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AdmirAlex
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.11.2014
- Beiträge
- 83
Hi Forum,
Über das letzte Jahr habe ich mir eine DRZ-400s als Reisemotorrad aufgebaut. Bis jetzt war ich damit auch ganz zufrieden. Die Maschine hat die meisten meiner Bedürfnisse erfüllt. Diese sind vorallem: (Geringes) Gewicht, Sparsamkeit, Fähigkeit auch mal auf schlechten (keinen) Strassen zu fahren, Möglichkeit Gepäck mitzunehmen. Jetzt habe ich über die Fahrerei gemerkt, dass ich diese Liste erweitern muss. Mitlerweile nervt es mich, dass der Motor bereits bei 100KM/H sehr hoch dreht und stark vibriert. Ein wenig mehr Fähigkeiten für die leider nötigen Autobahnstrechen wünsche ich mir schon. So 120 Reisegeschwindigkeit bei moderaten Umdrehungen sollte drin sein. Ebenso nervt es mich auch, dass auch auf Landstrassen gerne mal 100 gefahren wird und das auf dauer anstrengend ist. Um Vorschlägen vorzubeugen: ich habe bereits einiges versucht: Übersetzung verändern, Lenkergewichte etc. etc.
Nun sind meine Nachforschungen auf die Xcountry gefallen. Interessantes Motorrad. Mein erstes Motorrad war ne Gelbe F650 GS (Einzylinder), mit der ich auch recht zufrieden war. Nur das Gewicht und auch starke Vibrationen auf der Autobahn (hat sogar einige Schrauben gelöst) haben mich später zu einer Honda gebracht. Damals wusste ich noch nichts von Übersetzung etc.
Nun stelle ich mich die Frage, ob ich dem Motor nochmal eine Chance gebe. Es wurden ja bei den XC... Modellen die Schwungmasse verringert. Macht sich das sehr in Vibrationen bemerkbar? Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit den Vibrationen bzw. der Autobahntauglichkeit? Welche Mods gibt es, um dort Verbesserungen zu erzielen?
Ebenso frage ich mich wie sicher der Alurahmen ist. Mein Ziel ist es jedes Jahr ins Europäische Ausland zu fahren und evtl auch mal eine Weltreise zu unternehmen. Da ist der Stahlrahmen schon sinnvoll?
Gibt es generell noch Aspekte, die ich beachten könnte, bei der Auswahl? Für den Sprit würde ich mir den Xtank von HotRodWelding bestellen.
Cheers
Alex
Über das letzte Jahr habe ich mir eine DRZ-400s als Reisemotorrad aufgebaut. Bis jetzt war ich damit auch ganz zufrieden. Die Maschine hat die meisten meiner Bedürfnisse erfüllt. Diese sind vorallem: (Geringes) Gewicht, Sparsamkeit, Fähigkeit auch mal auf schlechten (keinen) Strassen zu fahren, Möglichkeit Gepäck mitzunehmen. Jetzt habe ich über die Fahrerei gemerkt, dass ich diese Liste erweitern muss. Mitlerweile nervt es mich, dass der Motor bereits bei 100KM/H sehr hoch dreht und stark vibriert. Ein wenig mehr Fähigkeiten für die leider nötigen Autobahnstrechen wünsche ich mir schon. So 120 Reisegeschwindigkeit bei moderaten Umdrehungen sollte drin sein. Ebenso nervt es mich auch, dass auch auf Landstrassen gerne mal 100 gefahren wird und das auf dauer anstrengend ist. Um Vorschlägen vorzubeugen: ich habe bereits einiges versucht: Übersetzung verändern, Lenkergewichte etc. etc.
Nun sind meine Nachforschungen auf die Xcountry gefallen. Interessantes Motorrad. Mein erstes Motorrad war ne Gelbe F650 GS (Einzylinder), mit der ich auch recht zufrieden war. Nur das Gewicht und auch starke Vibrationen auf der Autobahn (hat sogar einige Schrauben gelöst) haben mich später zu einer Honda gebracht. Damals wusste ich noch nichts von Übersetzung etc.
Nun stelle ich mich die Frage, ob ich dem Motor nochmal eine Chance gebe. Es wurden ja bei den XC... Modellen die Schwungmasse verringert. Macht sich das sehr in Vibrationen bemerkbar? Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit den Vibrationen bzw. der Autobahntauglichkeit? Welche Mods gibt es, um dort Verbesserungen zu erzielen?
Ebenso frage ich mich wie sicher der Alurahmen ist. Mein Ziel ist es jedes Jahr ins Europäische Ausland zu fahren und evtl auch mal eine Weltreise zu unternehmen. Da ist der Stahlrahmen schon sinnvoll?
Gibt es generell noch Aspekte, die ich beachten könnte, bei der Auswahl? Für den Sprit würde ich mir den Xtank von HotRodWelding bestellen.
Cheers
Alex