Zwangsweise Zuteilung einer neuen Versicherungsagentur

Diskutiere Zwangsweise Zuteilung einer neuen Versicherungsagentur im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat das schon einmal einer von euch erlebt? Die R+V hat versucht mir einfach und ohne jede Rücksprache eine andere Generalagentur zuzuweisen. Die...
GS_Ralf

GS_Ralf

Themenstarter
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hat das schon einmal einer von euch erlebt?
Die R+V hat versucht mir einfach und ohne jede Rücksprache eine andere Generalagentur zuzuweisen. Die neue wäre fast 70 km weit weg gewesen, die jetzige nicht einmal 20km! Dabei hätte es im näheren Umkreis sicher 10 andere gegeben!
Da ich (bzw. früher mein Vater) schon über 40 Jahre bei der Agentur sehr zufriedener Kunde bin habe ich ganz vehehement widersprochen und es wurde dann auch zurückgenommen.

Mich würde mal interessieren wie man auf so eine blöde Idee kommen kann? Das liegt doch auf der Hand dass man damit seinen Kunden extrem verärgert und zum Wechsel zu einer anderen Gesellschaft drängt!
Und nein. Es gab keinen ungewöhnlichen Schadensfall und sonstiges "Fehlverhalten" von mir das die Versicherung verärgert haben könnte.

Kommt einer von euch aus der Branche und hat Erfahrungen mit so einem Unsinn?

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

es gibt in der Versicherungswirtschaft Verhaltensregeln für die Versicherer. Dazu gehört, dass der Kundenwunsch nach einer Betreuung durch eine bestimmte Agentur zu erfüllen ist. Schreib einen Brief mit Deinem Betreuungswunsch an die Direktion, innerhalb einer Woche sollte der Wechsel erledigt sein.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hat das schon einmal einer von euch erlebt?
Die R+V hat versucht mir einfach und ohne jede Rücksprache eine andere Generalagentur zuzuweisen. Die neue wäre fast 70 km weit weg gewesen, die jetzige nicht einmal 20km! Dabei hätte es im näheren Umkreis sicher 10 andere gegeben!
Da ich (bzw. früher mein Vater) schon über 40 Jahre bei der Agentur sehr zufriedener Kunde bin habe ich ganz vehehement widersprochen und es wurde dann auch zurückgenommen.

Mich würde mal interessieren wie man auf so eine blöde Idee kommen kann? Das liegt doch auf der Hand dass man damit seinen Kunden extrem verärgert und zum Wechsel zu einer anderen Gesellschaft drängt!
Und nein. Es gab keinen ungewöhnlichen Schadensfall und sonstiges "Fehlverhalten" von mir das die Versicherung verärgert haben könnte.

Kommt einer von euch aus der Branche und hat Erfahrungen mit so einem Unsinn?
Einen "Vertrauensbonus" gibt man nicht so einfach her...

Bin ich zufrieden, gibts keinen Grund zum Ändern.

Nur wenn was gar nimmer paßt.

Meine Bank ist fast soweit weg.
Mir würd nie einfallen, eine 45 jährige Zusammenarbeit einfach zu Kippen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
'n Abend,

es gibt in der Versicherungswirtschaft Verhaltensregeln für die Versicherer. Dazu gehört, dass der Kundenwunsch nach einer Betreuung durch eine bestimmte Agentur zu erfüllen ist. Schreib einen Brief mit Deinem Betreuungswunsch an die Direktion, innerhalb einer Woche sollte der Wechsel erledigt sein.
Ja ist in der Schweiz auch so....AXA ich Wohnhaft im Aargau....Agentur und Betreuung aus Einsiedeln...

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
'n Abend,

Sehr aufmerksam hast du den Eingangspost wohl nicht gelesen?

"Da ich (bzw. früher mein Vater) schon über 40 Jahre bei der Agentur sehr zufriedener Kunde bin habe ich ganz vehehement widersprochen und es wurde dann auch zurückgenommen."

Ist doch schon erledigt. 😉

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Du hast nicht zufällig irgendeine Versicherungsbezogene App genutzt?

G

Gast 32829

Gast
Ja ist in der Schweiz auch so....AXA ich Wohnhaft im Aargau....Agentur und Betreuung aus Einsiedeln...
Habe auch AXA, über 40 Jshre, die Agentur ist in > 30 Km Entfernung, funzt einwandfrei, konnten wir im Sommer beim Hagel gerade wieder bestätigen lassen.
Ist allerdings keine Geiz ist Geil Versicherung.

Josef

Thema:

Zwangsweise Zuteilung einer neuen Versicherungsagentur

Zwangsweise Zuteilung einer neuen Versicherungsagentur - Ähnliche Themen

• Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • Bußgeld aus dem Ausland zwangsweise beigetrieben?

Bußgeld aus dem Ausland zwangsweise beigetrieben?: Hallo Allerseits, seit ich in Foren mitlese und -schreibe (ca. 15 Jahre) gab es fast unendlich viele Geschichten zu unerfreulichen Kontakten mit...
  • Neufahrzege in der EU sollen zur Überwachung zwangsweise eine SimCard erhalten

Neufahrzege in der EU sollen zur Überwachung zwangsweise eine SimCard erhalten: Das Erste Mediathek [ARD] - FAKT - Video zur Sendung FAKT - Dienstag, 08.04.2014
  • Neufahrzege in der EU sollen zur Überwachung zwangsweise eine SimCard erhalten - Ähnliche Themen

• Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • Bußgeld aus dem Ausland zwangsweise beigetrieben?

Bußgeld aus dem Ausland zwangsweise beigetrieben?: Hallo Allerseits, seit ich in Foren mitlese und -schreibe (ca. 15 Jahre) gab es fast unendlich viele Geschichten zu unerfreulichen Kontakten mit...
  • Neufahrzege in der EU sollen zur Überwachung zwangsweise eine SimCard erhalten

Neufahrzege in der EU sollen zur Überwachung zwangsweise eine SimCard erhalten: Das Erste Mediathek [ARD] - FAKT - Video zur Sendung FAKT - Dienstag, 08.04.2014
  • Oben