P
philter
Themenstarter
Hallo zusammen,
mich plagen bei meiner R1250GS Zündaussetzer beim Schalten.
Manuelles Schalten: Nach abgeschlossenen Schaltvorgang kommt der Zündaussetzer. Kupplung während des Schaltvorgangs max. halb gedrückt, also der zweite Schaltpunkt des Kupplungshebels nicht aktiviert. Das ist recht nervig, wenn man unter Druck schaltet.
SA: Auch hier kann ich ungewollte Zündaussetzer feststellen, hauptsächlich 4-5 Gang. Wenn ich etwas zügig 3, 4, 5, 6 schalte, dann verschluckt er sich und schiebt nen zusätzlichen Zündaussetzer rein.
Beim Freundlichen war ich, der sagt alles Normal.
Ich sag nicht normal, hatte ich weder bei der R1200GS noch bei der R1250RS.
Ein paar Threads hab ich gesehen, die schon älter waren, die was ähnliches berichtet haben.
Was ich jetzt gemacht hab:
Habt ihr Tipps? Herzlichen Dank!
mich plagen bei meiner R1250GS Zündaussetzer beim Schalten.
Manuelles Schalten: Nach abgeschlossenen Schaltvorgang kommt der Zündaussetzer. Kupplung während des Schaltvorgangs max. halb gedrückt, also der zweite Schaltpunkt des Kupplungshebels nicht aktiviert. Das ist recht nervig, wenn man unter Druck schaltet.
SA: Auch hier kann ich ungewollte Zündaussetzer feststellen, hauptsächlich 4-5 Gang. Wenn ich etwas zügig 3, 4, 5, 6 schalte, dann verschluckt er sich und schiebt nen zusätzlichen Zündaussetzer rein.
Beim Freundlichen war ich, der sagt alles Normal.
Ich sag nicht normal, hatte ich weder bei der R1200GS noch bei der R1250RS.
Ein paar Threads hab ich gesehen, die schon älter waren, die was ähnliches berichtet haben.
Was ich jetzt gemacht hab:
- Bewusstes voll durchgreifen der Kupplung, dabei hatte ich den Effekt noch nicht
- Schalthebel etwas weg vom Fuß gestellt (probier ich gerade aus)
Habt ihr Tipps? Herzlichen Dank!