zu fett eingestellt?

Diskutiere zu fett eingestellt? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, seit wochen hatte ich startprobleme mit meiner gs (bj. 2000). d.h. es dauert länger, ca. 3-5 sec. bis diese angespingt. manchmal...
1

1bmwgs1

Themenstarter
hallo zusammen,

seit wochen hatte ich startprobleme mit meiner gs (bj. 2000). d.h. es dauert länger, ca. 3-5 sec. bis diese angespingt. manchmal war es sogar, wenn man sie mal abgewürgt hat, wegen ständer vergessen hochzuklappen, dass sie fast gar nicht mehr anging. erst nach dem ausmachen der zündung und 20 sec warten, dann ging es meistens.
jetzt hab ich gestern mal die zündkerze ausgebaut. die war schwarz und trocken. ich fähre sehr oft kurzstrecken, ca. 4km zur Arbeit. kann das daran liegen oder ist sie zu fett eingestellt?
was sehr komisch ist, die zündkerze wurde angeblich vor nicht einmal 2000km gewechselt. kann das sein? ich hab mal gelesen, dass die 15000 km halten!

grüße und danke

lazo12

lazo12

Modell
F650Gs (2002)
Das wird wohl doch wegen dem Kurzstreckenbetrieb sein.
Ich meine das Schwarze an der Zündkerze. Das mit dem länger
dauernden Startversuch ist bei mir auch so. Kann man aber bei mir nicht ändern ist ja schon ein Einspritzer. (2002) Die Kerze kann sxchon schwarz werden wenn du den Motor 1 minute imm Stand laufen lässt. Wenn du die Kerze bzw das Kerzenbild prüfen willst dann den Motor nach dem anhalten sofort ausstellen, dann Prüfen. Aber die Kerze sollte noch in ordnung sein mit ein wenig Rußablagerung.

Viele Grüße

1

1bmwgs1

Themenstarter
hallo,

ich hab ne neue kerze reingemacht und es hat geholfen! die springt viel besser an. die kerze war zwar erst 200km alt, aber egal! ich fahre halt echt viele kurzstrecken.

danke für deine hilfe!

grüße

Thema:

zu fett eingestellt?

zu fett eingestellt? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Oben