Zwei Fragen zu den Bremsen

Diskutiere Zwei Fragen zu den Bremsen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal kurz fragen, ob es funktioniert mit den originalen Bremsschläuchen eine 30mm Lenkererhöhung einzubauen? Ich habe es mal...
A

alex1100

Themenstarter
Modell
noch keines
Hallo,

wollte mal kurz fragen, ob es funktioniert mit den originalen Bremsschläuchen eine 30mm Lenkererhöhung einzubauen?
Ich habe es mal gemacht, den Zustand der Bremsleitung sieht man im Bild.

Gleichzeitig besteht aber auch interesse auf Stahlflex umzurüsten. Habe ich schon normale Entlüftungsnippel verbaut?

Vielen Dank für die Hilfe.

P.S.: Hat jemand Preisliche Erfahrungen mit dem Einbau von Stahflex im Raum Freiburg gemacht??

Zeebulon

Zeebulon

Hallo Alex,

zu 1) sieht für mich zu kurz aus!
zu 2) ja. Aber was hat das mit der Idee "Stahlflex" zu tun?

A

alex1100

Themenstarter
Modell
noch keines
... ganz einfach, wenn ich auch noch neue Entlüftungsschrauben brauche, dann würde mir das die Entscheidung nicht gerade vereinfachen.

Alex

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi, für den Anbau von Stahlflex haben die Entlüfterschrauben (künftig ELS) gar keinen Einfluss. Solange du die ELS auf und zu bekommst sind keine Neuen nötig. Sollte jedoch eine ELS festsitzen oder abreissen hast du ein Problem. Also besser vorher testen

Gruß Rainer

Zeebulon

Zeebulon

... ganz einfach, wenn ich auch noch neue Entlüftungsschrauben brauche, dann würde mir das die Entscheidung nicht gerade vereinfachen.

Alex
Hallo Alex,
versteh ich immer noch nicht. Neue Leitungen kosten kpl. v&h ~150€, Entlüfterschraube schätze ich auf 5-7€. Das sollte noch drin sein.

Thema:

Zwei Fragen zu den Bremsen

Zwei Fragen zu den Bremsen - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Givi Kofferträger - zwei Fragen

Givi Kofferträger - zwei Fragen: Moin, besitzt jemand die PLR5108 Kofferträger von Givi? Folgende beiden Fragen habe ich dazu: 1. Es heißt auf der Givi Website, dass die...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Planung mit Bc; zwei Fragen

Planung mit Bc; zwei Fragen: BMW Navigator 6 BaseCamp 4.7.3 NTU 2021.10 1.) Ich gebe mein Startpunkt ein und mein Ziel. Der Streckenverlauf gefällt mir nicht. Ich...
  • Mal zwei Fragen...

Mal zwei Fragen...: Hallo Zusammen, ich habe mal zwei Fragen und vielleicht kann mir der ein oder Andere bei der Beantwortung helfen:bounce: 1. Frage: Wo schließe ich...
  • Mal zwei Fragen... - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Givi Kofferträger - zwei Fragen

Givi Kofferträger - zwei Fragen: Moin, besitzt jemand die PLR5108 Kofferträger von Givi? Folgende beiden Fragen habe ich dazu: 1. Es heißt auf der Givi Website, dass die...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Planung mit Bc; zwei Fragen

Planung mit Bc; zwei Fragen: BMW Navigator 6 BaseCamp 4.7.3 NTU 2021.10 1.) Ich gebe mein Startpunkt ein und mein Ziel. Der Streckenverlauf gefällt mir nicht. Ich...
  • Mal zwei Fragen...

Mal zwei Fragen...: Hallo Zusammen, ich habe mal zwei Fragen und vielleicht kann mir der ein oder Andere bei der Beantwortung helfen:bounce: 1. Frage: Wo schließe ich...
  • Oben