Z-Technik: Windschutzscheibe

Diskutiere Z-Technik: Windschutzscheibe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit der Scheibe von ZTechnik? -->...
P

Pizza

Modell
R 1200 LC GS
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der Scheibe von ZTechnik?

--> https://eshop.t-online.de/epages/St...E/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/ZT100

oder gar im Vergleich mit der von Ergo Wunderlich

--> http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8110065

Danke und Gruß,
Wolle
Hallo Wolle,

Ich habe mir heuer die Ergo Screen von Wunderlich gekauft.
Die Funktion der Scheibe hat mich auf jeden Fall überzeugt. Der Druck auf Oberkörper und Hände nimmt massgeblich ab. Es gibt aber auch Schattenseiten. In der obersten Stellung der Scheibe hast Du bis 90km/h einen genialen Windschutz. Über 90km/h allerdings Verwirbelungen am Helm. Daher zurück in die mittlere Stellung. Hier nehmen die Verwirbelungen ab, aber auch der Windschutz. Dennoch ist dieser viel besser als bei der Orginalscheibe.
Da ich optisch bei meiner GS auch sehr sensibel bin war ich anfangs von der Verareitungsqualität der Wunderlich Scheibe nicht ganz überzeugt. Diese wurde mir dann aber anstandslos von Wunderlich gegen eine Neue ausgetauscht und nun passt es.

Gruss aus der Schweiz,

Pizza

schon50

schon50

Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Wolle,
kann mich meinem Vorredner anschliessen - die Scheibe von MRA überzeugt an meiner 1100 GS voll und ganz, auch von der Verarbeitung her. In oberster Stellung guter Windschutz und keine Verwirbelungen. In klarer Ausführung, denke ich, sieht sie nicht ganz so wuchtig aus.
Gruss Uwe

Anhänge

Thema:

Z-Technik: Windschutzscheibe

Z-Technik: Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS BMW F800GS, F650GS Typen-Technik-Tipps-Tricks Das umfassende Handbuch

BMW F800GS, F650GS Typen-Technik-Tipps-Tricks Das umfassende Handbuch: Biete Reparatur-, Technik- und Wartungs-Handbuch für BMW F800GS, F650GS (Twin) ISBN 9783932563331 unbenutzt, wie neu VB: 25 EUR Versand: 6,19 EUR...
  • Biete Sonstiges Becker-Technik Rangier-As Total

Becker-Technik Rangier-As Total: Becker-Technik Rangier-As Total für Motorräder mit 450kg und Seitenständer - umbaubar auf 320kg mit Hauptständer. mit 2 seperat gekauften...
  • Erledigt Rangier-As 320 von Becker Technik

Rangier-As 320 von Becker Technik: Mopped mit Hauptständer draufstellen und dann in die kleinsten Ecken Rangieren... NP 159.-, kaum gebraucht, 100€ mit Versand.
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.

Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.:
  • Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv. - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS BMW F800GS, F650GS Typen-Technik-Tipps-Tricks Das umfassende Handbuch

BMW F800GS, F650GS Typen-Technik-Tipps-Tricks Das umfassende Handbuch: Biete Reparatur-, Technik- und Wartungs-Handbuch für BMW F800GS, F650GS (Twin) ISBN 9783932563331 unbenutzt, wie neu VB: 25 EUR Versand: 6,19 EUR...
  • Biete Sonstiges Becker-Technik Rangier-As Total

Becker-Technik Rangier-As Total: Becker-Technik Rangier-As Total für Motorräder mit 450kg und Seitenständer - umbaubar auf 320kg mit Hauptständer. mit 2 seperat gekauften...
  • Erledigt Rangier-As 320 von Becker Technik

Rangier-As 320 von Becker Technik: Mopped mit Hauptständer draufstellen und dann in die kleinsten Ecken Rangieren... NP 159.-, kaum gebraucht, 100€ mit Versand.
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.

Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.:
  • Oben