Africa Queens Tank

Diskutiere Africa Queens Tank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen mit dem Tank: http://www.africanqueens.de/HP2_EXR_Tanksystem.pdf Vorab Merci.
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Anscheinend hat sichs erledigt. wegen verkauf.
Werner
 
GS-Fahrer68

GS-Fahrer68

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
65
Modell
HP2 Enduro
Hat sich nicht unbedingt für alle erledigt, es gibt vielleicht noch hp2 fahrer die mit dem gedanken spielen.
Weiterhin wird man nicht dümmer wenn man mal was über den tank hört hier im form sind ja der GAP tank, und der HPN im vordergrund.
Der AQ tank könnte neben dem mir noch bekannten tank von TT ggf. eine echte alternative sein.
Insbesondere wegen der möglichkeit der orginal zustand mit wenigen handgriffen wieder herstellen zu können.

gruss
 
terra-tours

terra-tours

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Also Werner, laß Dich net lang bitten, Hosen runter...:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Isch hab datt Jehfühel, Matthias wird rüschfällisch, vleischt...:p
 
terra-tours

terra-tours

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Isch sach nur eins,...nix !
Vielleicht geh ich auch diese Woche ein Motorrad anschauen....:rolleyes:
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
ok,ok sollte ich machen, aber Hose runter ist evtl. nicht so toll:D
An und Ab-bau geht echt schnell, erstmontage dauert schon etwas.
Echt stabil, mußt schon einen heftigen Flug bzw. Landung hinlegen bis was kaputt geht, und wenn doch die Hälfte einfach am Schnellverschluß trennen und weiterfahren.
Mir hats nach ca 4tkm Piste/Gelände die Tankverschlüsse rausgeschüttelt, wieder eingeklebt und seither ist gut, Kleber war ansch. nicht optimal.
Die Entlüftungsröhrchen sind etwas zu kurz, Rappelvoll löuft Sprit aus, wenn die HP auf dem Seitenständer steht. Senkrecht ist gut. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Habe einmal über 45 L getankt ( 1 L lief gleich wieder aus) also Volumen ist sogar etwas mehr.
Mitgelieferte Benzinpumpe ist auch Qalität
Empfehlung meinerseits.
Werner
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.326
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Also ich würde meine MM wegen eines großen Tanks nicht hergeben :D:D
Ich fahre mit vor liebe mit einem ADV Fahrer und ihr werdet es nicht glauben kaum sind die Reifen warm bleibt er stehen um zu Rauchen :eek::eek::eek: gelle jörsch
Meine Kinder sind auch mit gefahren aber auf große Tour durften sie nicht mit von zu Hause aus :cool:
Und für eine etwas längere Reise taugt die MM alle mal
Grüße an alle Großen Tanks
Ps. den Zusatztank hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht vielleicht dank der Raucher :D:D

 
M

Marco-r-s

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hy Leute, ich bin auch schon eine längere Zeit am Überlegen, aber bin mir nboch nicht sicher, welcher Zusatztank ich nehmen soll! Daher bin ich auch an jeder erfahrung/schilderung froh!
Was mich bei AQ etwas wundert, ist, daß der Ölküher nicht versetzt wird, und ich weiß nicht, wie der Luftstrohm hinten am Zusatztank geleitet wird?!? Denke, daß es da ein hitzestau geben wird, da unten der Zylinder kommt und nach hinten der Zusatztank am Rahmen fest gemacht ist! :confused:
Ansonsten ist das System nicht schlecht gemacht!
 
U

ulixem

Gast
Also ich spiele auch schon mit dem Gedanken eines Zusatztankes.
Da ich aber kein Freund von Umpumpen oder das sporadische Abnehmen von Tankteilen bin, favorisiere ich den HPN Tank.
Wird wohl beim Hersteller der ADV-Tanks gefertigt, man übernimmt die Originalteile des alten Tanks, befüllt ihn einfach und fährt ihn leer.

Hier muss allerdings der Ölkühler in den Einflussbereich des Vorderrades verlegt werden.
Im Forum stellte ich mal die Frage nach der Zuverlässigkeit.Man sagte mir , dass die HP damit thermisch gesund bleibt.

 
terra-tours

terra-tours

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Denke wer keine Weltreise geplant hat, wird die zur Verfügung stehenden Mengen von HPN oder AQ-Tanks kaum voll ausschöpfen müssen.
Daher ist wohl der 7ltr. GAP-Tank eine sinnvolle Alternative und reicht innerhalb Europa´s allemal.
 
U

ulixem

Gast
Bereitgestellte Mengen bei 23 Litern (HPN)?
Das ist doch nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.118
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Denke wer keine Weltreise geplant hat, wird die zur Verfügung stehenden Mengen von HPN oder AQ-Tanks kaum voll ausschöpfen müssen.
Daher ist wohl der 7ltr. GAP-Tank eine sinnvolle Alternative und reicht innerhalb Europa´s allemal.
Sehe ich auch so, erst recht bei dem Preisverhältnis. Und die Fuhre wird im Gelände noch kopflastiger.
Hab die Gap Variante auch drin, auf der Tunesientour als Ersatzkanister missbraucht und nie gebraucht (und nicht gespürt:D).
Obwohl es dann auch ein 5L oder 10L Kannister tun würde.

Gruß
André
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
......
Ich fahre mit vor liebe mit einem ADV Fahrer und ihr werdet es nicht glauben kaum sind die Reifen warm bleibt er stehen um zu Rauchen :eek::eek::eek: gelle jörsch .....
... ich bleib nicht stehen zum rauchen sondern ich warte auf dich und rauche dabei ;):p:D
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.118
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... ich bleib nicht stehen zum rauchen sondern ich warte auf dich und rauche dabei ;):p:D
Haste aber lang gebraucht, um dem Pfälzer zu sagen wo der Hammer hängt, gar nicht Deine Art? :D:D:D
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.326
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Wer braucht da noch Feinde :):)
Gruß Pfälzer
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.118
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
800 Gap zu 1200 HPN ?
Den Gap Tank habe ich deutlich günstiger in Erinnerung, bei Holan legt man aktuell für den Tank, Pumpe und "Zeitschaltuhr"(braucht man die?) €663,- hin, ohne Elektronik bleiben noch €538,-

HPN:

16.300 Tank 23l HPN für HP2 Enduro, mit Ölkühler und Blenden in Kohlefaser 1.675,00 €
16.301 Tank 23l HPN für HP2 Enduro mit Ölkühler und Blenden ABS in indigo blau lackiert 1.475,00 €
16.302 Tank 23l HPN für HP2 Enduro mit Ölkühler und Blenden ABS unlackiert schwarz 1.375,00 €


Ich glaube bei den meisten ist nicht der Preis das ausschlaggebende Argument, entweder es gefällt, oder es gefällt nicht.

Ich denke an den Schwerpunkt und freue mich darüber, daß die Variante die mir zusagt gleichzeitig die günstigste ist:D;)
 
Thema:

Africa Queens Tank

Africa Queens Tank - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Africa Eco Race 2024

    Africa Eco Race 2024: Start ist heute in Monaco, morgen Fährfahrt Sète (FR) - Nador (MA). AFRICA ECO RACE Ob da wohl 'ne GS mitfährt?
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Erledigt Africa Queens Zusatztanks zu verkaufen

    Africa Queens Zusatztanks zu verkaufen: Hallo zusammen, leider muss ich mein Winterprojekt aufgeben. Es stehen zum Verkauf Zusatztanks von Africa Queens an. Die Tanks sind wunderschön...
  • Africa Queens Sportauspuff

    Africa Queens Sportauspuff: Hallo Hat jemand erfahrung mit dem Sportauspuff von Africa Queens ??? In Ihrer beschreibung schreiben Sie , das er keinen Leistungsverlust hat ...
  • Africa Queens Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Africa Eco Race 2024

    Africa Eco Race 2024: Start ist heute in Monaco, morgen Fährfahrt Sète (FR) - Nador (MA). AFRICA ECO RACE Ob da wohl 'ne GS mitfährt?
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Erledigt Africa Queens Zusatztanks zu verkaufen

    Africa Queens Zusatztanks zu verkaufen: Hallo zusammen, leider muss ich mein Winterprojekt aufgeben. Es stehen zum Verkauf Zusatztanks von Africa Queens an. Die Tanks sind wunderschön...
  • Africa Queens Sportauspuff

    Africa Queens Sportauspuff: Hallo Hat jemand erfahrung mit dem Sportauspuff von Africa Queens ??? In Ihrer beschreibung schreiben Sie , das er keinen Leistungsverlust hat ...
  • Oben