Zelt transportieren?

Diskutiere Zelt transportieren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ......wer macht sowas ohne Rolle usw? Das Topcase ist für meinen Geschmack zu gräußlich:rolleyes: Also ich hab die Variokoffer und will hinten...
R

RAINI

Gast
......wer macht sowas ohne Rolle usw?
Das Topcase ist für meinen Geschmack zu gräußlich:rolleyes:

Also ich hab die Variokoffer und will hinten irgendwie ein Zelt+Schlafsack mitnehmen.
Meine einfache Theorie sind Spanngummis und aus,macht das wer von euch so? Gibt's vielleicht Bildchen davon ?
Ich mach mir eventuell auch Gedanken was die ''Speckjäger'' dazu sagen;)

Nicht schlagen wenn's hier wo einen Fred darüber gibt:o

Da RAINI aus Lilienfeld:D

Placebo

Placebo

Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Wasserdichte Gepäckrolle macht da schon Sinn, es sei denn, die Zeltverpackung ist selbst wasserdicht. Ist schon sehr unerfreulich wenn du dein Zelt aufbauen willst und es ist ein einziger feuchter Lappen nach Regenguss. Nylonbeutel alleine ist nicht ausreichend, der Fahrtwind presst eventuell vorhandenes Regenwasser wie ein Hochdruckreiniger durch einen Nylonbeutel. Nimm die wasserdichte Rolle, hau da den Schlafsack, die Isomatte und das Zelt rein, dann hast du die Abteilung "Unterkunft/Schlaf) komplett in einem Sack, Zelt zuoberst, das muß ja auch zuerst aufgebaut werden. Und es ist echt blöd, wenns beim Aufbau regnet und du erst Matte/Schlafsack im Regen rauslegen mußt, um ans Zelt zu kommen!

R

RAINI

Gast
Morgen

Schönen Dank für die Antwort!
Hast du vielleicht einen Tipp welche Rolle da am besten geeignet ist?
Wär ja super wemma keine ''Gummis'' brauchen würde um das Ding sicher
zu montieren.
Hab eh schon ein wenig geschmökert,aber so berauschend war es nicht.
Anscheinend bringt BMW da auch nicht wirklich was ordentliches zusammen:mad:
Da sponsore ich lieber einen anderen Hersteller wenn der was besser hat für mich!
Ich will hald nur das daß Teil auch hält und nicht so hingschi... ausschaut wie ein Spoiler eines Mitsubishi EVO XXX:rolleyes:

RAINI

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die einfachste Lösung sind da wirklich Packrollen, mit Gummis würde ich sie allerdings nich befestigen, nimm lieber Spanngurte.
Die Rollen gibts echt billig in den Motorradsupermärkten.
So siehts bei mir aus, wenn ich ohne Koffer mit Zelt unterwegs bin.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Raini,
bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei Doro, nur pack ich das Zelt nach hinten, da die Gepäckrolle bei mir meist weicher und somit besser zum anlehnen ist. Ich habe da eine günstige Rolle von Louis für 2xSchlafsäcke und 2x selbst aufblasende Lumas. Das Zelt (Tatonka) ist in der orginal Verpackung, die auch wasserdicht ist.
Das einzige Problem das ich manchmal habe, die Spanngurte rutschen manchmal von der glatten Oberfläche des Zeltsackes:(. Da muss man dann drauf aufpassen.
Gruß Hermann

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Transport

Hi Raini,
ich habe gute Erfahrung mit Ortlieb Rollen gemacht - als Zurrgurte verwenden wir "rok-straps" --> http://www.rokstraps.com/products/products.html

Beim Tourenfahrer ist gerade eine Rolle mit den Gurten für 69,-- € im Angebot.

Gibt es bestimmt auch woanders - bekomme keine Provision - rein privater Hinweis.

Das Zelt würde ich separat transportieren, also nicht in den wasserdichten Sack tun. Wenn es beim abbauen noch feucht ist, zieht die Feuchtigkeit in die Matte und den Schlafsack. Ist beim nächsten Aufbau nicht so toll.

Gruß aus Essen
Holger

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich mache die Schlafsäcke und das Zelt auch in separate Rollen.
Schon damit das alles nicht so einsaut.
Zum Zelt kommen noch die Isomatten und andere Dinge die nicht auf Feuchtigkeit empfindlich reagieren.

Wenn Du zu Zweit unterwegs bist, kann das natürlich ein kleines Türmchen werden (siehe Foto).
Das ist eine Ortlieb Rolle und ein Ortlieb Rack-Pack

Anhänge

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Die Ortlieb-Taschen und Rollen sind sicher gut, aber m.E. für die gelegentliche Verwendung qualitäts- und damit auch und in erster Linie preismäßig überdimensioniert. Die Rollen von den üblichen drei Zubehörlieferanten kosten kaum ein Drittel und sind genauso wasserdicht. Lediglich die Transportgriffe halten nicht so gut, sondern reißen bei hohem Gewicht manchmal aus. Ich habe übrigens festgestellt, dass man nicht immer gleich die größte Rolle nehmen sollte, wenn man sich nicht sicher ist, dass man sie unbedingt braucht. Die kleineren Rollen 50l oder 70l reichen meist völlig aus und sind besser zu befestigen, da nicht so "labberig".

Gruß
Berndt

Thema:

Zelt transportieren?

Zelt transportieren? - Ähnliche Themen

• Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wäre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Biete Sonstiges Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt

Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt: Biete hier ein Vango Spectre 200 Zelt. Nur 1x aufgestellt zum testen. Seit dem liegt es im Keller. Dazu noch (noch nie benutzt) ein kleiner Topf...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • LoneRider ADV Zelt - Ähnliche Themen

• Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wäre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Biete Sonstiges Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt

Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt: Biete hier ein Vango Spectre 200 Zelt. Nur 1x aufgestellt zum testen. Seit dem liegt es im Keller. Dazu noch (noch nie benutzt) ein kleiner Topf...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Oben