Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

Diskutiere Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen). im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klar kann der Händler das nicht wissen. Aber das ist doch trotzdem sein Risiko und nicht das des Kunden. Wer gewerblich handelt muß für seine...
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
601
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Nope. Das kann kein Händler wissen, wenn der Lieferant (TT) nicht darauf hinweist.
Klar kann der Händler das nicht wissen.
Aber das ist doch trotzdem sein Risiko und nicht das des Kunden. Wer gewerblich handelt muß für seine Waren Gewährleistung bieten. Warum der Mangel entstanden ist spielt keine Rolle sofern er beim Verkauf vorhanden war. Wenn der Händler clever ist verzichtet er auf die paar Euro Gewinn beim Zubehörverkauf und lässt den Kunden den Träger beistellen. Dann sieht es ganz anders aus.

Niemand zwingt den Händler dazu andere als Originalteile zu verkaufen. Wenn er es aber macht muss er auch dafür geradestehen oder den Kunden vor dem Verkauf auf Probleme hinweisen.

Ein Anspruch vom Endkunden gegenüber Touratech besteht nicht, es gibt ja garkeine Geschäftsbeziehung der beiden wenn der Händler dazwischen ist. Trotzdem hätte ich natürlich in diesem Fall auch von Touratech Kulanz erwartet.
 
peter52

peter52

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
43
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black, R 1250 R , K 1600 GTL.
Hast. du dir schon mal das neue Frästeilepakete angesehen?
2019 waren viele Teile dreifarbig, das neue shadow sieht etwas langweilig aus.
Ich weiß nicht was noch vereinfacht wurde, evtl. erklärt das auch den Preisunterschied.
 
Thema:

Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen). - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Gummitullen - Seitendeckel - Ärger

    Gummitullen - Seitendeckel - Ärger: Auch die 1250er hat diese unsäglichen Gummitüllen für die Seitendeckel, insbesondere jene der die Batterie verdeckt. Nur eine Schraube soll den...
  • Gummitullen - Seitendeckel - Ärger - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Gummitullen - Seitendeckel - Ärger

    Gummitullen - Seitendeckel - Ärger: Auch die 1250er hat diese unsäglichen Gummitüllen für die Seitendeckel, insbesondere jene der die Batterie verdeckt. Nur eine Schraube soll den...
  • Oben