Jan777
Themenstarter
Hallo,
habe mal eine ganz simple Frage? Was koennte einen dazu bewegen von einer perfekt laufenden und fantastisch ausgestatteten 1150er auf die neue LC umzusteigen?
Zu den genaueren Umstaenden:
- meine 1150er von 2001 habe ich 2006 gekauft, sie wurde uerspruenglich von Gerd mit allen erdenklichen Extras ausgebaut: 42l TT Tank, Baehr Sprechanlage und Funkanlage, TT Alu Koffer links & rechts, alle erdenklichen Kleinteile fuer extra harte Einsaetze. Habe im Laufe der Jahre Zusatzscheinwerfer, ZUMO 660, custom made Sitze, und andere feine Dinge dazu gewonnen und die Maschine perfekt eingestellt. Nur die extra harte Kupplung habe ich noch auf Lager da trotz all den Wuestenfahrten die Originalscheibe noch gut intakt ist.
- Einsatz: da ich mit den Vereinten Nationen in Krisenregionen arbeite, hat mich die Q zuerst in den Nahen Osten (Jordanien, Israel, Syrien etc.) begleitet und jetzt in den Kosovo von wo ich den ganzen Balkan bereise.
- Erhaltung: als ich die Q nach Jordanien mitnahm, bekam ich sie nur dank meines Diplomatenstatus rein, da im Lande alle Motorraeder verboten waren, ausser jene der Koenigsfamilie (= langweilige, extra niedrige Harleys, damit der klein gewachsene jordanische Koenig nicht zu laecherlich aussieht beim Fototermin).
Habe mir also Literatur gekauft und wurde zum dankbaren Leser dieses Forum's um meine Q alleine zu warten und zu reparieren. Teile uebers internet und ebay bestellt, das schwierigste waren die Postwege, habe aber alles was ich brauchte bekommen und mir dann ein kleines Lager mit den notwendigen Teilen angelegt. Mache ich jetzt schon 5 Jahre und es macht immer mehr Spass, je mehr Erfahrung ich damit gewinne. Die relativ einfache Wartung ist bei dieser Q schon ein Riesenplus!
- das (einzige) Minus: die Q lauft derzeit auf UN Kennzeichen (=diplomatische) und ich werde sie nie in Oesterreich, wohin ich irgendwann mal zurueck gehen werde, anmelden koennen. Die laecherlichen austriakischen Gesetze verlangen dass die Maschine im Originalzustand, so wie bei Auslieferung von Werk, sein muss um eine Einzelzulassung zu bekommen. In der EU war die Q zuletzt 2006 in Koeln, Deutschland, beim Vorbesitzer angemeldet, aber dort lebe ich nicht. (Hey EU! Wo seid ihr, um endlich mal EINHEITLICHE EU RICHTLINIEN fuer Zulassung von Fahrzeugen rauszugeben!!!)
Zu dem Angebot:
- habe von BMW ein Angebot nach dem Tarif der fuer Diplomaten gilt, fuer die LC bekommen: vollausgestattet um ca. 45% unter Listenpreis!
Meine Frage: Soll ich oder soll ich nicht?
Alle Erfahrungswerte willkommen!
habe mal eine ganz simple Frage? Was koennte einen dazu bewegen von einer perfekt laufenden und fantastisch ausgestatteten 1150er auf die neue LC umzusteigen?
Zu den genaueren Umstaenden:
- meine 1150er von 2001 habe ich 2006 gekauft, sie wurde uerspruenglich von Gerd mit allen erdenklichen Extras ausgebaut: 42l TT Tank, Baehr Sprechanlage und Funkanlage, TT Alu Koffer links & rechts, alle erdenklichen Kleinteile fuer extra harte Einsaetze. Habe im Laufe der Jahre Zusatzscheinwerfer, ZUMO 660, custom made Sitze, und andere feine Dinge dazu gewonnen und die Maschine perfekt eingestellt. Nur die extra harte Kupplung habe ich noch auf Lager da trotz all den Wuestenfahrten die Originalscheibe noch gut intakt ist.
- Einsatz: da ich mit den Vereinten Nationen in Krisenregionen arbeite, hat mich die Q zuerst in den Nahen Osten (Jordanien, Israel, Syrien etc.) begleitet und jetzt in den Kosovo von wo ich den ganzen Balkan bereise.
- Erhaltung: als ich die Q nach Jordanien mitnahm, bekam ich sie nur dank meines Diplomatenstatus rein, da im Lande alle Motorraeder verboten waren, ausser jene der Koenigsfamilie (= langweilige, extra niedrige Harleys, damit der klein gewachsene jordanische Koenig nicht zu laecherlich aussieht beim Fototermin).
Habe mir also Literatur gekauft und wurde zum dankbaren Leser dieses Forum's um meine Q alleine zu warten und zu reparieren. Teile uebers internet und ebay bestellt, das schwierigste waren die Postwege, habe aber alles was ich brauchte bekommen und mir dann ein kleines Lager mit den notwendigen Teilen angelegt. Mache ich jetzt schon 5 Jahre und es macht immer mehr Spass, je mehr Erfahrung ich damit gewinne. Die relativ einfache Wartung ist bei dieser Q schon ein Riesenplus!
- das (einzige) Minus: die Q lauft derzeit auf UN Kennzeichen (=diplomatische) und ich werde sie nie in Oesterreich, wohin ich irgendwann mal zurueck gehen werde, anmelden koennen. Die laecherlichen austriakischen Gesetze verlangen dass die Maschine im Originalzustand, so wie bei Auslieferung von Werk, sein muss um eine Einzelzulassung zu bekommen. In der EU war die Q zuletzt 2006 in Koeln, Deutschland, beim Vorbesitzer angemeldet, aber dort lebe ich nicht. (Hey EU! Wo seid ihr, um endlich mal EINHEITLICHE EU RICHTLINIEN fuer Zulassung von Fahrzeugen rauszugeben!!!)
Zu dem Angebot:
- habe von BMW ein Angebot nach dem Tarif der fuer Diplomaten gilt, fuer die LC bekommen: vollausgestattet um ca. 45% unter Listenpreis!
Meine Frage: Soll ich oder soll ich nicht?
Alle Erfahrungswerte willkommen!
Zuletzt bearbeitet: