Hatte an meiner damaligen 1150iger GS auch den Zach Endtopf und ein Y-Rohr verbaut. Allerdings war dieses Y-Rohr nicht von Zach. Das Zach Rohr war mir damals viel zu teuer. Hab mir Y-Rohr von einen unbekannten Hersteller, damals für 99,-- € in der Bucht gekauft. Ist ja niGS anderes wie das von Zach. War mir persönlich aber noch zu leise, die Optik gefiel mir nicht und der Topf war mir viel zu schwer. Hab dann auf einen GPR Endtopf gewechselt. War schon recht laut, aber den Tüv hats nie interessiert. Die AU wurde auch immer bestanden. Ist aber alles schon ein paar Jahre her. Jetzt fährt mein Kumpel diese GS schon seit einigen Jahren. Er hat bis jetzt auch noch keinerlei Probleme. Weder beim Tüv noch sonstwo. Obwohl sie sehr laut ist. Heißt aber jetzt nicht, dass er sie nicht bekommen kann. Die Ordnungsmacht bei uns geht jetzt immer geziehlter gegen laute Motorräder vor. Mir persönlich würde die Lautstärke heute auf den Zeiger gehen. Liegt wohl an meinem Alter
Bitte komm mir jetzt aber keiner, dass deswegen Strecken gesperrt werden usw...ich kanns nicht mehr hören!
Achja, zu Leistungsentfaltung. Die GS lief mit dem Zach genauso wie mit dem Originalen. Kontnte im Betrieb keine Veränderung der Leistung feststellen. Ob die GS jetzt mehr oder weniger Leistung hatte, hätte man wohl nur auf einem Prüfstand feststellen können. Der Umbau war hauptsächlich wegen der Optik und dem Klang.