Werde mich mal durch das Navi durcharbeiten.Ich habe zuvor ein Updates der Karten gemacht.vielleicht war das schon der Grund für die ständigen Aufhänger.
Zumindest scheint ein Zusammenhang naheliegend:
Lassen sich die Fehler regional eingrenzen, ist ein Kartenfehler naheliegend. Ggf. wäre der Fehler an Garmin zu melden (in Basecamp gibt es einen Menüpunkt dafür) und/oder das nächste Update abzuwarten und einzuspielen.
Helfen würde vielleicht auch ein Firmware-Update des Geräts, wenn es für dieses Modell noch welche gibt. Manchmal enthält sie Fehler, die sich nur mit bestimmten Karten zeigen.
Ansonsten sind neue Karten fast immer größer als die Vorversion, sodass der beschriebene Speicherplatzmangel durch das Update eingetreten sein kann. Wenn das Navi im Massenspeichermodus am PC hängt, sollte man in der Laufwerkseigenschaften den Umfang des freien Speicherplatzes sehen. Am einfachsten wäre dann das Auslichten der Daten, wenn der interne Speicher benutzt wird, die andere Möglichkeit wäre der Einsatz einer Speicherkarte.
Noch nicht erwähnt hatte ich die Möglichkeit des Absturzes durch Fehler in den Benutzerdaten, wie auch immer die da hineingekommen sein könnten. Da kann es sinnvoll sein, alle Tracks, und alle Routen und alle Wegpunkte zu löschen, nachdem man sie auf dem PC gesichert hat und dann das, was man noch braucht, selektiv zurückzuspielen.
Eckart