draza
Themenstarter
Habe bemerkt dass bei meiner GS der Motorlauf, etwas ruppiger geworden ist, auch beim rausbeschleunigen fehlt etwas, ab 3-4000 Umdrehungen will er (der Motor) nicht richtig Gas annehmen,patscht etwas. Nur das langsame hochdrehen funktioniert, und irgendwie fehlen mir ein paar PS. Auch ab ca 3.000 U.M gibt es ein ruckeln. habe jetzt die Iridium ausgebaut und durch normale Kerzen ersetzt, ( Hatten schon 30.000 drauf.) habe alle Steckverbindungen mit WD 40 behandelt. Bin aber noch nicht dazu gekommen zu testen. Der Grund warum ich hier schreibe ist: möchte mir 2 neue Hauptzündspulen besorgen, kenne aber die Teilenummer nicht, deshalb die Frage welche Zündspuen für welches Baujahr, meine ist die R 1200 GS bj 2005. da ich in Serbien lebe müsste ich auf die Marke BERU ausweichen bis ich die Orginalen von BMW bekomme. Habe meine ausgebaut, die sind auch noch bj 2005, also die ersten. Auch sind sie noch schwarz, die neuen sollten silbrig sein. Also getauscht werden sie auf alle Fälle, egal ob sie fehlerhaft sind oder nicht. noch eine Kleinigkeit, da ich auch die Nebenkerzen ersetzt habe ist mir aufgefallen,( rechte Seite) Kerze russiger als die linke. Grüsse an euch.