HaJü
Themenstarter
Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack aufzuziehen. Diese Entscheidung habe ich in keiner Sekunde bereut, ganz im Gegenteil. Egal ob solo, mit Sozia und/oder Gepäck, der Reifen hatte in jeder Situation und jeder Schräglage einen super Grip.
Der einzige Wermutstropfen ist der nach außen konisch auslaufen Negativanteil des Profils, der mit zunehmender Sägezahnbildung einen unruhigen Lauf vermittelt, was mich persönlich nervt, sich aber nicht negativ in der Traktion bemerkbar gemacht hat.
Ich fahre >95% auf der Straße, also lag die Entscheidung recht nahe, einen Straßenreifen zu montieren. Zwischenzeitlich hatte sich einiges auf diesem Sektor getan und der Conti Road Attack 2 wurde angekündigt. Der ursprünglich angedachte Metzeler Roadtec Z8 interact ist im Verlauf einiger Reifentests auf untere Ränge abgerutscht. Schnitt der RA (1) in Tests schon recht gut ab, übertrifft in sein Nachfolger in jeder Disziplin um min. 15%. Die Entscheidung stand fest: der nächste Satz wird der RA2.
Der hintere TA hielt 10tkm, vielleicht hätte er auch noch 1,5 bis 2tkm mehr gemacht. Aber nach dem das Profil nach einer gummifressenden Tschechien-Tour unterbrochen war, hab ich den schon verfügbaren 150er bestellt. Neugierig auf den Neuen war ich natürlich auch. Also drauf damit.
Mit der Paarung TA vorne und RA2 hinten wurde das Abrollverhalten wesentlich ruhiger. Beide Reifen laufen sehr gut miteinander. Für die Bürokratie habe ich Conti angeschrieben und für diese Paarung eine individuelle Freigabe erhalten.
Mittlerweile hat der TA 15.660km drauf und läuft immer noch sagenhaft gut. In der Mitte hat er noch 3,8mm und an den Flanken min. 1,8mm. Das ihm Nässe nichts ausmacht hat er am Sonntag, 12.09., bewiesen, als wir auf der Rückfahrt vom Hunsrück im sintflutartigen Regen 3,5 Std. zu fahren hatten. Die Temperatur fiel von 23°C auf 13°C. Egal, der Reifen hielt.
Das der RA2 im Naßtest mit sehr gut abgeschnitten hat, sein nur am Rand erwähnt.
Jetzt bin ich noch auf die Laufleistung des RA2 gespannt.
Der einzige Wermutstropfen ist der nach außen konisch auslaufen Negativanteil des Profils, der mit zunehmender Sägezahnbildung einen unruhigen Lauf vermittelt, was mich persönlich nervt, sich aber nicht negativ in der Traktion bemerkbar gemacht hat.
Ich fahre >95% auf der Straße, also lag die Entscheidung recht nahe, einen Straßenreifen zu montieren. Zwischenzeitlich hatte sich einiges auf diesem Sektor getan und der Conti Road Attack 2 wurde angekündigt. Der ursprünglich angedachte Metzeler Roadtec Z8 interact ist im Verlauf einiger Reifentests auf untere Ränge abgerutscht. Schnitt der RA (1) in Tests schon recht gut ab, übertrifft in sein Nachfolger in jeder Disziplin um min. 15%. Die Entscheidung stand fest: der nächste Satz wird der RA2.
Der hintere TA hielt 10tkm, vielleicht hätte er auch noch 1,5 bis 2tkm mehr gemacht. Aber nach dem das Profil nach einer gummifressenden Tschechien-Tour unterbrochen war, hab ich den schon verfügbaren 150er bestellt. Neugierig auf den Neuen war ich natürlich auch. Also drauf damit.
Mit der Paarung TA vorne und RA2 hinten wurde das Abrollverhalten wesentlich ruhiger. Beide Reifen laufen sehr gut miteinander. Für die Bürokratie habe ich Conti angeschrieben und für diese Paarung eine individuelle Freigabe erhalten.
Mittlerweile hat der TA 15.660km drauf und läuft immer noch sagenhaft gut. In der Mitte hat er noch 3,8mm und an den Flanken min. 1,8mm. Das ihm Nässe nichts ausmacht hat er am Sonntag, 12.09., bewiesen, als wir auf der Rückfahrt vom Hunsrück im sintflutartigen Regen 3,5 Std. zu fahren hatten. Die Temperatur fiel von 23°C auf 13°C. Egal, der Reifen hielt.
Das der RA2 im Naßtest mit sehr gut abgeschnitten hat, sein nur am Rand erwähnt.
Jetzt bin ich noch auf die Laufleistung des RA2 gespannt.