B
Bahamontes
Themenstarter
Hallöle,
nach meiner Vorstellung hier mein erster (zweiter) Beitrag
Es geht um eine vermeintl. defekte Zündspule an meiner 1100GS. Die Messung hat 0,7 am Primärkreis und
7,4 am Sekundärkreis ergeben. Haynes sagt aber, bei der 1100er müssten 13 K-Ohm am Sek.kreis gemessen
werden. Ergo: defekte Spule?
Auf der Suche nach einem Ersatzteil ist mir aufgefallen, dass für die 1100er
und 1150er die identische Spule angeboten wird (z.B. hier:
Boxxerparts - Ersatzteile fr BMW Motorrder - Zndspule fr BMW R 1100 1150 1200 850 R GS RS 91071)
Ich glaube, hier im Forum wurde auch schon gepostet, dass beide identisch seien.
Liegt also mein Handbuch daneben und die Spule ist i.O. (also 1100er auch 7,5 K-Ohm)?
Danke + Gruß
Bahamontes
nach meiner Vorstellung hier mein erster (zweiter) Beitrag
Es geht um eine vermeintl. defekte Zündspule an meiner 1100GS. Die Messung hat 0,7 am Primärkreis und
7,4 am Sekundärkreis ergeben. Haynes sagt aber, bei der 1100er müssten 13 K-Ohm am Sek.kreis gemessen
werden. Ergo: defekte Spule?
Auf der Suche nach einem Ersatzteil ist mir aufgefallen, dass für die 1100er
und 1150er die identische Spule angeboten wird (z.B. hier:
Boxxerparts - Ersatzteile fr BMW Motorrder - Zndspule fr BMW R 1100 1150 1200 850 R GS RS 91071)
Ich glaube, hier im Forum wurde auch schon gepostet, dass beide identisch seien.
Liegt also mein Handbuch daneben und die Spule ist i.O. (also 1100er auch 7,5 K-Ohm)?
Danke + Gruß
Bahamontes