Zündkerzenkabel

Diskutiere Zündkerzenkabel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi folks Ich hab ein Problem, meine Zündkerzenkabel sind nicht mehr die besten das heißt sie sind einfach ausgehärtet und haben Risse. Jetzt...
S

srxtgs

Themenstarter
Hi folks

Ich hab ein Problem, meine Zündkerzenkabel sind nicht mehr die besten das heißt sie sind einfach ausgehärtet und haben Risse.

Jetzt wollt ich die einfach wechseln und hab dann festgestellt das ist gar nicht so einfach.
Muss man die komplett neu kaufen oder gibts da nee möglichkeit das selber zu machen, heißt kann man die Metallkappen die in die Zündspule rein gehen irgendwo kaufen.

Oder wie löst mann so ein Problem am einfachsten

Vielen Dank schonmal Gruß Adrian

Gaucho

Gaucho

Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hallo Adrian,
du kannst wenn du nicht ganz ungeschickt mit einer Zange umgehen kannst, die Kabelhülse und die Kappe wieder verwenden.
Im günstigesten fall besorgst du dir also nur entsprechendes Zündkabel und längst es ab.
Du kannst aber auch beim :) einen kompletten Satz (Zündgeschirr) bekommen
Teile-Nr.: 12 12 1 243 453
Die Kappe gibts ebenso wie die Kabelhülse auch einzeln.
Kappe: 12 12 1 305 066
Kabelhülse: 12 12 8 536 120
Stecker und Kabel gibts zu Hauf über ebay.

A

au lait

Modell
R 80 G/S Bj. 86
selfmade!!!

bei bmw zahlst du 25 euro fürn satz, davon brauchst 2!
einfacher und billiger is es, die kerzenstecker (beim freien teilehöker unter 4 euro),zündkabel (1m 1,50 eu) zu kaufen.der obere stecker is meistens noch schick.die stecker haben ein schraubgewinde - einfach kabel abdrehen, und stecker aufs neue draufschrauben - fertig für 10 euro!

Ingmar

Ingmar

Hallo Adrian,

, heißt kann man die Metallkappen die in die Zündspule rein gehen irgendwo kaufen.

Oder wie löst mann so ein Problem am einfachsten
Ich hab einfach die Kappen von den alten Kabeln abgelötet und auf die Zubehörkabel wieder drauf gelötet.

Grüße
Ingmar

S

srxtgs

Themenstarter
Danke euch allen für die vielen Antworten

Ich hab die Kabel gewechselt in dem ich die alten Buchsen umgelötet habe.

Hat wunderbar funktioniert :)

Und plötzlich läuft sie auch im Standgas viel schöner

Gruß Adrian

Thema:

Zündkerzenkabel

Zündkerzenkabel - Ähnliche Themen

• Zündkerzenkabel

Zündkerzenkabel: Hallo Fachleute ich habe da eine Frage zu Zündkabel. Wer hat Erfahrung mit den " Nology High Performance "; Zündkabel ?
  • Zündkerzenkabel - Ähnliche Themen

• Zündkerzenkabel

Zündkerzenkabel: Hallo Fachleute ich habe da eine Frage zu Zündkabel. Wer hat Erfahrung mit den " Nology High Performance "; Zündkabel ?
  • Oben