Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Diskutiere Zelt was klein ist und schnell aufgebaut im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
P2942742

P2942742

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3 Minuten wieder im Packsack. Es geht um dieses hier: https://www.decathlon.de/p/faltzelt...8355?mc=8553541&c=ultraweiß_blaugrün_blaugrau
Das einzige was mich stört ist das Packmaß. Ich nutze das Zelt mit einer Liege, es sollte also auch nicht zu flach sein.
Habt ihr Tips für mich?

Gruß

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Ich habe mehrere Zelte. Das kleinste ist ein Biwakzelt, das ist wirklich ganz minimalistisch und hat absolut geringe Packmaße (Foto). Allerdings bekommst Du in so ein kleines Zelt ("Sargstyle") nicht nur die Liege nicht hinein 😜. Es ist wirklich nur zum raschen Aufbau und verbringen einer Nacht für eine Person und ihren Schlafsack geeignet.

Das nächst größere Zelt das ich habe, habe ich vor Jahrzehnten bei Ikea gekauft ( nicht mehr erhältlich). Es ist ein 2-3 Personen Igluzelt und dem wir auch als Kleinfamilie schon viele Wochen verbracht haben. Die Packtasche davon ist aber dafür etwa 8x so groß als vom Biwakzelt und auch ein vielfaches schwerer.

Anhänge

P2942742

P2942742

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black
So eins hatte ich auch mal, in die Richtung will ich auf keinen Fall wieder. :-) Das war mir zu klein und zu unhandlich beim Aufbau.

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Das verstehe ich. Es ist halt wirklich ganz minimalistisch und ich habe es nur in den Ring geworfen, weil man kaum was kleineres am Markt findet.
Der Aufbau ist bei meinem eigentlich unkompliziert: Ein paar Heringe einschlagen, ein Rundbogen zusammenstecken, zwei Spannleinen - fertig.
Aber Platz ist halt wirklich auch minimal, ich lege sogar die Isomatte unters Zelt, statt hinein 😁.

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Nutze hier ein Forceatt Zelt 2-3 Personen Camping Zelt mit einer Liege. Ist zusammen mit anderen Sachen in einer 30l Packrolle. Bin soweit zufrieden.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Das ist meins absolut Wasser und Winddicht, 3Pers. somit groß genug für Liege und Equipment. Leicht und kleines Packmaß aber BMW angepasster Preis.

P2942742

P2942742

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black
Das sieht gut aus, dauert aber beim aufbauen. Ist aber eine Überlegung wert!
Wenn man ein wenig auf der Seite runterscrollt, sieht man auch kurze Videos zum wohl wirklich einfachen Auf- und Abbau.
Da habe ich nach dem Packmaß angefragt, das scheint ähnlich wie meins zu sein! Das ist auch in näherer Auswahl wenn die Maße stimmen.
Werde ich mir holen, danke für den Tip.
Schau bei Campinggeschäft Obelink: Campingbedarf & Outdoor-Spezialist wenn die es nicht haben, gibt es auch keins. Dann ist immer noch die Frage wie wetterfest es sein muß.
Obelink ist 12km von mir, aber die haben solche Zelte nicht. Nur zum normal campen, da müsste ich mir den Goldwing mit Anhänger holen... :-)
Das ist meins absolut Wasser und Winddicht, 3Pers. somit groß genug für Liege und Equipment.
Auch hier ist mir der Aufbau zu aufwändig.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit diesem Zelt, finde das Konzept aber interessant. Schlafsack und Matratze sind integriert, das Ganze lässt sich zu einer Gepäckrolle mit 10 kg Gewicht zusammenpacken.

Die Qualität soll laut Tests ganz ordentlich sein.
Nur der Aufbau wird etwas länger dauern. Ich schätze vielleicht 10 Minuten?

Goose

IMG_1206.jpeg

MacJahn

MacJahn

Husky Extrem Zelt "FIGHTER" 3-4 Personen Rot
Das benutze ich das Packmass ist Klasse 45 X 19
Steht schnell,Sau stabil zwei Eingänge und leicht

Thema:

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wäre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Biete Sonstiges Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt

Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt: Biete hier ein Vango Spectre 200 Zelt. Nur 1x aufgestellt zum testen. Seit dem liegt es im Keller. Dazu noch (noch nie benutzt) ein kleiner Topf...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wäre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Biete Sonstiges Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt

Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt: Biete hier ein Vango Spectre 200 Zelt. Nur 1x aufgestellt zum testen. Seit dem liegt es im Keller. Dazu noch (noch nie benutzt) ein kleiner Topf...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Oben