Zumo-Frage

Diskutiere Zumo-Frage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hab jetzt schon viel gelesen und mir raucht die Rübe, aber eine Frage hab ich trotzdem noch. Wie verhält sich der Zumo wenn ich von der...
Frogfish

Frogfish

Themenstarter
Modell
1200 GS
Hallo

hab jetzt schon viel gelesen und mir raucht die Rübe, aber eine Frage hab ich trotzdem noch.
Wie verhält sich der Zumo wenn ich von der geplanten Route abweiche (z.B. kuck mal den kleinen Pass, lass uns den mal fahren...), und später wieder auf die Route zurück will. Routet er automatisch zum nächstgelegenen Wegpunkt oder berechnet er die Route zum Ziel völlig neu? Oder, noch schlimmer, versucht er wieder zum Wegpunkt zu fahren der vor dem Verlassen der vorgesehenen Route lag :eek:

Ich hab dann noch gelesen daß Wintersperren ein Problem seien. Nun gibt es wohl mehrere Meinungen. Die einen sagen , Wegpunkt setzen , und dann fährt er drüber (wäre ok), die anderen sagen Zielpunkt vor den Pass, Startpunkt nach dem Pass setzen , also 2 Routen pro Pass erstellen ( nicht ok).

Dann gibt noch die Theorie/Hoffnung das ein Softwareupdate dieses Problem beseitigt, ist dies vielleicht mit 4.0 schon geschehen?

Danke

Gruss

Harald

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Harald.

Zu Frage 1:

Die Neuberechnung lässt sich ausschalten. Macht fast jeder. Man kann auch die Route abbrechen und später wieder starten und an jeder beliebigen Stelle in die Route einsteigen.

Zu Frage 2:

Beim Planen am Zumo ist das mit der Wintersperre ein echtes Problem. Bis kurz vor den Gipfel kann man Routen. Pass runterfahren und neue Route mit neuem Ziel planen. Routen, die in MapSource geplant wurden sind kein Problem. Hier lassen sich die Saisonbedingten Sperren beim Routing ausschalten. Routen auf SD-Karte speichern und ins Zumo bei Bedarf laden. Die automatische Neuberechnung muss natürlich ausgeschalten sein.

Zu Frage 3:

Nein! Ist auch mit Ver. 4.0 nicht einstellbar. Wenn man überlegt, wie lange das mit den Autobahnen gedauert hat, wird das auch noch ein bisschen dauern.

Frogfish

Frogfish

Themenstarter
Modell
1200 GS
Hallo Wolfgang

danke für Deine Antworten.
Daß mit den Wintersperren ist zwar weniger schoen aber beherrschbar.
Und vielleicht geht es ja eines Tages nach einem Update (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wo bzw. was ich kaufe.
Entweder bei Comkor mit Halterung für die GS für 724.- oder bei GPS24
mit Interphone BT für 699.-.
Halter kostet 90.- , Interphone BT 168.- :confused::confused:

Ich tendiere eher zum Angebot von GPS24.

Wie siehts denn mit Vibrationen aus. Der/Die / Das Zumo steht ja bei Montage am Windschildhalter über den Armaturen ziemlich in der Luft.
Wackelt das nicht wie ein Kuhschwanz?

Gruss

Harald

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Harald.

Da kann ich Dir die Entscheidung noch ein bisschen schwerer machen. :D :p Ich würd nämlich wieder hier kaufen. Abschließbarer Halter gegen den schnellen Zugriff im Vorbeigehen (ist dann dadurch bei verschiedenen Versicherungen auch gegen Diebstahl versichert - nachfragen), Motorradvorbereitung (noch mal zusätzlich gegen Vibrationen im inneren an manchen Bauteilen mit Vergussmasse gesichert - darf nur Touratech), optimiertes Anschlusskabel mit fliegender Sicherung und Trennstecker, sieht sauber aus.

Für die 1200er gibt es mehrere Lösungen. Die von ComKor gefällt mir persönlich nicht so. Da kannst Du aber im Naviboard jede Menge Bilder zu sehen.

Thema:

Zumo-Frage

Zumo-Frage - Ähnliche Themen

• Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT

Frage zum Zumo XT: Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage? Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT

Frage zum Zumo XT: Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage? Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Oben