Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks.

Diskutiere Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz. Habe eine Frage für mein elsässischen Kumpel. Er auf dem weg zum Mummelsee (NordSchwarzwald)....was ihm auffällt, auf einmal keine...
MarkusHeid

MarkusHeid

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Hallo Leutz.
Habe eine Frage für mein elsässischen Kumpel.
Er auf dem weg zum Mummelsee (NordSchwarzwald)....was ihm auffällt, auf einmal keine Gang Anzeige mehr. Nach dem Stop am See, Zündung an. alles gut, wie es sein soll. Druck auf den Starter Knopf.....kein Mucks mehr.
Hänger war angesagt und der Sonntag war gelaufen.
Hat jemand eine Idee?
Danke.

1200 GS, Bj 2004. Glaube, 37 000 km, die "Lusche".
 
Franco_67

Franco_67

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Hm,könnte vielleicht die Wegfahrsperre (Ringantenne) im Zündschloß sein.
Musst must du mal im Forum suchen,hab hier mal irgendwo gelesen das die Dinger gerne mal Probleme
machen.Hab mir daraufhin so ein Teil als Ersatz besorgt.

HTH Frank
 
Stefus

Stefus

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Ich tippe aufs Poti. Das Problem hatte ich mehrfach. Wenn dann auch noch der kleine Magnetschalter an der Kupplung hin ist, hilft nur noch abschleppen. Startet die Gute denn mit gezogener Kupplung? Seitenständer muss eingeklappt sein! Falls nicht, Schalter mal austauschen! Und Poti ausbauen, reinigen und wieder einbauen.

Gruß;
Stefan.
 
MarkusHeid

MarkusHeid

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Danke für Eure Antworten.
Es hat sich wohl erledigt. Batterie ab....an, und die gute läuft wieder.
Er war erleichtert. :smoke:
 
Pendeline

Pendeline

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Na ich weiß nicht. Läge es an der Batterie, wär doch die Anzeige tot gewesen. War denn ein Kabel lose? Na egal.
Bei einem Totalausfall der Batterie träfe deine Annahme zu.
In der Regel ist es aber so, dass der Batteriestrom durchaus für die Lämpchen und die Eletronik ausreicht, aber nicht mehr die nötige Power hat, um den Anlasser gegen die Kompression des Motors durchdrehen zu lassen.

Gruß - Pendeline
 
Intermezzo

Intermezzo

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2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Der Kill-Schalter wurde nicht zufällig betätigt? Mit Batteriewechsel und rumprobieren unbwusst wieder eingeschaltet.

Alternativ Batteriepole leicht oxidiert oder Schraube nicht richtig angezogen. Der Übergangswiderstand und der damit
beim Starten auftrtende Spannungsfall reicht aus um über das Motorsteuergerät den Startvorgang zu blockieren.

Gruß Tom
 
Thema:

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