Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie fährt sich so ne Fuhre mit dem ganzen Gewicht plus Sozia hinten? Gute und sichere Reise wünsche ich euch.
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
943
Wie fährt sich so ne Fuhre mit dem ganzen Gewicht plus Sozia hinten?

Gute und sichere Reise wünsche ich euch.
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
85
Modell
R 1250 GS HP
Bin gerade 5 Wochen in Norwegen mit Maximalausrüstung. 2 Varios, 2x 15L Enduristan Toppers,1x Kriega Dry Pack 30, 1x Kriega Dry Pack 10, SW Motec City TR.

Hat sich inzwischen bestens bewährt. Absolut wasserdicht, rasch (de-) montiert, schneller Zugriff und ideal geordnet. Ist für meine Bedürfnisse optimal sofern auch Zeltausrüstung, Klappstuhl, Outdoor Küche, Wanderkleidung, Drohne, etc. dabei sein sollen.

IMG_5111.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
LeoBayer

LeoBayer

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
21
Ort
Glashütten
Modell
BMW R1250GS & R1200S & Ducati Scrambler 1100 Pro
Bin gerade 5 Wochen in Norwegen mit Maximalausrüstung. 2 Varios, 2x 30L Enduristan Toppers,1x Kriega Dry Pack 30, 1x Kriega Dry Pack 10, SW Motec City TR.

Hat sich inzwischen bestens bewährt. Absolut wasserdicht, rasch (de-) montiert, schneller Zugriff und ideal geordnet. Ist für meine Bedürfnisse optimal sofern auch Zeltausrüstung, Klappstuhl, Outdoor Küche, Wanderkleidung, Drohne, etc. dabei sein sollen.

Anhang anzeigen 694625
Hallo Chelton,
sag, wie hast du die Topper an den Vario-Koffern befestigt? Mithilfe der Wunderlich-Gepäckaufnahmen?
Bei Enduristan finde ich nur maximal 15l-Topper. hast du dich mit „2x 30l“ nur vertippt?
Viele Grüße
Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
85
Modell
R 1250 GS HP
sag, wie hast du die Topper an den Vario-Koffern befestigt? Mithilfe der Wunderlich-Gepäckaufnahmen?
Ja Leo, die Enduristan-Topper sind an den Wunderlich-Gepäckaufnahmen für die Varios befestigt. Die Kombination habe ich letztes Jahr bereits auf Herz und Nieren getestet und für absolut solide und praxistauglich befunden. Letzteres auch, weil ich die Besfestigung der Topper nicht lockern muss um den Griff der Varios zu lupfen, wenn ich diese öffen will.

Bei Enduristan finde ich nur maximal 15l-Topper. hast du dich mit „2x 30l“ nur vertippt?
Sorry für die Irritation. Es sind die Topper in Large mit je 15 L Fassungsvolumen pro Stück. Eigentlich meinte ich 30 L für beide, hatte es aber falsch formuliert. Habe meinen Post korrigiert.
 
BigHolgi

BigHolgi

Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
66
Ort
Großraum Hildesheim / Hannover
Modell
R1250GS
Hat hier schon mal jemand so ein Quicklockring fest auf dem Heck montiert?
Bin gedanklich am tüfteln, wie/ob man den direkt auf das Original Heck schrauben könnte, vielleicht hat das hier ja schon mal jemand erfolgreich versucht?

Hier meine vorläufige Lösung, die mir aber nicht richtig gefällt
Anhang anzeigen 687792
Was für eine Platte ist das unter dem Tankring? Bei SWM habe ich das Ding nicht gefunden. Ist das unter der Gepäckbrücke eine Zusätzliche Platte, durch die der Gurt gezogen ist??
Grüße
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.703
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hat hier schon mal jemand so ein Quicklockring fest auf dem Heck montiert?
Gibt es sogar als fertige Original-Lösung, hatte ich von KTM bei meiner 690-er Enduro.

Dort ist der Tankdeckel auf dem Heck und eine Gepäcklösung muss schnell demontierbar sein.

DSC_3278.JPG
DSC_3295.JPG


Ohne montierte Hecktasche wurde ich manchmal gefragt, ob ich mein Glücks-Hufeisen fest montiert hätte...
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
154
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
Was für eine Platte ist das unter dem Tankring? Bei SWM habe ich das Ding nicht gefunden. Ist das unter der Gepäckbrücke eine Zusätzliche Platte, durch die der Gurt gezogen ist??
Grüße
... is einfach der "Pro Seat Ring" von SW,
ist eigentlich dafür gedacht um den Ring auf den Soziussitz zu schnallen

1719580715533.png
 
Zuletzt bearbeitet:
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
154
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
154
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
... ja, hab ich auch gesehen, ist mir aber echt zu massiv,
so ne Fette Platte nur um den Ring zu befestigen.
Trotzdem danke 👍
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben