RunNRG
Sobald mal der erste die durchsichtigen Zylinderhauben auch für die 1250 anbietet, können wir ja analysieren. Ich hab schon das Stetoskop parat liegen....
Irgendwie wollen manche einfach ein Problem haben... Die GS Boxer hatten shon immer eine "eigenwillige" Geräuschkulisse. Und wenn da Händler angeblich vom Kauf abraten "weil da was nicht stimmt", dann vermutlich eher deswegen, weil man auf den wegen solcher Geräusche dauernörgelnden Kunden doch lieber verzichten will.Aber mal im ernst so ein Premium Bike dieser Preisklasse ..ich bitte euch da darf sowas nicht sein Punkt..
Es kommt der Tag wo ihr sie verkaufen wollt , und ihr werdet sie nicht los weil sie die ist mit dem Klapper Motor usw kennt man ja.
Das kann BMW selber machen um zu sehen was da defekt ist oder eine art Fehlkonstruktion ich kaufe sie daher nicht. Habe ja heute einige Handler darauf angesprochen und zwei sagten mir ...Zitat : ganz ehrlich ich würde sie auch nicht kaufen, weil da was nicht stimmt ich gebe ihnen Recht
Du scheinst einige Semester an der Diplomatischen Akademie gespritzt zu haben - unbedingt nachholen!Eieiei, sind da Spacken unterwegs
"BMW Händler raten ab...", genau du Vollpfost....
Ich war letztens auch beim REWE und wollte mir in der Fleischtheke was kaufen, der Verkäufer hat mir abgeraten, die Viecher werden nicht artgerecht gehalten, der Filialleiter hat das bestätigt und gesagt ich soll lieber wo anders kaufen
Ich wusste ja dass es im Internet komische Leute gibt, aber so eine schräge Nummer unter Moppedfahrern
Mach dir doch nichts draus. Mit dem naechsten Modellwechsel ist das erledigt. Die Firma BMW hat ueber die Jahrzehnte ihrer Motorradentwicklung wieder und wieder bewiesen, dass es etliche Jahre (meistens um die vier) dauert bis das jeweilige Modell ausgereift ist. Wer zu frueh reingreift, dappt dann halt nei ....Ich bin mir fast sicher dass BMW das Geräusch ... und auch die Ursache kennt.
Sollte das einem Haendler bzw. dessen Schrauber, dem man die Maschine zur Bewertung der Geraeusche vorstellt, nicht automatisch in den Sinn kommen, anstatt sich auf die Aussage zurueckzuziehen, es sei alles in Butter und die Geraeuschkulisse modelltypisch normal?Geräusche und Absaufen beim Kaltstart. Alle vier Nockenwellen waren nicht sauber ausgerichtet ab Werk. Ist nicht unwahrscheinlich dass derselbe Werksheini auch andere Maschinen verpfuscht hat.
Das glaubst Du doch selbst nicht, dass ein Händler, oder gar 2, sagen, sie würden das Moped auch nicht kaufen. Du bist einfach nur ein Dampfplauderer.Aber mal im ernst so ein Premium Bike dieser Preisklasse ..ich bitte euch da darf sowas nicht sein Punkt..
Es kommt der Tag wo ihr sie verkaufen wollt , und ihr werdet sie nicht los weil sie die ist mit dem Klapper Motor usw kennt man ja.
Das kann BMW selber machen um zu sehen was da defekt ist oder eine art Fehlkonstruktion ich kaufe sie daher nicht. Habe ja heute einige Handler darauf angesprochen und zwei sagten mir ...Zitat : ganz ehrlich ich würde sie auch nicht kaufen, weil da was nicht stimmt ich gebe ihnen Recht
Ob er Dampf plaudert oder nicht, kann ich nicht beurteilen (bei manch anderem Plauderer hier im Forum allerdings schon), jedoch ist auch mir mit BMW Motorrad etwas aehnliches vor langer Zeit widerfahren, dass ein mir wohlgesonnener Werkstattleiter(!) einer BMW Niederlassung mir quasi hinter vorgehaltener Hand vom Kauf abgeraten hat. Seine Worte warten ungefaher so: "I taet no a bissle warten".Das glaubst Du doch selbst nicht, dass ein Händler, oder gar 2, sagen, sie würden das Moped auch nicht kaufen. Du bist einfach nur ein Dampfplauderer.
Ich habe das Problem mit dem lauten Klackern auf der linken Seite auch .Hatte meinen freundlichen bei der Einfahrtkontrolle drauf hingewiesen .Sie haben die Seite aufgemacht und es wäre alles in Ordnung .Hätte ich schon eine 1250er hätte ich den Ventieldeckel schon mal runter genommen und mir das angesehen ob da ein Spiel zu finden ist, hat das schon mal jemand gemacht bzw ist hier ein BMW Menchaniker dabei der das schon geprüft hat ?
Gewöhnen ist gut gesagt .Als Umsteiger von der S1000R macht man sich da schon Gedanken .Besonders bei einem Neufahrzeug für über 25 Tds.Chf ,-Hi Megmeg,
kann ich bestätigen. Bis etwa 2500 U/Min. hört man nichts, dann bis +/- 3500 U/Min ist ein leichtes "Scheppern" links zu hören. Dachte zuerst, da ist irgendwie/irgendwo ne' Schraube nicht richtig angezogen.
Gesucht bis zum abwinken. Danach ab zum Händler. Dieser sagte mir, dass es mit dem ShiftCam zu tun habe. Ich müsse mir aber echt keine Sorgen machen. Es sei ALLES paletti, aber er verstehe mich, dass es mich störe. Da ich ja den Vergleich mit der Vorgängerin der 1200 GSA (2018) habe. Nun bin ich gut 12'000 km mit meiner neuen 1250 GSA gefahren und hör es beinahe echt nicht mehr. Hab mich wohl daran gewöhnt.
Gruss aus Zürich