
EStz
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.03.2009
- Beiträge
- 126
Hallo
Bei meiner letzten Tour hat sich gelegentlich mein Zumo 550 während der Fahrt abgeschaltet. Es war von einem Moment auf den anderen weg. Als ich es wieder einschalte, lief es problemlos weiter (bis auf einmal, als es sich nach ein paar Minuten wieder verabschiedete).
Das ist in den letzten beiden Wochen (= 3200 km) etwa fünf-, sechsmal passiert, ohne dass ich den Fehler aus äußeren Umständen (Regen, schlechte Wegstrecke o.ä.) hätte ableiten können. Vorher sind mir solche Aussetzer nicht aufgefallen.
Das Zumo ist mit einer Touratech-Halterung am Bügel befestigt, der Stromanschluß erfolgt über den BMW-Stecker. Das Navi war die ganze Zeit in der Halterung und wurde nicht entfernt. Die Software ist die aktuelle Firmware.
Ich habe normalerweise mein Mobiltelefon per Bluetooth eingeloggt, muss die Verbindung aber am Handy bestätigen. Wenn so etwas passiert, sucht das Zumo Verbindung mit dem Handy, findet sie, unterbricht mangels Bestätigung, sucht wieder, findet, unterbricht usw. Ich musste also jedesmal rechts ran und das Handy rauskramen. Hat jemand eine Vermutung, woran das liegt kann bzw. was man dagegen tun kann?
Merci im voraus
EStz
Bei meiner letzten Tour hat sich gelegentlich mein Zumo 550 während der Fahrt abgeschaltet. Es war von einem Moment auf den anderen weg. Als ich es wieder einschalte, lief es problemlos weiter (bis auf einmal, als es sich nach ein paar Minuten wieder verabschiedete).
Das ist in den letzten beiden Wochen (= 3200 km) etwa fünf-, sechsmal passiert, ohne dass ich den Fehler aus äußeren Umständen (Regen, schlechte Wegstrecke o.ä.) hätte ableiten können. Vorher sind mir solche Aussetzer nicht aufgefallen.
Das Zumo ist mit einer Touratech-Halterung am Bügel befestigt, der Stromanschluß erfolgt über den BMW-Stecker. Das Navi war die ganze Zeit in der Halterung und wurde nicht entfernt. Die Software ist die aktuelle Firmware.
Ich habe normalerweise mein Mobiltelefon per Bluetooth eingeloggt, muss die Verbindung aber am Handy bestätigen. Wenn so etwas passiert, sucht das Zumo Verbindung mit dem Handy, findet sie, unterbricht mangels Bestätigung, sucht wieder, findet, unterbricht usw. Ich musste also jedesmal rechts ran und das Handy rauskramen. Hat jemand eine Vermutung, woran das liegt kann bzw. was man dagegen tun kann?
Merci im voraus
EStz
Anhänge
-
73,3 KB Aufrufe: 356