Yamaha

Diskutiere Yamaha im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Freunde, ich bräuchte mal einen Rat, oder vielleicht kann mir jemand helfen. Es dreht sich um eine XT 125 R, die von dem Sohn meiner...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hi Freunde,

ich bräuchte mal einen Rat, oder vielleicht kann mir jemand helfen.
Es dreht sich um eine XT 125 R, die von dem Sohn meiner Freundin.
Wie sich herausstellt soll es ein Sondermodell sein mit Name Malagati Larco.( Ist aber auch soviel ich weiß, der Hersteller. Italien. Nur der Motor ist von Yamaha)
Ersatzteile bekommt man nur beim Händler wo man das Teil auch gekauft hat, so die Aussage von einem anderen Händler.

Der junge Mann wollte Bremsbeläge wechseln, doch nun ist scheinbar Luft in den Leitungen. Laut eines Schrauberfreundes, braucht man Spezialwerkzeug, da irgendwas mit einem Sensor ist.
Sorry wenn ich so wild schreibe, aber vielleicht kann jemand das entziffern und mir einen Tip geben, wie man dem Jungen helfen kann. ich dachte man braucht nur bei BMW Spezialwerkzeug um Bremsen zu entlüften.:D

Ich danke euch mal im Voraus.

Gruß Horst

BMW-Max

BMW-Max

Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Horst!

Mein Sohn fährt auch eine XT 125 R.

Die Vorderradbremse weist keine Besonderheiten auf.

Kann also einfach über den Nippel entlüftet werden ( Habe ich schon gemacht ).

Es ist zwar ein Sensor am Bremssattel montiert, der aber nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun hat ( ist rein elektrisch ).

Dieser Sensor dient einzig und allein der Abnahme eines Geschwindigkeitssignals für den digitalen Tacho.

Selbstverständlich sollte man sich mit der Materie auskennen, ansonsten würde ich den Weg zur Werkstatt empfehlen ( Bremse = Sicherheitsteil ).

Gruß aus Bayern

Max

Corsair

Corsair

Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Die XT125R gibt es etwa seit zwei Jahren (nicht Schweiz). Sie hat sehr viele gleiche Komponenten der DT50R auch von Yamaha. Es ist gut möglich, dass die XT in Italien produziert wird, da auch die DT50 bei Malaguti (gleiches Modell auch bei Malaguti selber) dort zusammengeschraubt wird. Von der XT jedoch habe ich (beim googlen) keine gleiches Modell bei Malaguti selber gefunden.
Ersatzteile oder Service wirst du bei jedem Yamaha-Händler (ohne Probleme) bekommen!

Zu den Bremsen: Luft in der Leitung, ja das ist nicht gerade gut. Wie du sie "entlüften" musst, weiss ich nicht direkt. Würde es jedoch von einem Fachmann machen lassen. Habe bei meiner DT50R auch immer alles in der Werkstatt gemacht (häufiger Aufenthalt:o).

Bogserulli

Bogserulli

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Horst,
was hast du wieder angestellt!:confused:
Wenn du damit in dei Werkstatt gehst hab ich ne gute Adresse in Gerlenhofen. Da hat sich der Alex vom Seitz mit einem weiteren Meister ( Kfz ) selbstständig gemacht.
Hoffe wir sehen uns am Freitag.

horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hallo Ulli

Nix ich, der Sohn meiner Freundin:o:rolleyes: und der wohnt in Maisach:cool:
Aber Danke für den Tip.
Ich könnte auch mal beim Bayer vorbeischauen, von dem haben wir auch teilweise unsere Fahrschulmoppeds.
Freitag geht klar, komm aber vielleicht etwas später. Lass mir mal noch ein Stückchen Pizza über, also nich alles wegputzen:D:p

So jetzt geh ich wieder Fahrschüler nerven;)

So long auch all denen dir mir schon geantwortet haben.

LG Horst

Thema:

Yamaha

Yamaha - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700 - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Oben