Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

Diskutiere Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi allerseits, die neue FS Regelung in der Schweiz macht es nun möglich schon ab 16 J. ein 125 ccm Motorrad zu bewegen. Den Nachwuchs freut`s und...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi allerseits,
die neue FS Regelung in der Schweiz macht es nun möglich schon ab 16 J. ein 125 ccm Motorrad zu bewegen.
Den Nachwuchs freut`s und ich schaue mich gerade um, was wohl in Frage kommen könnte.
Beide Modelle - die ich oben nannte sind bereits vom Nachwuch optisch abgenickt worden und was die Sitzhaltung anbelangt...
Das konnte live noch nicht getestet werden - wird aber diese Woche nachgeholt, bzw. das Design... Mädels sind da anscheinend etwas pingeliger ;)

Hat jemand Erfahrungen mit der kleinen Klasse, was Zuverlässigkeit und Qualität anbelangt?

Die Yamaha YS 125
Yamaha YS 125 UBS.jpg

Die Honda CB 125 F
Honda 125 CBF.JPG

ABS scheint es in dieser Klasse noch nicht standardmässig zu geben....

Evtl. stand ja jemand aus dem Forum vor der gleichen Entscheidung.....🤔

M

Mitglied 57320

Gast
Ja, hier. Unbedingt Probesitzen. Die Hondas sind tendenziell sehr klein. Meine Mädels waren mit 16 schon 175cm hoch und die Honda war zu klein. Sie haben darauf gelernt, und das sah komisch aus.

Bei uns wurden es dann eine KTM Duke 125 und eine Yamaha MT 125. Beide konnten nach 2 Jahren noch mit guten Kurs wieder verkauft werden.

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
An die 175 langt sie nicht ran,
Yamaha und Honda liegen beide ums Eck, da werden wir Freitag mal vorbeischauen.
Die MT hat sogar ABS, wäre schon mal nicht schlecht :smiley:

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
passt nicht - vom Design her ;)

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Nix für ungut,

die von Dir präsentierten Moppeds sind doch schwächliche Alltagsmulis und bei 16 Jährigen so beliebt wie das Heute-Journal;)

Erst mal kommt die Duke, dann lange nix.

Dann eine Yamaha, oder eine wie auch immer geartete SuMo (Aprilia oder so)

Aber zumindest bei der Zuverlässigkeit brauchst Du keine Angst zu haben, eine Honda ist eine Honda ist eine Honda.

Die geht nicht kaputt. Eigene Erfahrung mit Honda - Roller und 73k auf der Uhr.

Ciao
Alex

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Pflegeleichtes Alltagsmoped - fahren - tanken - abstellen und gut ist.
So ist es sicherlich mal das Beste, am Anfang.
Meine GSA ist ja auch unkompliziert ;)

Ein Arbeitskollege fährt so eine Honda 1.5l/100 km, so seine Angabe... das wäre ja richtig sparsam :up:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe 2006, bevor ich meinen "großen" Motorradschein gemacht habe, mir mal interessehalber eine 125er Yamaha für eine Woche geliehen. Ich habe mich damals mit dem Händler unterhalten, und der meinte, 125er Motorräder seien bei jungen Leuten eher weniger gefragt, die würden eher Roller kaufen, weil: "die ziehen besser".

M

Mitglied 57320

Gast
Ja nee, iss klar... da kennt ja jemand seine Zielgruppe. Meine Mädels sowie der komplette Freundeskreis schaut, seitdem sie 16 sind, keinen Roller auch nur mit dem Arsch an. Ich hatte einen eRoller von Niu, der war dreimal so schnell auf 70 - keinerlei Interesse.

In dem Alter müssen die Hocker geil aussehen und nicht schnell sein. Das sind keine Roller- oder GS-Fahrer.

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe 2006, bevor ich meinen "großen" Motorradschein gemacht habe, mir mal interessehalber eine 125er Yamaha für eine Woche geliehen. Ich habe mich damals mit dem Händler unterhalten, und der meinte, 125er Motorräder seien bei jungen Leuten eher weniger gefragt, die würden eher Roller kaufen, weil: "die ziehen besser".
Roller - no way 😆

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja nee, iss klar... da kennt ja jemand seine Zielgruppe. Meine Mädels sowie der komplette Freundeskreis schaut, seitdem sie 16 sind, keinen Roller auch nur mit dem Arsch an. Ich hatte einen eRoller von Niu, der war dreimal so schnell auf 70 - keinerlei Interesse.

In dem Alter müssen die Hocker geil aussehen und nicht schnell sein. Das sind keine Roller- oder GS-Fahrer.
so ist es - der Style ist wichtig :up:

E

Equalizer

Wo sind deine 2 Versionen stylisch ? Sieht stark nach Thailand Touristen Mopeds aus :schulterzucken:

M

Mitglied 57320

Gast
Oh ja, stimmt. 16-jährige müssen ja den gleichen Geschmack und Vorstellung von Stil haben wie wir alten Säcke mit unseren Rentnerfahrstühlen...

...so muss das aussehen:

9766632D-79A7-4295-A600-C68C8BAD8AB8.jpeg
286150C3-F722-4E22-B158-D9C16391BE2F.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitglied 57320

Gast
Man merkt, dass die Erfahrung mit (und der Respekt vor) Teenagern in der Familie fehlt.

DirtySanchez

DirtySanchez

Wenn ich die Frage für mich beantworten müsste, würde ich auch am ehesten zur KTM tendieren.

Wenn Honda, dann die R und nicht die F, die hat wenigstens die 15 PS

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Richtig cool ist auch die Ninja, und die sieht richtig erwachsen aus. Kostet aber auch. Sind die eigentlich alle so teuer?

Klick zu Kawasaki.de

E

Eifel_Baer

Modell
R1200GS
Hallo Tom

ABS scheint es in dieser Klasse noch nicht standardmässig zu geben.
Evtl. stand ja jemand aus dem Forum vor der gleichen Entscheidung.
Das ist zwar bei uns schon 10 Jahre her. Aber wir erinnern uns gerne an diese verückte Zeit und es war so ähnlich wie bei Dir. Heute fährt der Jüngste eine BMW R80R.

Bei uns wurden es dann eine KTM 125 Duke. Die KTM konnte nach 3 Jahren noch zu einem guten Kurs wieder verkauft werden.
Meine Empfehlungen daher, damals wie heute: KTM 125 Duke. Diese hat heute auch 2-Kanal-ABS von Bosch.

Thema:

Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F - Ähnliche Themen

• Erledigt Yamaha XV 125 Virago

Yamaha XV 125 Virago: Ich biete eine Yamaha XV 125 Virago aus der Verwandtschaft zum Kauf an. Daten: EZ: 08/99 Laufleistung: 24.000 km HU: 08/23 Halter: 2 Preis: €...
  • Yamaha MT 125 Erfahrungen ?

Yamaha MT 125 Erfahrungen ?: Hallo allerseits -so, nun ist es bald soweit ... Die Fahrschule hat begonnen, im Januar wird mein Sohn 16 Jahre alt und eine 125er muss her. Er...
  • Erledigt Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm

Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm: Hallo zusammen, ich suche neu oder in gut-gebrauchtem Zustand einen Schalldämpfertopf für meinen Roller Yamaha Teos 125 ccm. Danke für...
  • Erledigt Yamaha MT 125

Yamaha MT 125: Hallo, da Sohnemann nun den A2 hat, steht seine Yamaha MT 125 zum Verkauf. Vielleicht sucht ja hier jemand für Sohn/Tochter/Neffe/Nichte/Enkel...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben

brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben: hallo liebe leute warum möchte mein yamaha maxster keine funken von sich geben? zündspule läuft mein starterrelais ist in ordnung anfangs kamen...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben - Ähnliche Themen

• Erledigt Yamaha XV 125 Virago

Yamaha XV 125 Virago: Ich biete eine Yamaha XV 125 Virago aus der Verwandtschaft zum Kauf an. Daten: EZ: 08/99 Laufleistung: 24.000 km HU: 08/23 Halter: 2 Preis: €...
  • Yamaha MT 125 Erfahrungen ?

Yamaha MT 125 Erfahrungen ?: Hallo allerseits -so, nun ist es bald soweit ... Die Fahrschule hat begonnen, im Januar wird mein Sohn 16 Jahre alt und eine 125er muss her. Er...
  • Erledigt Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm

Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm: Hallo zusammen, ich suche neu oder in gut-gebrauchtem Zustand einen Schalldämpfertopf für meinen Roller Yamaha Teos 125 ccm. Danke für...
  • Erledigt Yamaha MT 125

Yamaha MT 125: Hallo, da Sohnemann nun den A2 hat, steht seine Yamaha MT 125 zum Verkauf. Vielleicht sucht ja hier jemand für Sohn/Tochter/Neffe/Nichte/Enkel...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben

brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben: hallo liebe leute warum möchte mein yamaha maxster keine funken von sich geben? zündspule läuft mein starterrelais ist in ordnung anfangs kamen...
  • Oben