Zeit bis zum Foto in Frankreich

Diskutiere Zeit bis zum Foto in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hej Alle... Wie lange dauert es in etwa zwischen Vergehen (stationärer Blitzer) und Post aus Frankreich ? Danke und Gruß, bogoman
bogoman

bogoman

Themenstarter
Hej Alle...

Wie lange dauert es in etwa zwischen Vergehen (stationärer Blitzer) und Post aus Frankreich ?

Danke und Gruß,
bogoman

bogoman

bogoman

Themenstarter
Vorahnungen eher....

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Hi,

4-8 Wochen - Erfahrung aus Ca. 8 Fällen (war ich gar nicht nicht immer selbst, sondern auch Kumpel - bin ja kein Raser :o).

Bin 1-2 mal im Jahr in F im Urlaub.

Waren teils Stationäre Blitzer, teils mobile Blitzer.

Letzter Fall: 1. April 18, Autobahn bei Nizza, Blitzeranhänger, 90 erlaubt, mit 97 geblitzt, 5 abgezogen -> 2 km/h zu schnell, macht 68,-€, mit Schnellzahlerrabatt 45,-€, Brief am 29. Mai da, schon gezahlt (Mist gebaut, also gezahlt!)

Gibt aber auch viele Fehlerkennungen: Bei Tempolimit für Fahrzeuge > 3.5t werden auch oft Fahrzeuge mit hohem Dachgepäck (mehrere Surfbretter übereinander, Fahrrad etc.) oder Anhänger geblitzt - bei mir kam dann aber nie ein Brief.

Womit hat es Dich erwischt ( PKW, Moped,...)?

Drücke Dir die Daumen!

Ciao Markus

bogoman

bogoman

Themenstarter
Soooo, hier die Erfüllung der Vorahnung:

Vergehen am 28.04, Post am 05.06., also um 6 Wochen herum
106 km/h außerhalb, bei erlaubten 90.

Regulär: 68 €
Erhöht: 180 €, wenn ich nicht innerhalb einer Frist zahle
Vermindert: 45 €, wenn ich innerhalb 46 Tagen vom 16.05. an gerechnet zahle.

Der 16.05. erschließt sich mir nicht, denn die Post kam heute, 05.06. an. Aber den Rabatt finde ich recht entgegenkommend und ich hab ja noch ein paar Tage...

Und am Samstag geht's wieder nach Frankreich :D

Henryt

Henryt

Vor allem die Zahlungsaufforderung ignorieren, bei unter 70€ wird in D gesetzlich nicht eingetrieben und über 70€ passiert auch nichts wenn man die Mahnungen ignoriert.

bogoman

bogoman

Themenstarter
@ Henryt

Mag ja sein, dass hier in Deutschland mir keiner auf die Füße treten würde. Aber ich fahre sehr gerne in Frankreich Motorrad. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, in einer Kontrolle als Zahlungssäumiger aufzufliegen, ist mir das Restrisiko die 45 € nicht wert.

Hab auch gerade Deine Sig gelesen, passt ja irgendwie zum Thema....

Henryt

Henryt

Hast schon recht. Hab in der Eu so einiges offen. Das witzigste ist in Ö 60€ oder 8 std Arrest wegen Falschparkens mit dem Moped. Werde ich bei Gelegenheit und Regenwetter absitzen.

bogoman

bogoman

Themenstarter
... und kann man sich den Knast aussuchen...? :cool:

M

Mariolo

Hast schon recht. Hab in der Eu so einiges offen. Das witzigste ist in Ö 60€ oder 8 std Arrest wegen Falschparkens mit dem Moped. Werde ich bei Gelegenheit und Regenwetter absitzen.
na das ist ja skuril :P

Thema:

Zeit bis zum Foto in Frankreich

Zeit bis zum Foto in Frankreich - Ähnliche Themen

• Soviel Zeit muss sein….

Soviel Zeit muss sein….:
  • Wie doch die Zeit vergeht....

Wie doch die Zeit vergeht....: Hurra es ist ein Junge Wie doch die Zeit vergeht.... Nun bin ich seit Januar 2006 dabei, viel gesehen und erfahren, viel erlebt und durchgemacht...
  • Auf eine gute Zeit

Auf eine gute Zeit: Moin zusammen, nach 10 Jahren RT, habe ich mich nun doch für eine 1300 GS entschieden. Im November darf ich das gute Stück wohl in Empfang nehmen...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Servus Gemeinde ,,,nun bin ich auch nach Langer Zeit

Servus Gemeinde ,,,nun bin ich auch nach Langer Zeit: Servus Gemeinde ,,,nun bin ich auch nach Langer Zeit auf einer GS umgestiegen ,,,also alles Neu und keine Erfahrung 26 Jahre Triumph ist ok jetzt...
  • Servus Gemeinde ,,,nun bin ich auch nach Langer Zeit - Ähnliche Themen

• Soviel Zeit muss sein….

Soviel Zeit muss sein….:
  • Wie doch die Zeit vergeht....

Wie doch die Zeit vergeht....: Hurra es ist ein Junge Wie doch die Zeit vergeht.... Nun bin ich seit Januar 2006 dabei, viel gesehen und erfahren, viel erlebt und durchgemacht...
  • Auf eine gute Zeit

Auf eine gute Zeit: Moin zusammen, nach 10 Jahren RT, habe ich mich nun doch für eine 1300 GS entschieden. Im November darf ich das gute Stück wohl in Empfang nehmen...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Servus Gemeinde ,,,nun bin ich auch nach Langer Zeit

Servus Gemeinde ,,,nun bin ich auch nach Langer Zeit: Servus Gemeinde ,,,nun bin ich auch nach Langer Zeit auf einer GS umgestiegen ,,,also alles Neu und keine Erfahrung 26 Jahre Triumph ist ok jetzt...
  • Oben