Zündkerzen-Frage

Diskutiere Zündkerzen-Frage im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen: Ich hab ja nur 2 Zündkerzen (die seitlichen) getaucht (Bosch raus, NGK rein), weil ich an den beiden...
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Modell
R80GS UMBAU
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:
Ich hab ja nur 2 Zündkerzen (die seitlichen) getaucht (Bosch raus, NGK rein), weil ich an den beiden unteren ohne ZK-Schlüssel nicht rangekommen bin.
Kann es sein, dass eine der beiden nun fehlerhaft ist und meine HP2 daher stottert ??
Oder anders rum gefragt: Wenn eine der 4 Kerzen nicht funktioniert, wirkt sich das aus? Reichen denn 3 nicht aus ?

Kössi

Blubber

Blubber

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:
Ich hab ja nur 2 Zündkerzen (die seitlichen) getaucht (Bosch raus, NGK rein), weil ich an den beiden unteren ohne ZK-Schlüssel nicht rangekommen bin.
Kann es sein, dass eine der beiden nun fehlerhaft ist und meine HP2 daher stottert ??
Oder anders rum gefragt: Wenn eine der 4 Kerzen nicht funktioniert, wirkt sich das aus? Reichen denn 3 nicht aus ?

Kössi
Wenn eine ZK defekt ist wirkt es sich so aus wie du beschreibst! Kannst ja mal testen indem du nacheinander die Stecker abziehst. Bei mir war es so. Vom linken Zylinder Hilfskerze defekt... Bei Vollgas oder ab gefühlten 4000U/min hatte sie keine Leistung mehr..

Blubber

Blubber

Hab gerade mal meinen Freundlichen angerufen. Er meint es könnte auch der Zündkerzenstecker sein. Er hatte es schon paar mal an einer 1200GS..

Hole dir am besten Satz Kerzen und einen ZÜndkerzenstecker zum Tauschen von deinem :)
Dann kannste schon ne Menge ausschliessen..

Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Modell
R80GS UMBAU
Jetzt kommt die Millionenfragen:

Hätte das alles eigentlich nicht das Diagnosegerät erkennen müssen?
Halt - ich versuch mal selbst zu antworten: WEil die Hilfszündkerze nicht total kaputt ist, sondern nur defekt und manchmal aussetzt, hat dies das Diagnosegerät nicht erkannt.

Wie sehr lieg ich daneben ??

M

mind

Gast
Hatten wir das nicht schon mal?

Hätte das alles eigentlich nicht das Diagnosegerät erkennen müssen?
Halt - ich versuch mal selbst zu antworten: WEil die Hilfszündkerze nicht total kaputt ist, sondern nur defekt und manchmal aussetzt, hat dies das Diagnosegerät nicht erkannt.

Wie sehr lieg ich daneben ??

Dann hast Du jetzt......
Zitat:
Zitat von Kössi007
... hab jetzt 2 NGK und 2 bosch kerzen drin ...!

Kössi

...zwei, die funktionieren und zwei, die das manchmal nicht tun!

Peter

Peter

Seh jetzt erst, die Kerzengeschichte läuft parallel????????????????????????????

Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Modell
R80GS UMBAU
4fach - sorry!

Ja, sorry halt! Bin nämlich "incazzato", wie der italiener sagt!
Ich versuch jetzt noch den 4-Kerzen-Test! Hab doch schon alles für Kroatien/Istrien geplant, bzw. gebucht !!!

Kössi

gap

gap

Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
4 threads

Ja, sorry halt! Bin nämlich "incazzato", wie der italiener sagt!
Ich versuch jetzt noch den 4-Kerzen-Test! Hab doch schon alles für Kroatien/Istrien geplant, bzw. gebucht !!!

Kössi
um beim Italienisch zu bleiben, bin ich der Meinung:

basta, finito

4 threads zum selben Thema :confused: obwohl es sind ja 4 Kerzen ;);););)

M

mind

Gast
Never endin` story....

um beim Italienisch zu bleiben, bin ich der Meinung:

basta, finito

4 threads zum selben Thema :confused: obwohl es sind ja 4 Kerzen ;);););)
...manchmal, oder auch öfter, macht es Sinn, die "Suche"-Funktion zu nutzen!

Das Bike ist "aus der Produktion" genommen und ich "glaube", alle relevanten Themen wurden wirklich umfassend diskutiert!;)

Wer sperrt zu????:confused::confused::confused::p:D:D:D

Cool down!!:cool:

Thema:

Zündkerzen-Frage

Zündkerzen-Frage - Ähnliche Themen

• Erledigt neue Hauptzündspulen + Zündkerzen

neue Hauptzündspulen + Zündkerzen: Anzubieten hab ich 2 neue Hauptzündspulen und 4 neue Zündkerzen für die 12`er Luft-GS. Also von 2010 bis 2012. Preis hab ich mir 120,- Euro für...
  • R 1200 GS Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Erledigt NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • R 1200 GS GS1200 TÜ Rep-DVD - Frage zu den Zündkerzen

GS1200 TÜ Rep-DVD - Frage zu den Zündkerzen: Servus zusammen, ich habe letzte Woche die Original Rep-DVD von BMW Kirsch erhalten, Stand ist September 2013. Auch nach längerem Suchen habe ich...
  • GS1200 TÜ Rep-DVD - Frage zu den Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Erledigt neue Hauptzündspulen + Zündkerzen

neue Hauptzündspulen + Zündkerzen: Anzubieten hab ich 2 neue Hauptzündspulen und 4 neue Zündkerzen für die 12`er Luft-GS. Also von 2010 bis 2012. Preis hab ich mir 120,- Euro für...
  • R 1200 GS Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Erledigt NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • R 1200 GS GS1200 TÜ Rep-DVD - Frage zu den Zündkerzen

GS1200 TÜ Rep-DVD - Frage zu den Zündkerzen: Servus zusammen, ich habe letzte Woche die Original Rep-DVD von BMW Kirsch erhalten, Stand ist September 2013. Auch nach längerem Suchen habe ich...
  • Oben