smokaz
Themenstarter
- Modell
- R1150GS ADV
Moin Zusammen!
Da mein altes Zumo 550 nach vielen Jahren und guten Diensten nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Für mich wären das neue Garmin XT oder das Zumo 595LM interessant.
Bis jetzt nutze ich das Navi hauptsächlich auf großen Touren (Strasse / unbefestigt 50/50) gern auch ausserhalb Europas. Geplant werden die Touren hauptsächlich vorher im Basecamp, die einzelnen geplanten Tage dann aufs Navi/Speicherkarte geschickt und im Urlaub abgefahren. Gelegentlich ist es vorgekommen das man auch unterwegs einige Routen neu am Navi planen musste wo mein altes 550 nicht so geglänzt hat.
Was spricht für das XT im Vergleich zum 595LM bzw. was würde doch für das ältere 595LM sprechen (da erprobt usw.)
-Handling
-Robustheit
-Halterung
-freie OSM Karten von SD Karte lesbar/navigierbar?
-bei evtl. Absturz/Hängenbleiben Hartreset unterwegs möglich?
-spontane Routen am Navi planen
-Bediehnbarkeit Display
Vielleicht hat da der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht ;-)
Gruß
Da mein altes Zumo 550 nach vielen Jahren und guten Diensten nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Für mich wären das neue Garmin XT oder das Zumo 595LM interessant.
Bis jetzt nutze ich das Navi hauptsächlich auf großen Touren (Strasse / unbefestigt 50/50) gern auch ausserhalb Europas. Geplant werden die Touren hauptsächlich vorher im Basecamp, die einzelnen geplanten Tage dann aufs Navi/Speicherkarte geschickt und im Urlaub abgefahren. Gelegentlich ist es vorgekommen das man auch unterwegs einige Routen neu am Navi planen musste wo mein altes 550 nicht so geglänzt hat.
Was spricht für das XT im Vergleich zum 595LM bzw. was würde doch für das ältere 595LM sprechen (da erprobt usw.)
-Handling
-Robustheit
-Halterung
-freie OSM Karten von SD Karte lesbar/navigierbar?
-bei evtl. Absturz/Hängenbleiben Hartreset unterwegs möglich?
-spontane Routen am Navi planen
-Bediehnbarkeit Display
Vielleicht hat da der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht ;-)
Gruß