R 1200 GS Zusatzscheinwerfer für 1200GS K25

Diskutiere Zusatzscheinwerfer für 1200GS K25 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin noch am Suchen nach Zusatzscheinwerfern für die GS, entweder LED oder H3. Welche Scheinwerfer, die sich direkt an der Batterie...
1200GSRalleytreiber

1200GSRalleytreiber

Themenstarter
Moin,

ich bin noch am Suchen nach Zusatzscheinwerfern für die GS, entweder LED oder H3. Welche Scheinwerfer, die sich direkt an der Batterie anschließen lassen, haben sich in Bezug auf Zuverlässigkeit bewährt?

Gruß,
Jörg

G

GS_Phil

Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012, R1250GS Triple Black Bj. 2022
Hallo Jörg,
kann Dir Led von MotoBozzo empfehlen, nicht ganz billig, aber 👍
Habe sie auch erst vor 2 Wochen verbaut, passen sehr gut zum Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:
1200GSRalleytreiber

1200GSRalleytreiber

Themenstarter
Hallo Phil,

danke für den Tipp. Habe ich mir angeschaut und nach kurzem Abwägen auch bestellt. Die meisten Nachrüstscheinwerfer werden auf dem Sturzbügel befestigt. Die MotoBozzolösung finde ich überzeugender, außerdem ist die Verkabelung und Aus-/Einschaltung gut gelöst. Hauptgrund ist für mich die bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer. Vor zwei Jahren hat mir ein Auto die Vorfahrt innerorts genommen und es kam zu Crash mit Totalschaden bei meinem Motorrad und 10 Tagen Krankenhausaufenthalt sowie vier Monaten Krankschreibung. Aussage des Unfallgegners: Ich habe Sie nicht kommen sehen. Das brauche ich nicht nochmal.

Gruß,
Jörg

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Motobozzo-Technik haben wir an 3 Moppeds. Eine gute Wahl.

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Habe auch die LED von motobozzo - waren bereits am Moped montiert und bin sehr zufrieden. Kein extra Schalter notwendig und für mich eine sehr gute
Lösung zum besseren ‚gesehenwerden‘.

G

GS_Phil

Modell
gibt es beim TÜV Probleme, wenn die MotoBozzo Nebel - LED immer brennen?
Muß nämlich nächsten Monat hin.

abdiepost

abdiepost

Modell
Seit 2015 kein Mal.

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Die motobozzo müssten doch über die Lichthupe schaltbar sein. Es handelt sich um Nebel-Leuchten, weshalb nach meinem Kenntnisstand auch eine Kontrollleuchte vorhanden sein sollte. Aber jeder Prüfer legt diesbezüglich seine eigenen Schwerpunkte.

G

GS_Phil

Modell
Motobozzo, Kontrollleuchte ist im Set mit dabei.

abdiepost

abdiepost

Modell
Ja, ist sie. Hab ich an der 11er aber nicht montiert - wurde noch nie bemängelt.

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Habe heute meine neue Plakette erhalten und der Prüfer hat sich im Gegensatz zum Prüfer vor 2 Jahren überhaupt nicht für die Zusatzlichter/KontrollLeuchte interessiert. Versuche es doch einfach ohne - mehr wie eine Nachprüfung fällt nicht an.

1200GSRalleytreiber

1200GSRalleytreiber

Themenstarter
Bin vor vier Tagen mal zwei Stunden nachts mit den MotoBozzo Scheinwerfern unterwegs gewesen. Im Vergleich zu vorher hat man eine sehr gute Ausleuchtung der Straßenränder, zusammen mit dem Licht der H7 Birne wird die Nacht zum Tage:smile:, naja nicht ganz. Auf der Autobahn bekam ich auf 120km vier - fünf Mal die Lichthupe, da wohl doch eine gewisse Blendwirkung vorhanden ist.

An-/Ausschalten geht über die Lichthupe, kurze Doppelbetätigung schaltet an bzw. aus. Die grüne Leuchtdiode habe ich linke Seite am Tacho platziert mit Gewebeband, so ist man immer im Bilde, ob die Scheinwerfer an bzw. aus sind. Das ist tagsüber wichtig oder beim TÜV, falls mal gefragt wird; nachts sieht man das natürlich auch so.

Gruß,
Jörg

Thema:

Zusatzscheinwerfer für 1200GS K25

Zusatzscheinwerfer für 1200GS K25 - Ähnliche Themen

• Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Suche 1200GS K25 - Bügel für die Zusatzscheinwerfer der Adventure

1200GS K25 - Bügel für die Zusatzscheinwerfer der Adventure: Grüß euch, suchen den Bügel an welchem die Zusatzscheinwerfer befestigt werden, wer was hat, würde mich um einen Nachricht freuen ;) lg Stephan
  • Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!)

Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!): Hallo Ihr, wie unschwer jetzt zu erkennen, bin ich nagelneu hier:o Ich hab bereits ein bisschen gestöbert, jedoch bin ich bezüglich meiner...
  • Zusatzscheinwerfer mit Halter für 1200GS Adventure 08/09 für Sturtzbügel ohne Stecker

Zusatzscheinwerfer mit Halter für 1200GS Adventure 08/09 für Sturtzbügel ohne Stecker: Hallo, Biete hier noch einen Satz Zusatzscheinwerfer ( Halogen ) mit Halterung für den Adventure Sturtzbügel an. Original BMW Jedoch ohne...
  • Zusatzscheinwerfer mit Halter für 1200GS Adventure 08/09 für Sturtzbügel ohne Stecker - Ähnliche Themen

• Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Suche 1200GS K25 - Bügel für die Zusatzscheinwerfer der Adventure

1200GS K25 - Bügel für die Zusatzscheinwerfer der Adventure: Grüß euch, suchen den Bügel an welchem die Zusatzscheinwerfer befestigt werden, wer was hat, würde mich um einen Nachricht freuen ;) lg Stephan
  • Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!)

Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!): Hallo Ihr, wie unschwer jetzt zu erkennen, bin ich nagelneu hier:o Ich hab bereits ein bisschen gestöbert, jedoch bin ich bezüglich meiner...
  • Zusatzscheinwerfer mit Halter für 1200GS Adventure 08/09 für Sturtzbügel ohne Stecker

Zusatzscheinwerfer mit Halter für 1200GS Adventure 08/09 für Sturtzbügel ohne Stecker: Hallo, Biete hier noch einen Satz Zusatzscheinwerfer ( Halogen ) mit Halterung für den Adventure Sturtzbügel an. Original BMW Jedoch ohne...
  • Oben