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fel0x
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.06.2010
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
meine Freundin hat sich letztes Jahr im April eine gebrauchte F650 GS beim BMW Händler gekauft. Der Tacho hatte 3.300 KM auf der Uhr und die Maschine ist vom Baujahr 2011. Da wir letztes Jahr gut in den Alpen unterwegs waren, hat sie die Maschine mit 11.000 KM ins Winterquartier abgestellt.
Als wir dann letztes Wochenende die Maschine zum ersten mal aus dem Winterschlaf holten, kam nach circa 10 Kilometern die Überraschung. Im unteren Drehzahlbereich (<1000 Umdrehungen) und im Leerlauf ging die Maschine immer aus. Oberhalb von 1000 Umdrehungen fährt das Motorrad wie gewohnt. Sie zieht auch wie gewohnt.
Da wir nicht weit vom BMW Händler entfernt waren und die Maschine noch einen Monat in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht ist, stellten wir das Motorrad dort ab, damit er mal drüberschaut. (evtl. Gewährleistung)
Heute kam die Rückmeldung. Laut Aussage vom Händler, sind beide Zündspulen und beide Zündkerzen defekt und müssen ausgetauscht werden. Der Preis liegt beim Selbstkostenpreis von 530€ - 550€. (keine Gewährleistung !)
Da ich mit dem besagten Händler mit meinem eigenem Motorrad sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte und diesen großflächig meide, frage ich mich doch, ob die Aussage vorallem der horrende Preis korrekt ist.
Außerdem weichen die Symptome (defekte Zündspule/n) doch relativ arg von denen in anderen Beiträgen beschriebenen Fehlerbildern ab.
Könnt ihr uns helfen ?
Vielen Dank
meine Freundin hat sich letztes Jahr im April eine gebrauchte F650 GS beim BMW Händler gekauft. Der Tacho hatte 3.300 KM auf der Uhr und die Maschine ist vom Baujahr 2011. Da wir letztes Jahr gut in den Alpen unterwegs waren, hat sie die Maschine mit 11.000 KM ins Winterquartier abgestellt.
Als wir dann letztes Wochenende die Maschine zum ersten mal aus dem Winterschlaf holten, kam nach circa 10 Kilometern die Überraschung. Im unteren Drehzahlbereich (<1000 Umdrehungen) und im Leerlauf ging die Maschine immer aus. Oberhalb von 1000 Umdrehungen fährt das Motorrad wie gewohnt. Sie zieht auch wie gewohnt.
Da wir nicht weit vom BMW Händler entfernt waren und die Maschine noch einen Monat in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht ist, stellten wir das Motorrad dort ab, damit er mal drüberschaut. (evtl. Gewährleistung)
Heute kam die Rückmeldung. Laut Aussage vom Händler, sind beide Zündspulen und beide Zündkerzen defekt und müssen ausgetauscht werden. Der Preis liegt beim Selbstkostenpreis von 530€ - 550€. (keine Gewährleistung !)
Da ich mit dem besagten Händler mit meinem eigenem Motorrad sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte und diesen großflächig meide, frage ich mich doch, ob die Aussage vorallem der horrende Preis korrekt ist.
Außerdem weichen die Symptome (defekte Zündspule/n) doch relativ arg von denen in anderen Beiträgen beschriebenen Fehlerbildern ab.
Könnt ihr uns helfen ?
Vielen Dank