1250 GS ohne Pakete

Diskutiere 1250 GS ohne Pakete im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte mal bei den wenigen die eine GS ohne alle die Pakete bestellt haben nachfragen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und ob sie wieder so...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.261
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wollte mal bei den wenigen die eine GS ohne alle die Pakete bestellt haben nachfragen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und ob sie wieder so handeln würden ? Ich habe da so meine speziellen Vorstellungen (Speichenfelgen, Griffheizung, LED-Blinker, Tagfahrlicht, Kofferhalter-fertig) !

Danke für ein paar Tipps und Infos.

MfG Georg
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
:banghead:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Der ungefähr 1.000.000 Thread zu diesem Thema. Aber bei dir ist es sicherlich was ganz Neues.
Hatten wir nicht diese Woche schon so einen? Ähmm Hmm mhhmmm, ja?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Versteh ich nicht, bin ich wohl etwas alt dafür !
Doch, verstehst du sicher :-) es gibt schon unzählige Freds darüber... und dazu die Kommtentare der „Wiederverkäufer Fraktion“. Die GS geht problemlos ohne Pakete zu fahren, macht auch nicht weniger Spaß. Sollte das Argument „ich möchte weniger Geld ausgeben“ das ausschlaggebende sein, ist das natürlich verständlich. Wenn nicht, dann Öhlins rein :-)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.261
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke für den netten Hinweis, dann such ich mal nach den vielen Threads !
 
D

DCS

Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
12
Ort
Delmenhorst
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich hab auch nur Led-Blinker, Heizgriffe, Navihalter, Tagfahrlicht und Notruf.

Speichenfelgen wollte ich auf keinen Fall, finde ich häßlich und sind blöd zu putzen (vorher KTM 1190)
und Kofferträger (Givi) und sonstiges hab ich mir aus dem Zubehör geholt.

Würde ich immer wieder machen.

Ralph
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.261
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke Ralph für deine Meinung, genau so hatte ich meine Frage / Thema auch gestellt.

@ Simon
Beschäftige dich bitte weiter mit Corona (da weist du ja auch alles) und beschäftige dich nicht mit Themen von denen du keine Ahnung hast. Ich habe alle fast 700 Themen der 1250 GS angeschaut, genau 2 beschäftigen sich mit einem ähnlichen Thema (Kauf einer GS 1250 ohne Pakete / aus 2018 u. 19) und kein Einziges mit meiner Frage, welche Erfahrungen mit einer GS ohne Pakete gemacht wurden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.048
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Durchaus ist dieses immer mal wieder in diversen Threads, wenn auch nicht in deren Hauptthema angesprochen worden. Ist trotzdem ein recht seltener Wunsch, daher gibt es auch keine Masse an Erfahrungen. Die immer gleichen Tester der Maschinen, (Zeitschriften, Video Blogs, ADAC und sonstige Communities erhalten von BMW ausnahmslos voll ausgestattete Maschinen und bemerken selbst immer wieder, das sie nicht wissen, wie so ein Mopped sich ohne elektronische Helfer fährt, oder anfühlt.
Es ist ja kein muss, alles zu nehmen.
Warum aber kaufe ich für meine Reisen eine BMW?
Gibt ja genug anderes, welches mir nicht so viel bietet und was ich dann ja auch nicht abwählen muss, da es gar nicht angeboten wird. Jedem das seine!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Danke Ralph für deine Meinung, genau so hatte ich meine Frage / Thema auch gestellt.

@ Simon
Beschäftige dich bitte weiter mit Corona (da weist du ja auch alles) und beschäftige dich nicht mit Themen von denen du keine Ahnung hast. Ich habe alle fast 700 Themen der 1250 GS angeschaut, genau 2 beschäftigen sich mit einem ähnlichen Thema (Kauf einer GS 1250 ohne Pakete / aus 2018 u. 19) und kein Einziges mit meiner Frage, welche Erfahrungen mit einer GS ohne Pakete gemacht wurden.
Vorsicht: Sind "Corona"-Freds nicht verboten? :wink:
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo.
Ich habe meine1250 Exclusive heute bestellt.
Habe nur das Comfortpaket.
Dazu Gold eloxierte Speichenfelgen, DTC, Fahrmodi pro, wegen Kurfen Abs, Tagfahrlicht, LED Blinker, Tempomat, Kofferhalter, Griff Heizung und Komfort Sitz
Auf ESA, keyless go, Schaltautomat und Notruf hab ich verzichtet.

Grüße Jörg
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.621
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo Georg,

du kannst ja meine 1200LC mal probefahren, ist ja gleich ums Eck. Die hat Alufelgen, Kurven-ABS, Heizgriffe, LED-Licht und Tagfahrlicht, kein ESA, kein Schaltassistent, Vario-Koffer und damit die "Minimalausstattung". Ist zwar nicht der 1250er Motor, ich habe bisher aber nichts vermisst. Und am Gardasee war ich damit ja auch, wenn ich auch in anderen Gruppen unterwegs war. Das Fahrgestell wäre identisch mit dem der 1250er.

Gruß
Klaus
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
280
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Als ich vor 30 Jahren meine erste und einzige neue BMW gekauft habe brauchte ich zum Glück niemanden fragen wie ich sie haben möchte sondern habe es für mich alleine entschieden.
Und siehe da die Wahl war gut.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.247
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Es ist sehr verwunderlich, aber trotz allem Schnickschnack ist die GS immer noch ein Motorrad. Aufsitzen und ganz normal fahren ist problemlos möglich. Die ganzen Features sind häufig nur Elektronikkrimskrams, möglich durch ein paar zusätzliche Sensoren und Software. Also nicht blenden lassen und einfach fahren!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.324
Ort
Rheinland
Hallo
eine Basis GS ohne Pakete...warum nicht? Ausgehend von meinem Nutzungprofil mal meine Gedanken:
LED Scheinwerfer: Also ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal bei Dunkelheit gefahren bin, daher eigentlich entbehrlich.

Fahrmodi: Dynamc: Bin nur im Rain oder Road Modus unterwegs, daher für mich entbehrlich.

ESA: Habe ich nicht geordert, Stanardfahrwerk und direkt durch Oehlins ersetzt.

Speichenraeder: wenn man es sauber und gepflegt mag hoher Aufwand, deshalb Gussraeder.

Heizgriffe: fuer mich ein Must have

gstommy68
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich denke immer, dass man bei den Zusatzoptionen und Paketen zwischen zwei Kategorien entscheiden sollte. 1. Die Kategorie "nice to have". 2. Die Kategorie Sicherheit.

Das Blöde bei der Kategorie 2 (Sicherheit) - zum Beispiel ABS Pro, Traktionskontrolle, Reifendruckkontrolle etc. - ist, dass man sie bestenfalls (wenn immer alles super läuft) nie braucht und trotzdem teuer bezahlen muss. Doch wenn der Tag der Tage kommt, dann kann einem diese Mehrausgabe das Leben retten. Deshalb steht bei mir immer die Kategorie Sicherheit an erster Stelle. Danach kann man sich über die "nice to have" Kategorie Gedanken machen, wenn der Geldbeutel noch etwas hergibt. Ganz am Ende kommen für mich dann die optischen Schmankerl (Chromteile etc.). Ich stehe auf ein richtig schickes Motorrad und kann jeden nur allzu gut verstehen der da ordentlich investiert, aber in der Prioritätenliste, wenn man keine 24.000 € ausgeben möchte, eben ganz hinten.
 
G

Gast 42492

Gast
Wollte mal bei den wenigen die eine GS ohne alle die Pakete bestellt haben nachfragen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und ob sie wieder so handeln würden ? Ich habe da so meine speziellen Vorstellungen (Speichenfelgen, Griffheizung, LED-Blinker, Tagfahrlicht, Kofferhalter-fertig) !

Danke für ein paar Tipps und Infos.

MfG Georg
Ich könnte mir vorstellen, dass es sicherlich Leute gibt, die eine GS, ohne viel Schnick-Schnack bevorzugen.
Dafür werden sie dann aber auch beim Gebrauchtkauf, auf den Preis achten.
Ich würde mich deswegen an Deiner Stelle, für eine GS, mit wirklich wenig Ausstattung entscheiden u. vielleicht nur ein Einziges "must have" aus der Zubehörliste hinzufügen.
Sozusagen als Aufhänger.
Ich selbst lege beim Auto keinen Wert auf Elektronik, Glasdach & Co.
Meine letzten Audis waren beispielsweise alle, was Helferleins anbetrifft, immer nur mit den Basics ausgestattet.
Dafür waren sie ziemlich kompromisslos auf Sportlichkeit konfiguriert u. hatten beispielsweise alle S-Line-Pakete, entsprechende Leistung, keramikbremsen, gute Felgen u. Bereifung.
Ich habe sie danach ausnahmslos, immer gut u. zeitnahe verkauft bekommen, da ich weiß, dass es noch Typen gibt, die ähnlich ticken.

Was ich damit sagen will ist, dass Du Dir im Bezug auf den Wiederverkauf, genau überlegen solltest, wie Dein Kunde aussehen könnte und ob es ihn wirklich gibt.

Bei der GS könnten es wohlmöglich Leute sein, die eine längere Reise vorhaben.
Wie gesagt, muß man sich genau überlegen.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
248
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo zusammen,

bin hier eigentlich eher nur der interessierte Mitleser, weil ich (noch) gar keine 1250 GS habe, würde aber wie folgt an die Entscheidung heran gehen:

Für mich gibt es 3 Kategorien:
  • Was ich unbedingt haben will - „Must have“, bei mir z. B. Heizgriffe, Dynamic-ESA, Tempomat
  • Was ich auf gar keinen Fall haben will - „NoGo“, bei mir z. B. Keyless Ride, Navi-Vorbereitung, Speichenräder
  • Wo ich unsicher bin - evtl. „Nice to have“, für mich wären das alle anderen Optionen
Bei Punkt 3. entscheidet dann zwar auch der Geldbeutel, aber ich würde alle diese „unsicheren“ Optionen auch dahingehend prüfen, wie teuer eine eventuelle spätere Nachrüstung wäre.

Es gibt einige Sachen, auf die könnte ich zu Beginn „leichter“ verzichten, weil sie einfacher (und kaum teurer) auch später nachrüstbar sind, z. B. LED-Blinker, Handschützer, Kofferhalter, m. E. auch Schaltassistent Pro und Fahrmodi Pro.

Dann gibt es Dinge, die wären nur sehr teuer nachrüstbar, z. B. RDC, LED-Tagfahrlicht (weil eine komplett neue linke Lenkerarmatur benötigt würde), verchromte Auspuffanlage. Hier muß man also schon genau überlegen, weil eine Entscheidung "dagegen", wäre wohl auf Dauer.

Weil es für mich Dinge unter Punkt 2. gibt, würde es also auch keine Vollausgestattete und auch wohl kaum eine Gebrauchte (weil kaum in meiner Konfiguration angeboten).

Wie gesagt, lese hier regelmäßig mit, weil ich selbst seit 35 Jahren auf BMW GS-Modellen unterwegs bin. Zur Zeit fahre ich noch eine über 30 Jahre alte R 80 G/S PD. Eine R 1250 GS bin ich nur mal kurz 40 km probegefahren. Mal sehen was BMW hinsichtlich eines „40 Jahre GS-Sondermodells“ noch bringt. Auch die neue AfricaTwin mit DTC wäre aus gesundheitlichen Gründen für mich eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Paradoxerweise wird bei mir aus "Nice to have" oftmals ein "Must have".
Griffheizung z.B. hatte ich über 20 Jahre nicht vermisst. Seit 10 Jahren möchte ich dieses Gimmick nicht mehr missen.
So gehts mir mit vielen überflüssigen Dingen in zwei- oder vierrädrigen Fahrzeugen.
 
Thema:

1250 GS ohne Pakete

1250 GS ohne Pakete - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TB 3 Pakete 1. Hand

    BMW R 1250 GS TB 3 Pakete 1. Hand: Erstzulassung 4/2019 km-Stand 46.881 km 14.900€ VB Standort NRW Lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW 3 Schlüssel Bremsen in 2023 auf Garantie...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • Erledigt GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar

    GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar: GS 1250 HP im individuellen Look mit lackierten Teilen (silber in schwarz gepulvert), Rasten, Schalthebel, Blenden vorne und Handschützern in weiß...
  • Erledigt Verkaufe meine R 1250 GS Rallye - EZ11/21 - 5.550km - Alle Pakete - Vollausstattung - 18.999€

    Verkaufe meine R 1250 GS Rallye - EZ11/21 - 5.550km - Alle Pakete - Vollausstattung - 18.999€: Verkaufe meine R 1250 GS Rallye im Bestzustand - Unfall- und Umfallfrei R 1250 GS Ralley EZ 11/21 5.500 km Alle Pakete Vollausstattung Style...
  • BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete

    BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete: Art Motorräder Marke BMW Kilometerstand...
  • BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TB 3 Pakete 1. Hand

    BMW R 1250 GS TB 3 Pakete 1. Hand: Erstzulassung 4/2019 km-Stand 46.881 km 14.900€ VB Standort NRW Lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW 3 Schlüssel Bremsen in 2023 auf Garantie...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • Erledigt GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar

    GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar: GS 1250 HP im individuellen Look mit lackierten Teilen (silber in schwarz gepulvert), Rasten, Schalthebel, Blenden vorne und Handschützern in weiß...
  • Erledigt Verkaufe meine R 1250 GS Rallye - EZ11/21 - 5.550km - Alle Pakete - Vollausstattung - 18.999€

    Verkaufe meine R 1250 GS Rallye - EZ11/21 - 5.550km - Alle Pakete - Vollausstattung - 18.999€: Verkaufe meine R 1250 GS Rallye im Bestzustand - Unfall- und Umfallfrei R 1250 GS Ralley EZ 11/21 5.500 km Alle Pakete Vollausstattung Style...
  • BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete

    BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete: Art Motorräder Marke BMW Kilometerstand...
  • Oben