Hallo Czeszek,
hat jemand
Zega Pro-Zubehör an den Variokoffern? Falls ja, gehe ich richtig in der Annahme dass die dann nicht mehr zusammenschiebbar sind?
Da anscheinend niemand diese Komposition hat, gab es bisher keine Antwort und deswegen gibt es von mir eine halbe Antwort:
Beim Variokoffer gleiten zwei Wände aufeinander und wo man auch immer den Adapter befestigt, werden die zur Befestigung verwendeten Schrauben oder Nieten dem Schiebemechanismus im Wege sein.
Da die Variokoffer allerdings auch ausgezogen nicht breiter als der Lenker sind, wäre die eingebüßte Flexibilität wohl kein Verlust - zusammengeschoben passt sowieso so gut wie nichts 'rein.
Kopfzerbrechen würde mir eher die Frage bereiten, ob die Seitenwände der Koffer stabil genug sind, die Belastung durch so einen Anbau aufzunehmen. Meinem Gefühl nach müsste man die Befestigung der "Grundplatte" wohl noch hinterfüttern.
Ich für meinen Teil habe das Thema so gelöst, dass ich für größere Reisen "einfach" die Variokoffer (einschließlich Träger) abbaue und Aluboxen (einschließlich Träger) anbaue. Damit würde sich die Frage nicht mehr stellen (Anbauten habe ich allerdings keine).
Eckart