Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Diskutiere Zwei Boote zu verkaufen im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits erwähnt). Ich helfe seiner Frau dabei, Dinge aus seinem Nachlass abzuwickeln.

Er war begeisterter Bootssportler. Ich kenne mich da gar nicht aus. Sein Kabinensegelboot hatte er noch rechtzeitig selbst an einen Freund von ihm verkaufen können. Jetzt lagern noch in und bei Tübingen seine zwei kleineren Boote. Ich werde, wenn ich nicht anders einen Käufer finde, eines der üblichen Verkaufsportale nutzen. Da ich dies aber auch im Fahrzeugbereich noch nie nutzte und weiß, dass es viele "unseriöse" Kunden gibt (und ich nicht weiß, was als ehrlicher Preis angemessen wäre), frage ich zuerst mal hier nach. Vielleicht gibt es Interesse oder jemand kennt jemand oder hat gute Tipps, die ich anwenden kann.

Im Angebot sind:

1.
Ein zweisitziges Holz-Sportmotorboot. Er hat es anfangs selbst gebaut (angefangen). Da er bereits von der Krankheit und ihrem schnellen Fortschritt wusste, hatte er es in Tettnang zur Firma
Plan und Tat GmbH
transportieren lassen, wo es 2023 für ca. 26 000 Euro fertig gestellt wurde. Ein neuer 70 PS Außenborder (ca. 7 000.- Euro) wurde angebaut. Spätsommer 2023 erfolgte auf dem Bodensee die TÜV-Abnahme. Das Boot erhielt die Bodenseezulassung. Er konnte noch einige Fahrten machen. 2024 war er nicht mehr dazu in der Lage. Das Boot und der Motor sind somit neuwertig. Es steht in einer Halle bei Tübingen trocken auf einem von ihm gebraucht für ca. 1000 Euro gekauften Trailer, der mit verkauft werden soll.

2.