Zweiter Stecker unterm Schnabel?

Diskutiere Zweiter Stecker unterm Schnabel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, unterm Schnabel ist mittig ein Stecker (3 polig) der wohl fürs Navi gedacht ist. Nun habe ich noch einen Stecker (2 polig) entdeckt der ist...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

unterm Schnabel ist mittig ein Stecker (3 polig) der wohl fürs Navi gedacht ist. Nun habe ich noch einen Stecker (2 polig) entdeckt der ist so etwa Höhe Hupe. Da ist ein grün/blaues und ein gelb/violettes Kabel dran. Weiß jemand wozu dieser Stecker gut sein soll? Und weiß jemand was die Farben bedeuten?

Oh vergessen es ist eine 09er GS
 

Anhänge

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Keiner ne Ahnung wozu der Stecker sein soll:confused:
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
bin nicht sicher , aber es könnte für die nebelscheinwerfer sein
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Das müsste das Kabel vom BMS-K zum Purge Valve Connector sein.
Es ist ein Blau-Grün und Gelb-Violettes Kabel.
Dieses Purge Valve, (Keine Ahnung wie das Ding auf Deutsch genannt wird) ist, soviel ich weiß, nur in den US Modellen verbaut. Dort werden die bösen Benzindämpfe durch einen Aktivkohlefilter, der bei der GSA in der rechten Tankverkleidung verbaut ist, wider zurück in den Ansaugtrakt geleitet.
Somit wäre das Kabel bei uns ohne Funktion.
Das sollte aber in DE links neben dem Tank an den Kabelbaum gestrapst sein und nicht bei der Hupe rumhängen.


Gruß
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

danke das kommt hin mit dem Ventil. Ich habe grad den Ersatzteildienst von BMW etwas gequält und wir haben für das US Modell das passende Gegenstück zu dem Stecker gefunden, es ist dieses Benzindampf Ventil. Allerdings sitzt der wirklich rechts (in Fahrtrichtung) so im Bereich der Hupe. Evtl. ist das bei der Adventure anders!?
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob da dauerstrom drauf ist oder ob das während der Fahrt irgendwann mal abschaltet...???
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Nun, da das Ventil vom Motormanagement gesteuert wird, ist da sicher nicht ständig Strom drauf, sondern je nach Bedarf. Zum Betrieb von Zubehör sicher nicht geeignet!
Das Ventil sitzt auch vorne rechts. Aber da die deutschen Modelle das Ventil nicht haben, wird der Stecker links am Tank angebunden.
Gruß
Frank
 
Thema:

Zweiter Stecker unterm Schnabel?

Zweiter Stecker unterm Schnabel? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?

    Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?: Moin! Ich habe heute die originale Halterung vom Navigator samt Kabel ausgebaut. An dem Kabel sind zwei Stecker, davon war nur einer aufgesteckt...
  • Zweiter Stecker am Kabelbaum des Orginial BMW Navihalters

    Zweiter Stecker am Kabelbaum des Orginial BMW Navihalters: Hallo zusammen. Weiß jemand für was der zweite Stecker am Original Kabelbaum des BMW Navihalter ist? Der eine Stecker ist identisch mit dem...
  • Zweiter Stecker an der Navigator V Halterung

    Zweiter Stecker an der Navigator V Halterung: Hallo, ich hab mir den Navigator V gegönnt. Für was ist aber der 2te Stecker am Anschlusskabel? Der 3 polige ist klar der Anschluss für den...
  • Zweiter Stecker an der Navigator V Halterung - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?

    Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?: Moin! Ich habe heute die originale Halterung vom Navigator samt Kabel ausgebaut. An dem Kabel sind zwei Stecker, davon war nur einer aufgesteckt...
  • Zweiter Stecker am Kabelbaum des Orginial BMW Navihalters

    Zweiter Stecker am Kabelbaum des Orginial BMW Navihalters: Hallo zusammen. Weiß jemand für was der zweite Stecker am Original Kabelbaum des BMW Navihalter ist? Der eine Stecker ist identisch mit dem...
  • Zweiter Stecker an der Navigator V Halterung

    Zweiter Stecker an der Navigator V Halterung: Hallo, ich hab mir den Navigator V gegönnt. Für was ist aber der 2te Stecker am Anschlusskabel? Der 3 polige ist klar der Anschluss für den...
  • Oben