Hänge mich hier mal dran, weil ich das gleiche Problem mit einem neu erstandenen Zumo 395 auch hatte.
Nach wenigen Fahrten und längerer Ruhepause ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Es lag weder am Ladungszustand des Akkus noch an der Bedienung des Einschaltknopfes. Hab im Netz gesucht und war offenbar nicht der einzige mit dem Problem. Hab das Ding weggelegt mit den guten Vorsätzen, es demnächst für Instandsetzung einzuschicken. Aus "demnächst" wurde mindestens ein Jahr (vermutlich länger, weiß es nicht mehr) und gestern hab ich das Gerät wieder in die Finger bekommen und dachte, jetzt probiere ich es nochmals.
Hab es diesmal - ohne große Motivation oder gar Hoffnung - an den Garmin Express gehängt und rechnete mit gar nichts. Doch plötzlich kam die Meldung, dass der Computer das Gerät erkennt und ob neue Software (inkl. Karten) installiert werden solle. Hab das durchführen lassen und - Wunder, o Wunder! - ES GEHT! ES GEHT!
Jetzt lässt es sich problemlos ausschalten und - sogar - ebenso problemlos wieder einschalten. Kurzer Knopfdruck genügt.
Gruß
Serpel