiben solche Leute wie er dann in Mitteleuropa,würden sie die Kriminalitätsstatistiken lesen würden sie keinesfalls nach Spanien oder Südfrankreich fahren,sondern lieber nach
Rumänien(z.B.).
(...)
Na, na, wer wird denn gleich so garstig werden?

1. Wie kommst Du auf den Trichter, es handele sich um Vorurteile? Vielleicht habe ich ja Erfahrungen in der Richtung gemacht? Ich glaube eher, daß Du behauptest, ich hätte Vorurteile, ist ein Vorurteil.
Vielleicht ist es auch Deine Sicht auf dieses Land ein Vorurteil und Du hast einfach nur Glück gehabt?!

2. Du hast natürlich recht, daß bei Auswertung der Kriminalitätsstatistiken eine normale deutsche Kleinstadt gefährlicher ist als eine rumänische Stadt.
Die Frage ist jetzt nur, ob das tatsächlich an der Kriminalität liegt oder vielleicht doch eher an der Art und Weise, wie die Statistik geführt wird. Auf jeden Fall haben wir in Deutschland dort, wo in jüngster Zeit massive rumänische Zuwanderung stattgefunden hat, eine schlechtere Kriminalstatistik.
Das ist aber alles müßig, ich wollte damit eigentlich nur daraufhin weisen, daß man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hat.

3. Auch mit Deinem Hinweis auf Südfrankreich gebe ich Dir recht. Gerade im Umfeld größerer Städte muß man tatsächlich verdammt aufpassen. Der Vorteil gegenüber Albanien ist dort aber immerhin, daß ich im Notfall auf ein funktionierendes Staatssystem (Polizei, Rettungsdienste, Krankenhäuser) zurückgreifen kann.

4. War mein Beitrag eher ein wenig scherzhaft gemeint. Das nur mal so am Rande...
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
2. Du hast natürlich recht, daß bei Auswertung der Kriminalitätsstatistiken eine normale deutsche Kleinstadt gefährlicher ist als eine rumänische Stadt.
Die Frage ist jetzt nur, ob das tatsächlich an der Kriminalität liegt oder vielleicht doch eher an der Art und Weise, wie die Statistik geführt wird. Auf jeden Fall haben wir in Deutschland dort, wo in jüngster Zeit massive rumänische Zuwanderung stattgefunden hat, eine schlechtere Kriminalstatistik.
Ist doch logisch, in rumänischen oder albanischen Dörfern und Kleinstädten gibts für Kriminelle nix zu holen, deswegen sind die alle hier oder in Italien unterwegs!:cool:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.308
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zu Albanien kann ich nichts schreiben, aber:





Das Motorrad, Waldkirch als Wohnort, das junge Alter....


Begleitet werde ich von ... meinem besten Freund der noch am Führerschein hockt :D ....
Kann das sein, dass ich Dich und Deinen Freund (noch auf Roller) am Mittwoch,den 17.4. oben auf dem Kandel gesehen habe?
Wir waren zu zweit. Ne GS Rally und ne Suzuki 1250 Bandit. Wir haben Euch auf der Auffahrt überholt und oben am Berghaus habt ihr rechts neben uns geparkt.

Gruß
Jochen


edit:
Habe noch ein "Beweisphoto" gefunden :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Zu Albanien kann ich nichts schreiben, aber:





Das Motorrad, Waldkirch als Wohnort, das junge Alter....




Kann das sein, dass ich Dich und Deinen Freund (noch auf Roller) am Mittwoch,den 17.4. oben auf dem Kandel gesehen habe?
Wir waren zu zweit. Ne GS Rally und ne Suzuki 1250 Bandit. Wir haben Euch auf der Auffahrt überholt und oben am Berghaus habt ihr rechts neben uns geparkt.

Gruß
Jochen


edit:
Habe noch ein "Beweisphoto" gefunden :cool:

Ne ich bin nie Roller Gefahren :D sowas kommt mir nicht in die Garage :P wie gesagt ich hatte die 125er die du auf der ersten Seite sehen kannst ;)

MfG Felix
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Ist doch logisch, in rumänischen oder albanischen Dörfern und Kleinstädten gibts für Kriminelle nix zu holen, deswegen sind die alle hier oder in Italien unterwegs!:cool:
Genau das haben mir die Albaner auch erzählt :D
Als ich 2011 dort war hatten wir nur einmal Probleme als Kinder mit Steinen nach uns geworfen haben und versucht haben mich zu stoppen. Das war aber an der Grenze zum Kosovo. Die Gegend ist eh mit Vorsicht zu genießen. Das sagen dir sogar die Einheimischen.

Ansonsten keine Probleme und keine Bedenken wieder hin zu fahren. Ach ja, in Südfrankreich hat man mir zweimal in den letzten 10 Jahren das Auto aufgebrochen. Beides mal nicht in der nähe einer Stadt sondern irgendwo in einem Kaff.

VG Winfried
 
Viator

Viator

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
88
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hi Felix

schau mal hier
Montenegro-Reisebericht: "Tag 3 | Bosnien, Montenergro, Albanien"

letztes Jahr bin ich von Griechenland über Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Montenegro usw. zurück nach D gefahren. Beide Male war ich von Albanien begeistert und werde daher dieses Jahr wieder hin fahren.

Super genial ist die Strecke von Tirana nach Elbasan (oder umgekehrt ... und wieder zurück ... und gleich nochmal :cool:). Was auch cool ist, wenn man dann von Elbasan Richtung Osten zum Ohridsee fährt. Da würde ich eine Runde um den See empfehlen, übernachten kann man super auf Mazedonischer Seite im Ort Ohrid, das ist ein super Städtchen mit schöner Altstadt, einer Burg und jeder Menge Bars, Cafés und Restaurants. Von einer Runde um den See sollte man unbedingt den Abstecher auf den Pass zum Prespasee machen, wenn das Wetter gut ist soll man von oben beide Seen sehen können.

Viel Spass wünsche ich Euch

Greetz

Frank
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Ach ja, in Südfrankreich hat man mir zweimal in den letzten 10 Jahren das Auto aufgebrochen. Beides mal nicht in der nähe einer Stadt sondern irgendwo in einem Kaff.

VG Winfried
Mir auch. Bzw einmal wurde es aufgebrochen, einmal wurde es versucht, die Täter können aber von einem "Wachposten" durch lautes Geschrei verjagt werden.

Mit Nähe zu einer Stadt meinte ich, es sollte in für die Täter akzeptabler (Pkw -) Entfernung zu einem Großstadt - Ghetto liegen... ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
In 20 Jahren intensiven Reisens ist mir genau 1 Rasierapparat aus dem Koffer gestohlen worden und ein paar Lackschuhe (Konzertkleidung). Der Dieb hat mir aber netterweise seine alten Latschen dagelassen ;) Das war am Flughafen in Tirana 1989/90. Hinterher sah ich dann den Oberzöllner (war weniger betrunken als die anderen...) stolz wie Oscar mit glänzend schwarzen Lackschuhen herumstapfen. ;)

All die anderen Resien in Ost und West verliefen diesbezüglich ereignislos. Und ich neige NICHT dazu, mein Motorrad immer komplett abzupacken, wenn ich irgendwo halte. Ich lasse auch oft den Helm am Lenker etc. Selbst wenn ml irgendwann etwas wegkommen sollte - dafür, dass mir dann alle 20 Jahre mal etwas gestohlen wird, betreibe ich sicher keinen Aufwand mit Sicherung oder gar mit Panik vor der Fremde...

Ganz klar gilt auch für mich die Regel: Städte sind Hochrisikogebiet - hier lebt das Gesocks. Auf dem Lande legen die Menschen eher noch etwas dazu, bevor sie etwas wegnehmen würden.
Ob das nun stimmt oder ich immer nur Glück hatte, ist mir völlig wurscht!! Ich durfte bisher so leben und erleben und habe nicht vor, daran etwas zu ändern.
 
Thema:

Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Albanien - Reise nach dem Abi 2013 - Ähnliche Themen

  • Reise nach Albanien 🇦🇱

    Reise nach Albanien 🇦🇱: Guten Abend liebes Forum, mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine größere Reise zu machen. Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien...
  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

    Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

    Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit für das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

    Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, Für Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

    Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine Fähre. Reisedauer...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter - Ähnliche Themen

  • Reise nach Albanien 🇦🇱

    Reise nach Albanien 🇦🇱: Guten Abend liebes Forum, mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine größere Reise zu machen. Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien...
  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

    Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

    Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit für das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

    Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, Für Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

    Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine Fähre. Reisedauer...
  • Oben