Zusatzsteckdose

Diskutiere Zusatzsteckdose im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Member, ich habe vor wie in meiner alten Africa twin eine Bordsteckdose ins Cockpit zu verbauen (für das GPS). Jetzt habe ich gelesen, das...
franova

franova

Themenstarter
Modell
Batman (TDM900)
Hallo Member,
ich habe vor wie in meiner alten Africa twin eine Bordsteckdose ins Cockpit zu verbauen (für das GPS).
Jetzt habe ich gelesen, das es unter dem Tank einen freien Anschluß geben soll, den man dafür zweckentfremden kann.
Kennt Ihr diesen (habs leider verbummelt mir das aufzuschreiben).Als weiteres habt ihr vieleicht ein Bildchen wo Ihr die Steckdose hingesetzt habt ?
Wäre schön wenn ich da mir mal die ein oder andere Idee holen könnte:)

MP

MP

Modell
R 1100 GS
Steckdose

Moin, moin,

Um mein GPS-Gerät mit Strom zu versorgen habe ich an meiner 11GS eine Zusatzsteckdose montiert. Diese ist unterhalb des linken Cockpitbereichs unterhalb des Schalters für die Heizgriffe angebracht. Während die Steckdose selbst in einen Plexiglasstreifen geschraubt ist, ist das Plexiglasstück an die linke Unterseite des Instrumententrägers im Cockpit geschraubt.

Für den elektrischen Anschluss bietet sich die für die optional erhältliche Diebstahlwarnanlage vorgesehene Stecker an. Dieser befindet sich unter dem Tank kurz hinter dem Lenkkopflager. Dieser liefert logischerweise 12 V. Man hat die Möglichkeit, geschaltet (nur bei "Zündung an") oder ungeschaltet (auch bei "Zündung aus") Strom zu ziehen. Ein Bild habe ich leider nicht.

CyberWill

CyberWill

Modell
R 850 GS
Hallo,

habe meine Steckdose fürs NAvi auch links unter den Schaltern verbaut. Dort ist die Dose gut geschützt. Es ist eine von Conrad. Wirkt auf dem Foto recht dominant. Ist sie aber nicht. Da sie fast unter den Schaltern verschwindet.

Vergiss nicht eine Sicherung mit zu verbauen. Viel Erfolg.

W i l l

PS: Für die "Ästetick"-Freaks, die sich am roten Kabel stören: Hatte damals kein schwarzes. Und ihr wisst ja: Nichts hält länger als ein Provisorium ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi, der link von gerd hat auch mir geholfen. ich habe dann beim freundlichen ein y-kabel gekauft. so wird das sehr sauber angeschlossen. das wird einfach von der hauptsteckdose angeklemmt. schau www.cnd-stephan.de under Motorrad - bmw gruß rainer

Thema:

Zusatzsteckdose

Zusatzsteckdose - Ähnliche Themen

• Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • Zusatzsteckdose klein an r1250gs tb

Zusatzsteckdose klein an r1250gs tb: Hallo habe mir Gestern eine Soda-r1250GS-TB gekauft. Also die TB stand so da wie beim Händler angeliefert. Meine Frage gibt es eine...
  • Zusatzsteckdose 1150 GS Adv Teilenummer

Zusatzsteckdose 1150 GS Adv Teilenummer: Hallo die 1150GS Adv hat Links am Schnabel eine Zusatzsteckdose. Ich suche die Teilenummer der Leitung davon. Ich habe nur den Nachrüstsatz...
  • Erledigt Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose

Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose: Biete Zusatzspritzschutz Heckrahmen mit Steckdose für GS LC ab. Bj.2013...
  • 12 Volt Zusatzsteckdose

12 Volt Zusatzsteckdose: Ich brauche eine Zusatzdose für meinen Luftkompressor. An der Standart funktioniert der nicht,leider. Nun möchte ich eine Steckdose an den...
  • 12 Volt Zusatzsteckdose - Ähnliche Themen

• Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • Zusatzsteckdose klein an r1250gs tb

Zusatzsteckdose klein an r1250gs tb: Hallo habe mir Gestern eine Soda-r1250GS-TB gekauft. Also die TB stand so da wie beim Händler angeliefert. Meine Frage gibt es eine...
  • Zusatzsteckdose 1150 GS Adv Teilenummer

Zusatzsteckdose 1150 GS Adv Teilenummer: Hallo die 1150GS Adv hat Links am Schnabel eine Zusatzsteckdose. Ich suche die Teilenummer der Leitung davon. Ich habe nur den Nachrüstsatz...
  • Erledigt Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose

Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose: Biete Zusatzspritzschutz Heckrahmen mit Steckdose für GS LC ab. Bj.2013...
  • 12 Volt Zusatzsteckdose

12 Volt Zusatzsteckdose: Ich brauche eine Zusatzdose für meinen Luftkompressor. An der Standart funktioniert der nicht,leider. Nun möchte ich eine Steckdose an den...
  • Oben