Zustand franz. Alpen

Diskutiere Zustand franz. Alpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, in knapp 2 Wochen geht´s endlich Richtung franz. Alpen / Mont Blanc. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und alle Jung´s...
Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

in knapp 2 Wochen geht´s endlich Richtung franz. Alpen / Mont Blanc.
Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und alle Jung´s warten gespannt auf den Startschuß. Es würde mich aber noch interessieren, wie der derzeitige Strassenzustand dort ist. Klar kenne ich die entsrpechenden HP´s zu Alpenstrassen, aber wer erst kürzlich dort war, kann sicher die besten Info´abgeben.

Also, wer war kürzlich in den franz. Alpen und kann was über St. Bernhard, Galibier, Telegraph, Calloile etc. erzählen ???

Wäre nett, Info aus erster Hand zu beziehen.

Haegi

Haegi

Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Am Grand St. Bernhard ist auf italienischer Seite eine Mega-Baustelle (dafür kannst Du (wie ich) auf unbefestiger Strasse Autos überholen ;)

Wenn's viel Verkehr hat, wirds mühsam... :mad:

G

Gast1990

Gast
Hi,

am 9.9. hätte ich dir berichten können, dann bist du aber schon unterwegs.
Freitag starten wir für zwei Wochen nach Franzosistan :) :) :)

Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

soweit mal dankeschön. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere......

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Franzpässe

In jedem Fall zu empfehlen sind der Col D`Izoard (Hautes Alpes) sowie der Col D`Iseran (Val D`Isere). Die Strassen sind zumTeil im ausgebesserten Zustand, d.h. viele Bitumenstellen, die einem das Fahren etwas madig machen. Am besten war hier für meinen Geschmack der Col D`Izoard. Von Nord nach Süd mit einer anschließenden Super Strecke durch eine fantastische Schlucht.
Viel Spass, es lohnt sich in jedem Fall;)

Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Danke Jürgen,

die beiden stehen schon im Roadbook:D :D :D

S

Skimot

Modell
R 1200 GS
War erst im July für eine Woche dort. War alles super i.O. keine Baustellen, Tour de France maßig, nur ohne Doping. Es sei denn Rotwein zählt dazu?

Thema:

Zustand franz. Alpen

Zustand franz. Alpen - Ähnliche Themen

• Erledigt RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand

RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand: Biete einen originalen Auspuffkrümmer für die luftgekühlte BMW R 1200 GS (= K25) in gutem Zustand. Ich habe den Krümmer selbst als Ersatzteil...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Sytemhelm EVO 6, Gr. L ( 60/61), schwarz, in gutem Zustand

RESERVIERT: BMW Sytemhelm EVO 6, Gr. L ( 60/61), schwarz, in gutem Zustand: Ich biete wegen Umstieg auf einen Enduro-Helm meinen schwarzen BMW Systemhelm EVO 6 in der Größe L (= 60/61) zum Verkauf. Der Helm wurde in 2019...
  • Biete Bekleidung Biete Atlantis 3 Hose Gr. 52 sehr guter Zustand

Biete Atlantis 3 Hose Gr. 52 sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengröße 52, nicht übermäßig ausgebleicht, nicht verstürzt oder...
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand

Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand: Der Termignoni ist etwas leiser , vor allem mit Koffer , als original, das Auslass weiter hinten. Trotzdem super Sound , nur dröhnt er nicht so...
  • Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand - Ähnliche Themen

• Erledigt RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand

RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand: Biete einen originalen Auspuffkrümmer für die luftgekühlte BMW R 1200 GS (= K25) in gutem Zustand. Ich habe den Krümmer selbst als Ersatzteil...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Sytemhelm EVO 6, Gr. L ( 60/61), schwarz, in gutem Zustand

RESERVIERT: BMW Sytemhelm EVO 6, Gr. L ( 60/61), schwarz, in gutem Zustand: Ich biete wegen Umstieg auf einen Enduro-Helm meinen schwarzen BMW Systemhelm EVO 6 in der Größe L (= 60/61) zum Verkauf. Der Helm wurde in 2019...
  • Biete Bekleidung Biete Atlantis 3 Hose Gr. 52 sehr guter Zustand

Biete Atlantis 3 Hose Gr. 52 sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengröße 52, nicht übermäßig ausgebleicht, nicht verstürzt oder...
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand

Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand: Der Termignoni ist etwas leiser , vor allem mit Koffer , als original, das Auslass weiter hinten. Trotzdem super Sound , nur dröhnt er nicht so...
  • Oben